Kreisstützpunkttraining

Ligen und Pokal-Wettbewerb

Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23

Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Kreisstützpunkttraining

Beitrag von Cord »

Dann werde ich zum Thema Jugend-Kreisstützpunkt hier auch mal einen Thread eröffnen.
Der Kreisstützpunkt verdient etwas mehr Aufmerksamkeit - von den Spielern und Trainern bzw. Jugendwarten.

Vor rund 2 Wochen hatte ich zur neuen Stützpunkt-Serie im 1. Hj. 2013 aufgrufen, nachdem im 2. Hj. 2012 schon 7 Termine stattgefunden hatten, die recht gut besucht waren:
Liebe Jugendwarte,

für die kommende Terminplanung anbei die Einladung für den Stützpunkt im nächsten Halbjahr.
Ihr könnt eure Jugendlichen mir einfach melden. Bei den B- und C-Schüler/innen sind die Trainer gerne bereit, Techniken noch beizubringen.
Bei den A-Schüler/innen und älter gehe ich davon aus, dass Topspin, Konter, Block und Flip - jeweils in VH und RH - in der Grundform beherrscht werden und von den Trainer "nur" vertieft bzw. verbessert werden müssen.

Ich hoffe, es kommen wieder zahlreiche Meldungen!

Viele Grüße

Cord Hinrichs
Kreislehrwart im TTKV Verden
[External Link Removed for Guests]

Für die Gestaltung des Trainings habe ich einen Aufruf und den Verdener Trainern gestartet, damit nicht immer Ralf Puvogel und ich das Training übernehmen müssen. Auf die Dauer geht - mir zumindest - das ganze doch ganz schön an die Substanz.
Ich hoffe, ich habe keinen Trainer vergessen...

Falls sich jemand fragt, warum das noch nicht auf der TTKV-Seite ist: der Zuständige ist im Umzugsstress

Darüber hinaus war angedacht, dass der Kreiskader mal zusammen zu einem Turnier fährt, möglichst mit Übernachtung.
Wohin und wie sich das bewerkstelligen lässt, darüber wird noch nachgedacht.
Evtl. könnte das ja ein Turnier sein, an dem auch Damen/Herren parallel spielen, so dass man insgesamt mal als Kreisverband auftreten kann.
Topic Starter
Cord
Administrator
Re: Kreisstützpunkttraining

Beitrag von Cord »

Am morgigen Samstag ist das nächste Kreisstützpunkttraining in Dauelsen.

Dazu haben wir noch einen Extra-Termin dazu bekommen: am 20. April findet in Oyten von 10 bis 13 Uhr ein weiterer Stützpunkt mit viel Wettkampf und dazugehöriger Wettkampfbetreuung statt.

Danach findet nur noch ein letzter Stützpunkt bis zu den Sommerferien statt: am 4. Mai in Dörverden.

Der 8. Juni fällt gewissermaßen flach - allerdings erwarten wir ausnahmslos alle Jugendlichen beim Turnier in Oyten. :club:
Topic Starter
Cord
Administrator

Beitrag von Cord »

Hier die Einladung zur neuen Stützpunkt-Reihe:

Neu ist, dass auch Juniorinnen und Junioren teilnehmen dürfen.
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer!
Topic Starter
Cord
Administrator

Beitrag von Cord »

Hier nun [External Link Removed for Guests] mit allen Terminen.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: Kreisstützpunkttraining für Jugendliche/Junioren/innen

Beitrag von Zickler1966 † »

Die erste Trainingseinheit ist durch. Im Vorfeld der Erwachsenen-Kreismeisterschaften konnten Cord, Tim und Ralf in der Dauelser Sachsenhainhalle jedoch leider nur 10 Starterinnen und Starter begrüßen - das muss besser werden! Das Feedback der Teilnehmer war positiv - es lohnt sich also mitzumachen!
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Gibt es eigendlich schon ne Ausschreibung für die Jugend Kreismeisterschaften? :nixweiss:

Ist gerade per E-Mail verschickt worden. :ja:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Heute in Dauelsen konnte Ralf leider nur ganze 6 (!) Akteure in der Sachsenhainhalle begrüßen (4 Spieler aus Dauelsen und 2 aus Oyten) - das nenne ich "erbärmlich" - vielleicht lag es am guten Wetter oder an den in Kürze beginnenden Osterferien, weil jeder für den evt. bevorstehenden Osterurlaub das Wochenende noch mal zum shoppen nutzen wollte?
Topic Starter
Cord
Administrator

Beitrag von Cord »

Wie bereits vor Wochen mitgeteilt, fällt am kommenden Samstag, 10. Mai, der Stützpunkt in Dörverden aus.

Grund ist einerseits die Barmer Relegation und andererseits die schwache Teilnehmerzahl der letzten beiden Termine.

Der nächste Stützpunkt dürfte dann auch ganztätig und Lehrgangs-mäßig irgendwo stattfinden, falls ein Verein seine Halle einen ganzen Sams-/Sonn-Tag entbehren kann.
Antworten