Kreisliga Herren 2012/2013
Moderator: Conny
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Oh, Saisonstart verpaßt - bereits gestern besiegte Daverden den Aufsteiger aus Embsen in einer engen Kiste knapp mit 9:7. Nachfolgend die Mannschaften dieser Klasse in dieser Saison. Favoriten aus meiner Sicht Oyten4, Posthausen2, TSV Holtum (Geest)2 und Hutbergen2. Am gefährdetsten in Sachen Abstieg sehe ich Westen, Embsen, Baden und Emtinghausen - aber alles ist möglich. Auf Westen bin ich gespannt - ein absoluter Neuling in der Kreisliga - kann das sein? Volker Kitsch hat einen sehr hohen QTTR-Wert, was der Beweis ist, dass man sich auch in unteren Klassen hochspielen kann....
1. TSV Ottersberg
2. TTC Hutbergen2
3. TSV Daverden
4. TSV Embsen
5. TSV Jahn Westen
6. TV Oyten4
7. TSV Posthausen2
8. TSV Emtinghausen2
9. TSV Holtum (Geest)2
10. SV Baden
Hier die Verbindung zu click-tt: [External Link Removed for Guests]
Also, ich wünsche allen Teams eine erfolgreiche/zufriedenstellende Saison und uns möglichst viele interessante Beiträge aus der Liga!
Gruß
Frank
1. TSV Ottersberg
2. TTC Hutbergen2
3. TSV Daverden
4. TSV Embsen
5. TSV Jahn Westen
6. TV Oyten4
7. TSV Posthausen2
8. TSV Emtinghausen2
9. TSV Holtum (Geest)2
10. SV Baden
Hier die Verbindung zu click-tt: [External Link Removed for Guests]
Also, ich wünsche allen Teams eine erfolgreiche/zufriedenstellende Saison und uns möglichst viele interessante Beiträge aus der Liga!
Gruß
Frank
[External Link Removed for Guests]
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Während Hutbergen2 sich mit 6:0 Punkten und 3 deutlichen Siegen an die Tabellenspitze gehievt hat (Donnerstag gab es ein 9:2 gegen Embsen), findet sich Aufsteiger Embsen mit 0:6 Zählern leider am Tabellenende wieder.....und dass obwohl Dennis Budelmann siegt und siegt und siegt (außer gegen Peter Sasse, was aber keine Schande ist). Abschreiben sollte man sie aber nicht, denn bislang spielten sie nur gegen Teams, die sich eher im oberen Tabellendrittel wiederfinden werden.
Überraschend für mich das deutliche 9:4 von Baden gegen Daverden (ohne Winkelmann).
Überraschend für mich das deutliche 9:4 von Baden gegen Daverden (ohne Winkelmann).
-
- TT-Anfänger
- Verein: SV Baden
Re: Kreisliga Herren 2012/2013
Das 9:4 war auch für uns Badener überraschend.
Hoffentlich geht die Saison morgen in Embsen so weiter.
Hoffentlich geht die Saison morgen in Embsen so weiter.
-
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Embsen
!!!!!!!!!!!!hawkslayer hat geschrieben:Hoffentlich geht die Saison morgen in Embsen so weiter.
Unsere Punktausbeute ist natürlich mau, aber gegen die 3 Gegner auch so erwartet worden.
Leider konnten wir dazu auch noch nur im ersten Spiel gegen Daverden in voller Besetzung spielen, da wir seitdem auf Norbert verzichten mussten. Er wird morgen gegen Baden auch nur antreten um dem drohenden RES-Status zu entgehen, wann er wieder voll einsatzbereit ist steht leider noch aus.
Und dann noch unsere 2 Studenten Jannik und Michael, die unter der Woche nicht spielen können (oder so schlau sind, und laaaaaaaaaang bekannt Termine nicht als Sperrtermine angeben...), und wenn man einen Teil der Spiele ohne Nr. 2 + 3 (und 6) antreten muss, ist auch klar, das es dann nicht viel zu gewinnen gibt.
