Seite 1 von 1

Landesliga Herren 2011/2012

Verfasst: 25.09.2011, 00:17
von Vize23
So, nun auch der Saisonauftakt unserer 1. Herren in der Landesliga!

Gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Celle konnten wir ein tolles 4:9 erzielen. War ein spannendes und wirklich knappes Spiel in der Blenderaner Halle!

Zwei Doppel gewonnen, Vincent gegen die Nummer zwei und Niklas gegen die Nummer 6, das Doppel zwei verliert nach 7:0 im fünften Satz noch zu 8, Marius und Michael noch je ein Einzel im fünften, es hätte auch deutlich knapper ausgehen können!

Aber eins ist sicher, als beste Mannschaft im Kreis haben wir diesen würdig vertreten, und werden versuchen dieses auch in allen weiteren Spielen zu tun (auch wenn aus der letztjährigen Aufstiegsmannschaft nur Vincent mitgespielt hat). Die 30 Zuschauer haben 3 Stunden tollen Sport und einen großen Kampf unserer Truppe gesehen und waren alle sehr zufrieden.

Ich hoffe das bei den nächsten Spielen noch weitere Zuschauer den Weg in die Halle finden, das vorbeischauen wird keiner bereuen, und wenn sich nur an unserem Buffet vergnügt wird :-)

Das nächste Heimspiel ist jetzt am 30.10 um 15 Uhr gegen Buchholz.

Gute Nacht

Karsten

Re: Landesliga Herren 2011/2012

Verfasst: 25.09.2011, 08:32
von Cord
Tja, wie gratuliert man zur Niederlage?
Vielleicht so:
als beste Mannschaft im Kreis haben wir diesen würdig vertreten
Das ist erscheint mir richtig!

Re: Landesliga Herren 2011/2012

Verfasst: 28.09.2011, 14:45
von Björn
[External Link Removed for Guests]

Drochtersen - Blender 9:2

Verfasst: 09.10.2011, 17:39
von Vize23
Auch wenn sehr verspätet hier in Kurzform:

2 Stunden 35 Minuten Hinfahrt, das Spiel hat 2 Stunden 30 Minuten gedauert, Rückfahrt auch über 2 Stunden, bin ich froh das wir das Spiel in Drochtersen hinter uns haben :-)

Drei ganz schlechte Doppel, alle deutlich weg!! Gewinnen tun Vincent gegen Blohm und Uhlig gegen Burmester, Michael im fünften gegen Jesse verloren und NIklas vergibt zwei Matchbälle gegen Behrmann, verliert im fünften!

Alles in allem deutlich und verdient, hat aber trotzdem Spass gemacht, nur die Hinfahrt hat den Abend irgendwie nicht nur positiv beeinflusst :-)

Bremervörde - Blender 9:4

Verfasst: 09.10.2011, 18:21
von Vize23
Doppel: 1:2 - Tobi und Michael konnten gegen Naders/Lieschweski den ersten Satz gewinnen, alle drei weiteren wurden leider mit 2 Punkten Differenz verloren, Vincent und Marius konnten gegen Scholles/Wilkens endlich mal zwei Sätzen mit nur zwei Punkten Differenz gewinnen, den vierten nach 4:10 Rückstand zu 10, so das es zu einem 3:1 Sieg reichte, Doppel drei relativ chancenlos

Oben: 1:3 - in der ersten Runde verlor Tobias nach tollem Kampf gegen Lieschweski knapp in 5 Sätzen, leider verlor auch Vincent knapp in 5 Sätzen gegen Scholles, beides etwas ärgerlich. In der zwieten Runde dann ein tolles Spiel von Vincent gegen Lieschweski, begünstigt durch ein par Schweinebälle zu richtigen Zeit gelang ihm ein Sieg in 4 Sätzen. Tobi gegen Scholles im zweiten Spiel chancenlos.

Mitte: 2:2 - beide chancenlos gegen Anders, der irgendwie immer in der Lage war einen Gang drauf zu packen, Arno Wilkens gegen Chirstopher und Michael sehr passiv, was beide sehr gut ausnutzten und verdient jeweisl in vier Sätzen gewinnen konnten.

Unten 0:2 - Marius gegen Marbach mit tollem Kampf, nicht das erste Mal, aber auch immer wieder mit kleineren Stockfehlern, so das Marbach in vier Sätzen gewinnen konnte, Niklas in vier Sätzen gegen das unorthodoxe Spiel von Engelken chancenlos. Einen Satz konnte er klauen, aber gegen mal 5 Bälle Vorhandtopspin, dann 5 Bälle Verteidung, dann wieder 5 Bälle Rückhandschuss ist ihm kein Mittel eingefallen.

