Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011
Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23
Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011
Hier spielen in dieser Saison 4 Mädchenmannschaften und 4 reine Schülerinnen-Mannschaft in einer Staffel:
TV Oyten II (wS)
TSV Dauelsen (wS)
TSV Blender (wS)
SC Weser Barme (wS)
TSV Holtum (Geest)
TSV Dauelsen
TV Oyten
TSV Eintracht Völkersen
In dieser Klasse wird nach dem "schwedischen Liga System" gespielt. Die Sollstärke einer Mannschaft beträgt hierbei 3 Spielerinnen und die Aufstellung ist bei jedem Spiel frei wählbar.
TV Oyten II (wS)
TSV Dauelsen (wS)
TSV Blender (wS)
SC Weser Barme (wS)
TSV Holtum (Geest)
TSV Dauelsen
TV Oyten
TSV Eintracht Völkersen
In dieser Klasse wird nach dem "schwedischen Liga System" gespielt. Die Sollstärke einer Mannschaft beträgt hierbei 3 Spielerinnen und die Aufstellung ist bei jedem Spiel frei wählbar.
Zuletzt geändert von Nils am 03.10.2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spielsystem korrigiert
Grund: Spielsystem korrigiert
liebe Grüße aus der Südheide
Re: Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011
..... und endlich hat der TSV Holtum auch wieder eine Mannschaft im Jugendbereich am Start. Da wir leider noch keine zusätzlichen Zeiten vom TSV Kirchlinteln bekommen haben, findet das Jugendtraining vorläufig leider nur Freitags ab 19.00 Uhr statt. Und wenn die (Erwachsenen-)Punktspiele dann richtig losgehen werden wir noch ganz schön improvisieren müssen. Aber wir fangen erstmal an und schauen was geht, vielleicht ergibt sich ja im Laufe der Saison so einiges. Die Heimspiele unserer Mädchenmannschaft finden daher zusammen mit den Spielen der 1.und 2. Damen- sowie der 1. Herrenmannschaft am Samstag oder Sonntag statt.
Profitieren tun wir zunächst davon, das sich mit Kira und Anna Franke sowie Svenja Drewes drei bereits aktive Spielerinnen aus der Umgebung uns angeschlossen haben, als Nr. 4 ist meine Tochter Kristina dabei, Ralf ist der Trainer des Quartetts. Das Tischtennis in Kirchlinteln durchaus auf Interesse bei den Kids stößt, haben wir gleich nach den ersten Trainingstagen bemerkt. Außer den vier Mädels sind auch schon einige Junx mit Begeisterung dabei, bleibt zu hoffen das wir das mit den Zeiten "durch" kriegen und die Kiddies dabei bleiben.
[Klugscheiss Modus ein]
@Conny: Gespielt wird lt. click-tt nach dem schwedischen Liga System, also annähernd Swaythling-Cup zzgl. ein Dppel nach dem dritten Einzel, guckst Du [External Link Removed for Guests]
[Klugscheiss Modus aus]
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie sich unser kleines Abenteuer entwickelt und freue mich auf die Spiele.
Profitieren tun wir zunächst davon, das sich mit Kira und Anna Franke sowie Svenja Drewes drei bereits aktive Spielerinnen aus der Umgebung uns angeschlossen haben, als Nr. 4 ist meine Tochter Kristina dabei, Ralf ist der Trainer des Quartetts. Das Tischtennis in Kirchlinteln durchaus auf Interesse bei den Kids stößt, haben wir gleich nach den ersten Trainingstagen bemerkt. Außer den vier Mädels sind auch schon einige Junx mit Begeisterung dabei, bleibt zu hoffen das wir das mit den Zeiten "durch" kriegen und die Kiddies dabei bleiben.
[Klugscheiss Modus ein]
@Conny: Gespielt wird lt. click-tt nach dem schwedischen Liga System, also annähernd Swaythling-Cup zzgl. ein Dppel nach dem dritten Einzel, guckst Du [External Link Removed for Guests]
[Klugscheiss Modus aus]
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie sich unser kleines Abenteuer entwickelt und freue mich auf die Spiele.