Dafür haben wir uns m.M.n. bisher achtbar geschlagen, ein bisserl ärgerlich war nur das 7:9 gegen Daverden, da war ein Punkt drin .
Gegen Holtum macht die Konkurrenz im Abstiegskampf auch nicht unbedingt 5 Punkte, und im Vergleich zu Westen haben wir zumindest schonmal 2 Punkte mehr gegen Hutbergen gemacht .
Die einzig wichtigen Spiele für uns sind halt die gegen Baden, Westen, Emtinghausen und Ottersberg, also die potenziellen Kandidaten der unteren Tabellenhälfte. Die Spiele gegen Holtum, Hutbergen, Posthausen und Oyten verbuchen wir unter Wettkampftraining und nehmen mit was wir so an Pünktchen (und Bierchen ) abkriegen.
und dann? Hinten ka..t die Ente und wir gucken mal, ob wir nächste Saison wieder zu den Helden der Kreisklasse zurückkehren.
-
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Embsen
Wir können doch noch gewinnen! nach der mehr als ärgerlichen Sch...Niederlage gegen Baden und der erwarteten (wennaucheinbisschenärgerlichenweilmehrdrinwarwennwirmehrVerlängerungssätzegewonnenhätten) Niederlage gegen Posthausen, gab es gestern ein 9:7 gegen Emtinghausen.
wir ohne Norbert, dafür mit Joscha, unsere Gäste zum ersten Mal mit der Stammformation
Doppel 1:2
Helmut und ich gewinnen mit etwas Mühe, aber relativ sicher 3:1. Jannik und Joscha gegen die "Oldies" Schröder/Lange auf verlorenem Posten und verlieren 0:3.
Jürgen und Michael schaffen dann das Kunststück eine 10:6 Führung im 5.Satz in ein 10:12 Niederlage zu verwurschteln...
Oben 2:2
die erste Runde lief ziemlich bescheiden, Jannik kommt nicht wirklich mit Schröder klar, und ich hab keinen Plan für Wosko's Aufschläge. Und schon steht es 1:4.
In der zweiten Runde umgekehrtes Spiel, Jannik hat kaum Probleme mit den Aufschlägen, und ich komme besser mit dem Schnitt von Schröder klar, 3:1 und 3:0 für uns.
Mitte 2:2
Michael mit dem Kopf leider (aber verständlicherweise) woanders und kann mit Lange nix anfangen, und auch später mit Pape nicht wirklich. Helmut ist endlich auch in der Kreisliga angekommen! nach 0:2 rückstand gegen Pape beim Spielstand von 1:5 haben wir mit dem schlimmsten gerechnet. Aber Helmut kam immer besser ins Spiel und Pape immer weniger, 3:2 Sieg für Helmut . Mit dem entsprechenden Rückenwind dann sicher gegen Lange (wenn auch nicht schön ).
Unten 3:1
Unser Sieger-PK! Jürgen nach Startschwierigkeiten (und kleiner Pause im 3.) sicher gegen Ehlers, allerdings chancenlos gegen Glander. Aber wir hatten ja noch Joscha! Mit megagutem Spiel gegen Glander , allzuviele Jugendspieler spielen nicht so gut gegen lange Noppe.... und dann noch mit blitzsauberer Leistung gegen Ehlers, und das beim Stand von 7:7. Echt Hammer! (auch wenn der Vorhand-Topspin immer 3cm zu weit links am Kopf endete (Insider...))
Schlussdoppel 1:0
Ich hatte auf gut deutsch die Schnauze voll davon Schlussdoppel zu verlieren, und Helmut sowieso motiviert. hochkonzentrierte und energische Leistung von uns, und damit ein klares 3:0.
Endlich...
wir ohne Norbert, dafür mit Joscha, unsere Gäste zum ersten Mal mit der Stammformation
Doppel 1:2
Helmut und ich gewinnen mit etwas Mühe, aber relativ sicher 3:1. Jannik und Joscha gegen die "Oldies" Schröder/Lange auf verlorenem Posten und verlieren 0:3.
