Landesliga Herren 2013/2014

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Gesperrt
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Landesliga Herren 2013/2014

Beitrag von Zickler1966 † »

Hier gibt es ja noch gar keinen Thread für die Spielklasse von Oyten1?! O.k. Spielberichte gibt es immer relativ aktuell auf der Oytener Homepage (z.B. der vom gestrigen Spiel: [External Link Removed for Guests] )

Auweia - habe grade etwas entsetzt gesehen, dass es an diesem Wochenende für den Aufsteiger zu Hause gegen 2 Abstiegskonkurrenten zwei 5:9 Niederlagen gab (gestern gg. Lachendorf und heute gegen Tostedt2). Nun droht die Relegation, denn gegen Ritterhude (kann noch 2. werden und die Reli erreichen) und die Übermannschaft Geestemünde hängen die Trauben wohl zu hoch....und Westercelle2 und Hanstedt (beide 9 Zähler, somit 3 weniger als Oyten) spielen noch gegeneinander und müssen beide noch gegen den Tabellenletzten (Werder5) ran. Beide können also noch auf 12-13 Zähler kommen und Oyten auf den Reliplatz verdrängen (schlechter kann es über das Spielverhältnis wohl nur kommen, wenn es ganz dumm läuft). Hätte ich vor dem Wochenende nicht gedacht.
Das wird jetzt spannend - wäre schade, wenn wieder ein Kreisverein sich nur eine Saison in der Landesliga halten könnte....würde dann in Oyten alles so positiv weitergehen, wie es sich die letzten Jahre entwickelt hat?
[External Link Removed for Guests]
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: Landesliga Herren 2013/2014

Beitrag von Björn »

Ja ist leider richtig. Die beiden Niederlage waren absolut bitter. Am Samstag kam man zunächst nicht richtig in Tritt und dann war der Rückstand zu groß.

Gestern war die Leistung in meinen Augen absolut grandios, aber es reichte trotzdem nicht. Das Niveau ist schon extrem hoch - klar und es fehlte in den 5-Satz Matches (5. Satz Blanz 1:5) leider die letzte Durchschlagkaft, vielleicht auch ein bißchen Erfahrung & zum Teil auch Fortune...

Jetzt wird es schwer die Relegation zu vermeiden, aber noch wird mit Sicherheit nicht aufgegeben. Vor dem entscheidenen Spiel gibt es u.a. auch noch ein Individualtraining mit Christian Tamas und wir hoffen natürlich, dass das noch einen kleinen Schub geben wird und man vielleicht gegen Ritterhude den benötigten Punkt holt. Alternativ, dass Werder vielleicht noch gegen die beiden Konkurrenten holt... Mal schauen, aber sehr schwer wird es jetzt alle Mal und man hat zumindest zunächst einmal leider die Trümpfe aus der Hand gegeben.

Aber selbst im (in meinen Augen noch überhaupt nicht wahrscheinlichen) Falle eines Abstiegs würde nicht viel zusammenbrechen - da kann man sich sicher sein! :)

Würde mich oder uns auf jeden Fall freuen, wenn der eine oder andere aus dem Kreis vielleicht zum letzten Heimspiel mal vorbeikommen würde! Es sind momentan immer so um die 30 Zuschauer da, was denke ich schon ganz ok ist für Landesliga. An der Stimmung liegt es jedenfalls ganz und gar nicht, falls man doch tatsächlich absteigen sollte.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Landesliga - Oyten hält die Klasse!

Beitrag von Zickler1966 † »

Glückwunsch zum Klassenerhalt!! Spannende Saison-Endphase mit folgendem Ergebnis:

6. Oyten mit 14:22 Zählern und -20 Spieldifferenz
7. Westercelle mit 14:22 Zählern und -24 Spieldifferenz
8. Tostedt mit 14:22 Zählern und -28 Spieldifferenz (Abstiegs-Relegation)

Das war Maßarbeit!
MPE
Kreisliga-Spieler

Re: Landesliga Herren 2013/2014

Beitrag von MPE »

Hallo Frank – besten Dank für die Wünsche.

In den letzten Wochen haben wir in Oyten schon eine Berg- und Talfahrt erlebt. Ein geplanter Pflichtsieg gegen Lachendorf oder Tostedt endete leider jeweils mit einer Niederlage. Das eigentlich FAST UNMÖGLICHE dann gegen die Ritter – gewettet hätte wohl niemand darauf. Nach Rückstand, Führung, Rückstand ein 9-7-Erfolg. Somit war der Reliplatz schon mal sicher.

Heute gab es dann Hilfe von Lachendorf und der Klassenerhalt ist vollbracht – ohne Reli. Das wurde am Abend beim Essen in Bremerhaven (nach der Niederlage gegen den Meister Geestemünde) auch gleich ein wenig gefeiert.

Für Frank Müller & Co. ist die Saison schon mal eine tolle Erfahrung gewesen. Zusammenhalt und Moral passt, dass haben wir nicht nur im Spiel gegen die Ritter sehen dürfen. Großes Glück sicherlich für uns, dass kurzfristig Jonny noch zu uns gestoßen ist. Ohne wäre der Klassenerhalt dahin.
Björn
Bundesliga-Spieler

Re: Landesliga Herren 2014/2015

Beitrag von Björn »

Muss hier auch einfach noch mal was zu gestern schreiben, weil es einfach einmalig war. Super Stimmung... klasse Ballwechsel... lange spannend. In meinen Augen eine klasse Werbung für den Tischtennis Sport.

Es waren ja auch einige neutrale TT-Spieler aus der Region als Zuschauer vorort, die das denke ich auch bestätigen können. Würde mich freuen, wenn es beim nächsten Heimspiel (26.10. - 15 Uhr gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Lüneburg) wieder genauso ist.

Auf unserer Homepage gibt es auch noch einen ausführlichen Spielbericht => [External Link Removed for Guests]
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Gesperrt