Staffelleiter

Alles zum Tischtennis im Kreis Verden.

Moderator: TTKV

Antworten
Topic Starter
Conny
TTKV
Verein: ---

Staffelleiter

Beitrag von Conny »

WICHTIG !!!
TT spielen wollen wir alle. Doch dazu benötigen wir auch Staffellleiter!
Wir brauchen für die nächste Saison noch mindestens 2 Freiwillige, die jeweils eine Staffel übernehmen wollen. Speziell handelt es sich momentan um die 2. Bezirksklasse der Herren und um die Kreisliga der Herren. Für eine gute Einarbeitung ist garantiert und auch bei späteren Fragen bin ich da.
Jeder Verein sollte diesbezüglich mit allen Vereinsmitgliedern darüber reden. Das Mindestalter sollte 16 Jahre sein.

LG Conny
liebe Grüße aus der Südheide
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: Staffelleiter

Beitrag von Cord »

Hallo Conny,
einen Interessenten habe ich. Dem ist Kreisliga Herren aber für den Anfang zu anspruchsvoll!
Könnte man nicht einen erfahrenen Staffelleiter aus einer Jugendklasse "versetzen" und dem Anfänger den Jugendbereich bzw. ein Liga dort überlassen?

Und erhält ein Staffelleiter nicht auch eine kleine Aufwandsentschädigung?
Topic Starter
Conny
TTKV

Re: Staffelleiter

Beitrag von Conny »

Cord hat geschrieben:Hallo Conny,
einen Interessenten habe ich. Dem ist Kreisliga Herren aber für den Anfang zu anspruchsvoll!
Könnte man nicht einen erfahrenen Staffelleiter aus einer Jugendklasse "versetzen" und dem Anfänger den Jugendbereich bzw. ein Liga dort überlassen?
Das sollte kein Problem sein. Dennoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass Staffeln im Erwachsenenbereich "einfacher" zu händeln sind als Staffeln bei den Jugendlichen. Aber so schlimm sind auch diese Staffeln nicht.
Aufgaben eines Staffelleiters:
Man setzt eine Staffelsitzung an, bei dem die Vereine ihre Termine machen. Der Staffellleiter gibt diese dann in click-tt ein. Dann sollte er die Spielergebnisse 1 -2 mal die Woche mit einem Haken bestätigen. Bei Spielverlegungen ändert er das Datum in click-tt.
Und erhält ein Staffelleiter nicht auch eine kleine Aufwandsentschädigung?
Ja, das wurde mal im Vorstand beschlossen, es gibt eine Pauschale von 15,00 € pro Saison.
Topic Starter
Conny
TTKV

Re: Staffelleiter / Beauftr. für Pokalspiele

Beitrag von Conny »

Zudem wird noch ein Beauftragter für die Kreispokalspiele und Kreiscup-Spiele ab der nächsten Saison gesucht.
Freiwilligen bitte melden.
Antworten