Jürgen und Michael schaffen dann das Kunststück eine 10:6 Führung im 5.Satz in ein 10:12 Niederlage zu verwurschteln...
Oben 2:2
die erste Runde lief ziemlich bescheiden, Jannik kommt nicht wirklich mit Schröder klar, und ich hab keinen Plan für Wosko's Aufschläge. Und schon steht es 1:4.
In der zweiten Runde umgekehrtes Spiel, Jannik hat kaum Probleme mit den Aufschlägen, und ich komme besser mit dem Schnitt von Schröder klar, 3:1 und 3:0 für uns.
Mitte 2:2
Michael mit dem Kopf leider (aber verständlicherweise) woanders und kann mit Lange nix anfangen, und auch später mit Pape nicht wirklich. Helmut ist endlich auch in der Kreisliga angekommen! nach 0:2 rückstand gegen Pape beim Spielstand von 1:5 haben wir mit dem schlimmsten gerechnet. Aber Helmut kam immer besser ins Spiel und Pape immer weniger, 3:2 Sieg für Helmut . Mit dem entsprechenden Rückenwind dann sicher gegen Lange (wenn auch nicht schön ).
Unten 3:1
Unser Sieger-PK! Jürgen nach Startschwierigkeiten (und kleiner Pause im 3.) sicher gegen Ehlers, allerdings chancenlos gegen Glander. Aber wir hatten ja noch Joscha! Mit megagutem Spiel gegen Glander , allzuviele Jugendspieler spielen nicht so gut gegen lange Noppe.... und dann noch mit blitzsauberer Leistung gegen Ehlers, und das beim Stand von 7:7. Echt Hammer! (auch wenn der Vorhand-Topspin immer 3cm zu weit links am Kopf endete (Insider...))
Schlussdoppel 1:0
Ich hatte auf gut deutsch die Schnauze voll davon Schlussdoppel zu verlieren, und Helmut sowieso motiviert. hochkonzentrierte und energische Leistung von uns, und damit ein klares 3:0.
Endlich...
Oyten IV (ohne Bernhard Buecher) gg Holtum II 8:8
Sehr spannende Begegnung mit einem meiner Meinung nach verdienten Unentschieden!
Holtum mit starken Karsten Luttmann & Nils Rakow, die jeweils beide Einzel gewinnen. Jörn Vogelsang fügt Erich Willenbrock die 1. Niederlage zu
Sehr spannende Begegnung mit einem meiner Meinung nach verdienten Unentschieden!
Holtum mit starken Karsten Luttmann & Nils Rakow, die jeweils beide Einzel gewinnen. Jörn Vogelsang fügt Erich Willenbrock die 1. Niederlage zu
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
Joh, trifft wohl den Kern...
...wobei wir und besonders ich (!), die Doppel vermackelt haben .
Dennoch war es ein schöner Abend. Ich habe zum ersten mal gegen Klaus gewonnen
Ein NoGo ist allerdings die Bewirtung in Oyten ! Nach dem Spiel werden keine Getränke angeboten ! Das gab es bis jetzt bei keiner anderen Mannschaft .
...wobei wir und besonders ich (!), die Doppel vermackelt haben .
Dennoch war es ein schöner Abend. Ich habe zum ersten mal gegen Klaus gewonnen
Ein NoGo ist allerdings die Bewirtung in Oyten ! Nach dem Spiel werden keine Getränke angeboten ! Das gab es bis jetzt bei keiner anderen Mannschaft .
Naja dann dürft ihr die Spiele nicht auf einen Montag legen bzw. so lange spielen Normalerweise geht es mit den Gästen noch in das neue / an die Halle angrenzende Vereinsheim, das allerdings an diesem Tag (warum auch immer) geschlossen war. Ansonsten gibt es das aber immer, siehe 2 Tage vorher gg Worpswede oder 1 Tag vorher gg RitterhudeNils hat geschrieben: Ein NoGo ist allerdings die Bewirtung in Oyten ! Nach dem Spiel werden keine Getränke angeboten ! Das gab es bis jetzt bei keiner anderen Mannschaft .
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !