Bezirkligamannschaft Schülerinnen/Mädchen gesucht

...zum Thema Tischtennis. Alles was in kein anderes Forum passt.
Topic Starter
Pflaums
TT-Schüler
Verein: Werder Bremen

Bezirkligamannschaft Schülerinnen/Mädchen gesucht

Beitrag von Pflaums »

Hallo Kreisverdener Vereine!

Wir planen schon ein wenig für 2010/11. Da unsere Große nicht mehr viel mit TT im Sinn hat, und unsere Kleine in der jetzigen Mannschaft keine Perspektive hat, sind wir auf der Suche nach einem
neuen Verein. Also wer plant für die nächste Saison eine Bezirkligamannschaft Schülerinnen/Mädchen
und hat noch einen Platz im unteren Paarkreuz für unsere Kleine frei ? Der TSV Emtinghausen ist ja schon super (prima Training/tolle Gemeinschaft) aber 2010/11 wird es dort wohl keine Mä.BzL-Mannschaft geben. Oyten kommt auch nicht in Frage (bitte nicht nachfragen warum). Im Kreis Verden wollen wir natürlich auch bleiben.
Wer hat eine gute Idee

Pflaums
Conny
TTKV
Verein: ---

Re: Bezirkligamannschaft Schülerinnen/Mädchen gesucht

Beitrag von Conny »

Wenn ihr keinen passenden Verein findet, rate ich zu einer Spielgemeinschaft, die es im Jugendbereich ja gibt. ich hoffe, ihr kennt euch ein wenig mit click-tt aus. Wartet noch ein paar Spiele ab und dann sprecht Vereine an, bei denen Schülerinnen / Mädchen spielen. Meine erste Anlaufstelle wäre aber auch Ralf, als Kreis -Lehrwart und/oder Hansy, als Kreis - Jugendwart, die ihr undedingt um Hilfe fragen solltet. Vielleicht können die beiden euch bei der Suche behilflich sein.
Zuletzt geändert von Nils am 30.01.2010, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt weil genau gleich mit mit dem voraus geschriebenen Beitrag.
liebe Grüße aus der Südheide
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Herzlich willkommen im Forum!

Ich habe den Beitrag mal abgeteilt.
Viel Erfolg bei der Suche!

LG
Nils
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Das betrifft ja nicht zuletzt Barme, wir sind ja gerade Tabellenführer der Mädchen Kreisliga(mit 3 B-Schülerinnen) und ständig in Personalnot.
Sollte es tatsächlich eine Schülerinnen-Bezirksliga geben, könnte man das vielleicht wagen, dahin aufzusteigen.

Aber in die Mädchen-Bezirksliga möchte ich meine Mädels nicht schicken. Mir tun die Oyter Schülerinnen dort gerade echt leid und sie sind zugegebenermaßen besser als die Barmer....
Der Aufwand ist der zu vermutende Frust nicht wert. Außerdem müssten alle Anfängerinnen, die bei uns spielen wollen, auch in der Mädchen BL spielen, denn eine 2. Schülerinnen haben wir nicht.

Für Ideen bin ich natürlich offen.
Topic Starter
Pflaums
TT-Schüler
Verein: Werder Bremen

Beitrag von Pflaums »

Schön das ihr euch Gedanken zu dem Thema macht. Ich glaube es macht kaum einen Unterschied ob nun Schülerinnen- oder Mädchen-Bezirksliga. Es ist ja nicht so das die Mädchenmannschaften die oberen Tabellenplätze belegen und die Schülerinnen die unteren. Bei getrennten Ligen wären es einfach nur weniger Spiele. Eine Spielergemeinschaft ist eine gute Idee. Gerade für jüngere Spielerinnen finde ich eine feste Mannschaft mit gemeinsamen Training natürlich besser. Wir werden mal mit Ralf reden.
Er hat ja auch immer gute Ideen.
Wolfgang Drewes
TT-Anfänger
Verein: SV Bendingbostel

Beitrag von Wolfgang Drewes »

Hallo zusammen,
schön, dass dieses Thema mal wieder auf den Tisch kommt. Vor einiger Zeit haben wir versucht eine Spielgemeinschaft mit Christina, Natascha Cordes, Ina Pflaum, Andrea Fischer und Vivien Gruner zu gründen. Leider ohne Erfolg. Das Ergebnis ist ernüchternd, da von den oben genannten wohl nur noch Christina aktiv Tischtennis spielt.
Leider haben wir in Bendingbostel im Augenblick keine Jugendmannschaft. In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an Conny Holste und den TSV Blender, die unserer Svenja die Möglichkeit zum Weiterspielen gegeben haben.
Gruß aus Bendingbostel, Wolfgang
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

Natascha Cordes, vom TSV Dauelsen, ist auch noch aktiv - in der Jungen Kreisliga. Oder auch in Völkersen, Vanessa Tödter - sie spielt ebenfalls in einer Jungen-Mannschaft
Es sind schon noch vereinzelt Mädchen, Schülerinnen in den Vereinen. Man müsste dann eventuell mal aus den Vereinen gehen und sie zu einer neuen Mannschaft zusammenschließen. Ich weiß, es ist leicht gesagt, denn dann kommen Betreuer/Trainer hinzu. eventuell Hallenprobleme, und, und, und ... Aber uns, als TTKV Verden, würde das gut tun. Aber vielleicht tut sich ja was beim Kreistraining
Zuletzt geändert von Nils am 30.01.2010, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt weil genau gleich mit mit dem voraus geschriebenen Beitrag.
liebe Grüße aus der Südheide
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Ich könnte hier jetzt öffentlich über den TSV Dauelsen und den TSV Völkersen spekulieren. Ich finde das aber nicht richtig.

Vielleicht sollten wir vom Kreisverband mal alle Vereine zusammenrufen, die sich vorstellen könnten, ihre Mädels ggf. in anderen Vereinen oder in Verbund mit anderen Vereinen zusammen spielen zu lassen?
Antworten