Endlich mal ein Thread für eine Jugendklasse! Leider aus keinem tollen Grund. Hier hätte jetzt z.B. ein kurzer Spielbericht von Ralf (Puvogel) stehen können zur heute angesetzten Partie zwischen Holtum und Fischerhude/Quelkhorn....oder es hätten Spielberichte der Spiele Dauelsen gg. Fischerhude/Quelkhorn oder Barme2 gg. Fischerhude/Quelkhorn erfolgen können. Gut, nicht die Burner aber hätte ja sein können.....wenn denn Fischerhude/Quelkhorn nur ein Mal zu einem Auswärtsspiel angetreten wäre. Wenn wir schon über Etelsen in der 1. BK reden, dann muss das auch erwähnt werden, denke ich. Es kann nicht sein, dass ein Team im Jugendbereich nur zu den Heimspielen antritt und seinen Gastpflichten überhaupt nicht nachkommt - ich finde das traurig, denn die Spieler/innen der Heimmannschaften freuen sich auf die Vergleiche und jedes Mal wird die Partie kurzfristig abgesagt und die Gegner stehen bedröppelt in der Halle - teils nur Minuten vor dem Anpfiff - heute ca. 30 Minuten vor Spielbeginn (ich war selber in der Halle für unser Jungen-Spiel und bekam das mit...zumal ich schon ganz gespannt war, ob die Begegnung angepfiffen wird, denn unsere Kids waren ja auch schon 1x betroffen). Es gibt immer Gründe, warum eine Mannschaft nicht antreten kann - aber 3x? Eine Auswärtspartie hat Fischerhude/Quelkhorn noch - am 04.12. in Bendingbostel....also wieder keine kurze Strecke...bin gespannt!
Vermutlich liegt es an kurzfristigen Absagen der Spieler aber dann müssen die Betreuer für die Zukunft eindringlich darauf hinwirken, dass sich das schnell ändert. Im Jungenbereich konnte ich mit einer Mannschaft vor einigen Jahren mal nicht in Ottersberg mit meiner Truppe antreten und sagte ab - die Ottersberger bestanden darauf, dass wir deshalb in der Rückrunde unser Heimrecht gegen Ottersberg verloren und so kam es dann auch und bin ich dann in der Rückrunde nach Ottersberg gefahren. Wenn man jetzt in diesem Fall genauso handeln würde (was nur gerecht wäre), hieße dass, dass Fischerhude/Quelkhorn in der Rückrunde 6 Auswärtsspiele und nur 1 Heimspiel hätte - sollten sie auch in Bendingbostel nicht antreten, wären es sogar 7 Auswärtsspiele und kein Heimspiel....und dann? Oder doch mal ein Strafgeld im Jugendbereich auf Kreisebene erteilen und dafür das Heimrecht belassen?
2. Schüler-Kreisklasse 2015/2016
Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Die Gründe haben mich natürlich interessiert.
Wie ich heute gehört habe, kommen die Spieler einfach nicht zum vereinbarten Treffpunkt.
Das ist natürlich echt schwach.
Da keiner der Verantwortlichen mehr Lust hat sich darüber zu ärgern und dann mit drei oder weniger Spielern loszufahren, wird die Mannschaft wohl zurückgezogen.
Mir persönlich fehlt leider die Zeit mich hier im Ort im Tischtennis zu engagieren, die Trainingszeiten kollidieren leider ebenfalls mit denen von uns in Posthausen.
Wie ich heute gehört habe, kommen die Spieler einfach nicht zum vereinbarten Treffpunkt.
Das ist natürlich echt schwach.
Da keiner der Verantwortlichen mehr Lust hat sich darüber zu ärgern und dann mit drei oder weniger Spielern loszufahren, wird die Mannschaft wohl zurückgezogen.
Mir persönlich fehlt leider die Zeit mich hier im Ort im Tischtennis zu engagieren, die Trainingszeiten kollidieren leider ebenfalls mit denen von uns in Posthausen.
Lebenslang grün-weiß
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Aha - genau aus dem Grund hole ich meine TT-Kinder zu Auswärtsspielen immer von zu Hause ab - es sei denn, wir haben an dem Spieltag selber Training und spielen nicht gleich um 17:30 Uhr, dann treffen wir uns in der Halle beim Training und fahren der Einfachheit halber von unserer Halle los, weil die Kids eh zur Halle gekommen wären. So sammle ich die Kinder eben in Verden/Dauelsen/Walle/Scharnhorst/Langwedel etc. ein und muss dann halt etwas früher losfahren....kann sie aber ggf. vom Computer wegzerren .
[External Link Removed for Guests]