1. Kreisklasse Herren 2012/2013

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

1. Kreisklasse Herren 2012/2013

Beitrag von Zickler1966 † »

Moin, Moin!
Auch in der 1. KK geht es in Kürze los - am kommenden Montag empfängt Oyten6 die 2. Vertretung aus Uesen. Nachfolgend die Teams dieser Saison:

1. TSV Uesen2
2. TSV Eintracht Völkersen
3. TV Oyten5
4. TV Oyten6
5. TSV Dauelsen2
6. FC Langwedel
7. TSV Etelsen2
8. TSV Borstel
9. SC Weser Barme2
10. TSV Thedinghausen2

Hier die Verbindung zu click-tt: [External Link Removed for Guests]

Einen großen Favoriten sehe ich hier eigentlich nicht - könnte ne spannende Saison werden. Hoffe, dass Dauelsen2 eine ordentliche Saison hinlegt.
Allen beteiligten Teams wünsche ich eine erfolgreiche Saison und uns auch hier möglichst viele interessante Beiträge!
Gruß
Frank
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Björn
Bundesliga-Spieler
Beiträge: 1408
Registriert: 24.02.2006, 15:31
Verein: TV Oyten

Re: 1. Kreisklasse Herren 2012/2013

Beitrag von Björn »

Wie ja schom im ClickTT zu sehen, musste sich gestern unsere 6. Herren nach langem Kampf und 3,5 Stunden Spielzeit mit 7:9 der 2. Herren von Uesen geschlagen geben...

Morgen geht es weiter mit dem vereinsinternen Duell zwischen Oyten V und VI... Bin mal sehr gespannt. Die 6. herren rechnet sich offensichtlich Außenseiterchancen aus ;-)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Kreisklasse Herren 2012/2013

Beitrag von Zickler1966 † »

Oyten5 zieht (zunächst) einsam seine Kreise - jetzt mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Hätten einige Spieler von Dauelsen2 vorletzten Montag nicht Trainingsrückstand gehabt, wäre aber vielleicht etwas mehr rausgesprungen, als nur ein 6:9 - vor allem die 0:4 Punkte oben taten weh (nicht nur dem Tennisarm von Björn Bertram, der sich nach einem Jahr Pause leider immer noch meldet). Bin auf Borstel mit Neuzugang Stubbemann gespannt - heute Saisonstart zu Hause gegen Völkersen.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Björn
Bundesliga-Spieler
Beiträge: 1408
Registriert: 24.02.2006, 15:31
Verein: TV Oyten

Re: 1. Kreisklasse Herren 2012/2013

Beitrag von Björn »

Zickler1966 hat geschrieben:Oyten5 zieht (zunächst) einsam seine Kreise - jetzt mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Hätten einige Spieler von Dauelsen2 vorletzten Montag nicht Trainingsrückstand gehabt, wäre aber vielleicht etwas mehr rausgesprungen, als nur ein 6:9 - vor allem die 0:4 Punkte oben taten weh (nicht nur dem Tennisarm von Björn Bertram, der sich nach einem Jahr Pause leider immer noch meldet).
Aber nicht zu vergessen, dass unsere 5. ohne 3 Stammspieler (# 1,3 & 5) angetreten ist. Dass Rainer Bläß allerdings in der 1. KK im oberen PK noch mal 2:0 spielt, hätte ich aber auch nicht so wirklich für möglich gehalten ehrlich gesagt. 3:0 gg Andreas Lange. :eek: :eek: Ich vermute mal da herrschte nicht wirklich eine kirchentaugliche Lautstärke in eurer Halle ;) Auch eine bekannte Tischtennismarke dürfte da wohl mindestens einmal gefallen sein :D
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Tobi
Landesliga-Spieler
Beiträge: 229
Registriert: 04.03.2006, 16:38
Verein: TTC
Wohnort: Kl. Hutbergen

Re: 1. Kreisklasse Herren 2012/2013

Beitrag von Tobi »

TSV Borstel - TSV Völkersen 9:4
Tja, da haben die Neuen mal richtig eingeschlagen. Das mittlere Paarkreuz mit Stubbemann und Krüger blieb ungeschlagen - so kann es weitergehen! :ja:
Sascha B
TT-Schüler
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2012, 09:33
Verein: TSV Borstel

Re: 1. Kreisklasse Herren 2012/2013

Beitrag von Sascha B »

Saisonauftakt geglückt!
Als Neuling in der Liga waren wir alle sehr gespannt, wie unser Start in die "erstklassige" Liga ablaufen würde. Schließlich hatten wir gleich zu Beginn mit unseren Sportfreunden aus Völkersen einen letztjährigen Kreisligisten zu Gast. Guter Dinge und mit unserem frisch gebackenen Kreismeister Marc im Gepäck, konnten wir in Bestbesetzung an die Platten treten, weil auch der "verschollene Sohn" :D Lars, nach Verletzungspause wieder mit an Bord war.
(An dieser Stelle auch in diesem Forum noch mal meinen Glückwunsch an Marc zum Kreismeistertitel, er hatte mich im Finale klar und deutlich bezwungen :respekt: !)