[External Link Removed for Guests]
Hast ja recht, wollt wohl auch das schreiben.... hab mich nebenbei mit den Pokalspielen befasst. (Soll aber keine Ausrede sein, muss mich mal wieder mehr auf eine Sache konzentrieren )MartinP hat geschrieben: [Klugscheiss Modus ein]
[Klugscheiss Modus aus]
Es ist immer wieder gut zu sehen, wie ihr aufpasst !!!!!
liebe Grüße aus der Südheide
Hallo,
ich finde gut das in der Mädchenliga jetzt noch einige Mannschaften mehr sind. Ich hoffe das dies die Mädchen im Kreis voran bringt. Lisa möchte gerne weiter Kontakt zu den Mädels aus Verden, wäre schön wenn ihr es weiter gebt. Ich wünsche allen Mannschaften spannende Spiele, für mich gibt es auch keinen klaren Favoriten.
ich finde gut das in der Mädchenliga jetzt noch einige Mannschaften mehr sind. Ich hoffe das dies die Mädchen im Kreis voran bringt. Lisa möchte gerne weiter Kontakt zu den Mädels aus Verden, wäre schön wenn ihr es weiter gebt. Ich wünsche allen Mannschaften spannende Spiele, für mich gibt es auch keinen klaren Favoriten.
Nun aber mal ein paar Ergebnisse von unseren Mädels:
Nachdem die Mädels bereits mit 6:3 in Oyten gegen die Schülerinnen II erfolgreich waren, haben sie gestern gegen den "Frank Tiede-Nachwuchs", mit 6:4 gegen die Mädchen aus Dauelsen gewonnen .
Die [External Link Removed for Guests] ist zwar noch sehr jung aber unsere Mädels stehen da gar nicht so schlecht .
Gerne weiter so!
Nachdem die Mädels bereits mit 6:3 in Oyten gegen die Schülerinnen II erfolgreich waren, haben sie gestern gegen den "Frank Tiede-Nachwuchs", mit 6:4 gegen die Mädchen aus Dauelsen gewonnen .
Die [External Link Removed for Guests] ist zwar noch sehr jung aber unsere Mädels stehen da gar nicht so schlecht .
Gerne weiter so!
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Glückwunsch an den Holtumer Nachwuchs! Wenn die Truppe in jedem Spiel mit den beiden Frankes in den Einzeln antritt (wird aber nicht so sein - es soll rotiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe), dürfte für die anderen Mannschaften der Klasse auch wenig zu holen sein, denn das reicht für die zum Sieg benötigten Punkte - so auch gestern. Holtum zu viert, wir mit der Stammbesetzung (Natascha spielt nur im Notfall, wenn sie fit ist) Wir haben mit unserer Stammbesetzung im Prinzip das Optimum aus der Partie rausgeholt. Alle 6 Holtumer Punkte in den Einzeln durch Kira und Anna -unsere Punkte im Doppel (Laura+Julia gg. Kira+Svenja) und in den Einzeln gegen Newcomerin Christina, die aber ihrerseits fast gegen Carolin gewonnen hätte (2:3 nach 2:0 Führung), also nicht zu unterschätzen ist und ja auch bereits gegen Oyten eine Partie gewonnen hat. Fast wäre uns aber doch noch ein überraschendes Remis gelungen, denn Julia lag gegen Kira mit 2:1 Sätzen in Front, musste sich aber letztlich der bezirksligaerfahrenen Kira beugen.
Montag nun unser Vereinsderby, das eine klare Sache für Julia, Laura und Carolin werden dürfte, zumal bei unseren Schülerinnen Selina mit einer Verletzung ausfällt (bis Dienstag Sportverbot). Neben Marlena werden dann die Heckel-Schwestern spielen und ihr Punktspieldebut "feiern".
Montag nun unser Vereinsderby, das eine klare Sache für Julia, Laura und Carolin werden dürfte, zumal bei unseren Schülerinnen Selina mit einer Verletzung ausfällt (bis Dienstag Sportverbot). Neben Marlena werden dann die Heckel-Schwestern spielen und ihr Punktspieldebut "feiern".
Moin Frank,Montag nun unser Vereinsderby
wieso erst so spät ? Meines Wissens müssen Vereinsinterne Spiele am Anfang der Saison stattfinden ? Man könnte ja sonst die Tabelle manipulieren.
BTW: Die Ch- K-ristina die du jetzt meinst, schreibt sich mit K: Kristina made by MartinP
Es wurde schon rotiert, s. Spiel in Oyten. Frank, es war sehr nett bei Euch! Leider mußten Ralf und ich ja früher los wegen selber spielen.Zickler1966 hat geschrieben:...es soll rotiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe...
Bis demnächst ....
Danke Nils, meine Lütte ist schon mal sehr eigen bzgl. der Schreibwiese Ihres Vornamens.Nils hat geschrieben:BTW: Die Ch- K-ristina die du jetzt meinst, schreibt sich mit K: Kristina