Insgesamt 9:4 verloren, aber wieder gut gekämpft, Vincent in unglaublich guter Form, 3:3 oben ist nicht wirklich schlecht und auch Christopher jetzt schon mit zwie Siegen. Bisher war es richtig in der LL zu spielen, und ich hoffe das wir das auch nach 18 Spielen sagen können.

Schönen Sonntag

Blender - Buchholz 2:9

Verfasst: 31.10.2011, 19:43
von Vize23
Buchholz stark und wir nicht so wirklich, von daher geht das deutliche Ergebnis auch in Ordnung.
Wir haben extra Martin Sandmann mitspielen lassen um aus unserer Grothenburg Arena zu Blender mal wieder eine Grothenburg Kampfbahn Arena zu machen. Leider wurde daraus eher eine Krampfbahn, man könnte also meinen wir hätten uns in der Ersatzfrage etwas verwachst :-)
Den Buchholzer Jungs war schon vor dem Spiel anzumerken das sie um die Wichtigkeit der Partie wussten, denn wer gegen uns nicht gewinnt der könnte es auch schwer haben diese Saison. Wir wussten aber auch um unsere kleine chance, schliesslich hatten beide Mannschaften bisher keinen Punkt. Während sich das aber bei Buchholz in Motivation niederschlug, kam bei uns Druck und somit Krampf auf!
Hatte vor dem Spiel ja auf einen Nichtangriffspakt ala Gijon gehofft und wir einigen uns schiedlich friedlich Unentschieden, schade das sich zum großen Teil nur unsere Jungs daran gehalten haben und die Buchholzer teilweise aus allen Rohren feuerten :-) ein Punkt hätte zwar auch keinem wirklich geholfen, aber wir hätten uns sehr gefreut :-)

Doppel: 0:3, selten so chancenlos in den Doppeln gewesen, alles eine Frage der Motivation und des heiss seins würde ich sagen, zudem alle 6 Spieler von uns unverhältnismäßig passiv!!!

oben 0:4 - Lennart Rothe bärenstark, schlägt beide deutlich, gegen Kremulat konnten beide einen Satz gewinnen, Vincent verliert dann alle drei Sätze in der verlängerung nach Satzbällen, kann auch 3:0 gewinnen, wäre auch okay gewesen

Mitte 1:1 - Christopher zur Zeit wirklich gut, gewinnt nach 4 spannenden Sätzen gegen Kölln, Marius 2 Sätze ohne Chance, kämpft sich toll zurück, währt im dritten satz Matchbälle ab, holt im vierten ein 2:6 zu einem 7:7 auf, verliert dann aber zu 8

Unten 1:1 - Niklas gewinnt gegen Bielefeld in 4 Sätzen, Martin verliert in drei Sätzen, wobei er den zweiten Satz nach 7:0 Führung noch zu 9 abgibt

Fazit:
Buchholz stellte eine tolle sehr sympathische Truppe mit einem überragenden Lennart Rothe, 2 Supporter mit enorm großem Hunger, große Mitivation, enormes Heiss sein, sehr offensives Spiel (hätte ich da vorher gewusst hätte ich nicht von Gijon und einem Nichtangriffspakt geträumt) und selbst mitgebrachtes Veltins.
Wir stellten dagegen Green Lemon, Köpi, antialkoholische Getränke, Kaffee, Kuchen, kekse, hervorragende Sandwiches (irgendwie habe ich die Buchholzer Supporter mehr am Buffet als auf der Bank gesehen :-) ), die mannschaftliche Wiedervereinigung der Sandmänner, ein bisschen CU, ein bisschen Niklas und ein bisschen die Hoffnung was reissen zu können. Leider langt das gegen eine derart heisse Truppe bei weitem nicht zu einem Punkt, also haben wir wohl die falschen Waffen gewählt :-)
Unsere Erkenntnis: Herbstferien für Schüler, die dann auch noch frecher weise in Urlaub fahren und somit nicht trainieren, sind ne blöde Erfindung, wir dürfen auch mal ein schlechtes Spiel haben, der Kampfgeist stimmt, denn aufgegeben wurde nie (wir waren einfach chancenlos), und es sollte wieder mehr trainiert werden :-)

In diesem Sinne allen einen schönen Montag