Aber nun zum Spiel:
Wir in Bestbesetzung und voller Mannschaftsstärke: Behrens, Joost, Stubbemann, Krüger, Koch, Metzing und Eckelmann.
Doppel: Behrens/Stubbemann, Joost/Koch, Metzing/Eckelmann
Völkersen mit: Wöhler, Kleineidam, K. Willenbrock, J. Willenbrock, Mackowiak, Hollmann (als Ersatz für den nur zuschauenden Torsten Mannchen)
Doppel: Wöhler/Kleineidam, Willenbrock, K./ Mackowiak, Willenbrock, J./Hollmann

Auf in die Doppel.

Marc und ich starteten im ersten Satz furios, brachten bis auf einen einzigen Ball alles dorthin, wo es Punkte gibt, nämlich auf die gegnerische Tischhälfte. Ab Satz zwei konnten unsere Völkser Kontrahenten Frank und Kai das Spiel dann offener gestalten und uns auch den dritten Satz klauen, aber alles in allem wurde das Spiel ein deutliches 3:1.

Gerald und Michael hatten es mit den beiden Topspielern unserer Gäste zu tun bekommen. Als Doppel zwei also keine leichte Aufgabe. Die Verhältnisse im Spiel waren recht schnell geklärt, so dass die Völkser einen glatten Erfolg verbuchen konnten. (-8,-7,-7)

In Doppel drei rechneten sich unsere Routiniers Theo und Heiner dann wieder gute Chancen aus. Die Partie wurde zu einem regelrechten Schlagabtausch und sozusagen "Hin und Her", was uns Tischtennisfreunde ja nicht wirklich verwundert, denn hin und her schlagen wir die Zelluloidkugel ja nur all zu gerne :) . Aber hier war es auch ein typisches hin und her, was die Sätze anging. Nach gewonnenem ersten Satz für die Gäste (6:11), dann dem Konter von Theo und Heiner mit 11:9, holten sich die Völkser wieder den dritten Satz... Die aus der Logik folgende Hochrechnung für den Spielausgang, gefiel mir zwar nicht, aber bei Theo und Heiner sind wir immer guter Dinge, dass sie sich noch auf die Gegner einstellen und auch im fünften nochmals alles aus sich herausholen. Das taten sie auch bis zum Stande von 8:8. Aber ab diesem Zeitpunkt holte Jens seine gefürchtete "Rückhand-Schuß-Topspin-was auch immer-Klatsche" raus und entschied das Spiel mit 11:9 für die Gäste.

Spielstand 1:2

Oberes Paarkreuz- die erste

Ich bekam es mit Björn-Arne zu tun. Unser allererstes Aufeinandertreffen. Den ersten Satz vergeige ich prompt. Ich erkenne seine Aufschläge nicht und treffe irgendwie bei eigenem Angriff auch keinen zweiten Ball. Danach ergibt sich ein Aufschlagspiel. Mir gelingt es ab und an die Angaben meines Gegners zu lesen und auch zu punkten. Björn-Arne hingegen verzweifelt regelrecht an meinen Aufschlägen, so dass ich letztendlich 3:1 gewinne. Richtige Ballwechsel kamen kaum zu stande.

Gerald beginnt in den ersten beiden Sätzen stark gegen Sönke. Aggressiv versucht er Sönke nicht ins Spiel kommen zu lassen und so sind die Anfangssätze umkämpft. (-9,10). Aber trotz des gewonnenen zweiten Satzes kann Gerald den Druck nicht mehr aufrecht halten, so dass Sönke letztendlich klar in vier Sätzen gewinnt.

Spielstand 2:3

unsere starke Mitte - zwei Neuzugänge trumpfen auf

Marc, man sollte meinen mit dem Selbstbewusstsein eines Kreismeisters, kann Jens in vier Sätzen bezwingen. Lediglich aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass einige gute Topspins zum Erfolg führen. 3:1 für Marc

Lars siegt gegen Kai mit 3:0, wobei alle Sätze knapp waren (9/8/9). Nach Verletzungspause eine gute Leistung von Lars, der schon gleich in diesem ersten Spiel wieder gut in Bewegung war. Die Verletzung schien in nicht mehr zu behindern.

Spielstand 4:3 - erste Führung nach dem Auftaktdoppel...

im unteren Paarkreuz - Theo und Michi auf Siegestour

Theo beginnt ein wenig mit seinen eigenen Schlägen hadernd mit einem deutlichen Satzverlust gegen Frank. Im zweiten Durchgang entwickelt sich dann ein recht schnelles Konterspiel, bei dem Theo dann durch schnelle und teils gut platzierte Bälle den Satz mit 15:13 gewinnt und damit die Wende in diesem Spiel einläutet. Während Frank immer häufiger leichtere Fehler macht, findet Theo in sein Spiel und kann mit druckvollen Schlägen den Sack zu machen. 3:1

Michael bekommt es mit Tobias zu tun. Tobias war am Sonntag noch mein Gruppengegner bei der Kreismeisterschaft, so dass ich Michael am Ende noch Tipps hätte geben können, falls das Spiel auf Messers Schneide stünde. Aber Michi ist seit den Vereinsmeisterschaften in guter Form und braucht keine Tipps. Nach zwei souverän gewonnen Sätzen gibt er lediglich den dritten ab. Also auch hier ein gelungener Einzelauftakt in die Saison. 3:1

Spielstand 6:3 (Das hatten wir nicht unbedingt erwartet!!!)

oberes Paarkreuz- Klappe die Zweite...

Im Duell der beiden "Einser" treffe ich nun erstmals auf Sönke. Sein Auftritt bei den Kreismeisterschaften am Sonntag gegen Marc hatte mir gehörig Respekt verschafft. Zwar hatte ich nur wenig vom Spiel gesehen, weil ich selber grad an der Platte stand. Aber ich denke, dass alle die dieses Viertelfinale bei Herren D/E gesehen hatten, mir zustimmen würden, wenn ich sage, dass es das geilste Spiel in der Klasse war, voller Topspinduelle und mit einem Tempo, das man nicht jeden Tag bei Herren D/E sieht. :respekt:
Nun war also dieser Völkser Sönke Wöhler mein Kontrahent. Ich war gespannt wie ich mit meinem Aufschlagspiel gegen ihn bestehen könnte. Es klappte zu Beginn gleich gut. Den ersten Satz konnte ich mir mit 11:9 erkämpfen. Sönke konnte mich zwar einige Male mit seinen starken Topspins kurz hinter das Netz und weit nach außen überlisten, aber alles in allem, ließ ich ihn nicht richtig ins Spiel kommen. Ich war ja gewarnt von seinem Sonntagsspiel. Den zweiten holte er sich deutlich. Meine Aufschläge kamen nicht und ich konnte die Retourns nicht gut setzen. Ab Satz drei war es dann eine ganz knappe Kiste, die ich letztendlich mit etwas mehr Glück für mich entscheiden konnte. Im Fünften lag ich schnell vorne und konnte meinen Vorsprung ausbauen, Sönke kam nach Timeout zwar nochmals ins Spiel, aber mein Glücksball bei 9:9 bescherte mir dann den Matchball. Am Schluss konnte ich dann mit einer etwas seltener gespielten Aufschlagvariante den Fehler von Sönke erzwingen.

Geralds Spiel habe ich leider nicht gesehen, er verlor nach gewonnenem Ersten mit 1:3 gegen Björn-Arne.

Spielstand 7:4

Die Mitte macht den Sack zu...

Marc gegen Kai. In diesem Spiel entwickelte sich ein Fünfsatzkrimi. Nach zwei gewonnenen Sätzen verliert Marc die Schlagsicherheit ein wenig. Kai kann diese Chance nutzen und holt sich die Sätze mit -10 und -9 gegen einen mit sich selbst hadernden Marc. Im fünften Satz fand Marc zu seiner inneren Ruhe und gewann dann wieder deutlich zu 7 mit sicheren harten Topspins.

Lars setzt den Schlusspunkt in einem denkwürdigen Spiel. Jens haut seine Rückhandpeitsche auf die Platte, Lars steht ihm in nix nach und haut die Kugel zurück. Der arme Ball wird von beiden ziemlich verdroschen, aber das muss er abkönnen, sonst hätte er kein Ball werden dürfen :D ! Für alle Zuschauer werden einige von Jens "Rückhandknallern" im Gedächtnis bleiben, sowie ein Timeout mit einer besonderen Konzentrationsübung durch Lars :D !!! Am Ende 3:2 für Lars. SIEG!!!

Endstand 9:4 für Borstel!!!

Anschließend noch ein leckeres Gebräu mit den Völkser Gästen getrunken : bier : und danach mit dem harten Kern ins Stammlokal der Mannschaft :drunk: - man gönnt sich ja sonst nix...
GeJo
Kreisliga-Spieler
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2007, 20:20
Verein: TSV Borstel

Borstel - Völkersen 9-4

Beitrag von GeJo »

Sascha hat ja schon alles genau beschrieben.

Ein gelungener Auftakt für uns als Aufsteiger. Wir wußten ja vorher nicht wo wir stehen. Mit unseren beiden starken Neuzugängen haben wir aber glaube ich das Potenzial so manchen Gegner zu ärgern.

Ich muß noch daran arbeiten das hohe Niveau im oberen Parrkreuz dieser Klasse konstant über ein Match durchzuhalten und nicht nur 2 Sätze lang.

Jetzt bin ich mal gespannt auf das nächste Spiel gegen Oyten VI nächste Woche. Das wird ein sehr schweres Spiel. Wir kennen das ja aus den letzten beiden Spielzeiten. Denn Oyten ist mit uns von der 3. KK in d ie 1.KK marschiert und es waren immer ganz enge Spiele.
Ronny
Kreisliga-Spieler
Beiträge: 81
Registriert: 26.06.2011, 17:08
Verein: TSV Otterstedt
Wohnort: Narthauen

Re: 1. Kreisklasse Herren 2012/2013

Beitrag von Ronny »

Glückwunsch an Borstel zum ersten Sieg in der neuen Klasse und starker erster Beitrag von Sascha im Forum, hat Spaß gemacht zu lesen :)
Gesperrt