Kleines Weihnachtsturnier am 17.12.16

Informationen findet ihr auf der [External Link Removed for Guests]

Moderator: Zickler1966 †

Antworten
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Kleines Weihnachtsturnier am 17.12.16

Beitrag von Zickler1966 † »

Wie in 2015, führten wir (kurzfristig doch noch organisiert) wieder ein kleines Weihnachtsturnier durch - immerhin mit einer Teilnehmersteigerung von 10%....
Wieder spielten wir 2 Titel aus - einen Brettchensieger und einen Sieger mit normalem Schläger (als Vorgabeturnier). Mit von der Partie wieder der Vorjahrenssieger beim Vorgabeturnier Finn Oestmann/jetzt Ritterhude und erstmals Nico Heinken/Hutbergen.

Im Brettchenturnier (jeder gegen jeden einen Satz bis 15 Punkte, bei mindestens 2 Punkten Vorsprung - die 4 besten nach der Gesamt-Punktedifferenz qualifizierten sich für das Halbfinale) gab es folgende Platzierungen:

1. Frank Tiede (15:7 im Halbfinale gegen Nico; 15:11 im Finale gegen Finn; ungeschlagen 1. nach der Vorrunde)
2. Finn Oestmann (15:11 im Halbfinale gegen Matthias Wajan; 2. nach der Vorrunde)
3. Matthias Wajan (3. nach der Vorrunde)
4. Nico Heinken (4. nach der Vorrunde)

Im Vorgabeturnier (je volle 100 QTTR-Punkte Rückstand gab es einen Punkt Vorsprung pro Satz - neue QTTR-Werte; 3 Gewinnsätze - 2 Vorrundengruppen à 5 Spieler, Halbfinale; Gruppen gelost nach QTTR-Werten) gab es folgende Platzierungen:

1. Finn Oestmann (Gruppensieger vor Nico; im Halbfinale 3:1 gegen Julian Janke, im Endspiel 3:1 gegen Nico bei Vorgabeverzicht von Nico)
2. Nico Heinken (im Halbfinale 3:1 gegen Matze Wajan)
3. Matthias Wajan/Julian Janke gemeinsam

Für die beiden Erstplatzierten gab es "tolle Pokale/Preise"....soweit mir die Zusammenstellung kurzfristig innerhalb von wenigen Stunden vorher noch möglich war - meinen Brettchenpreis habe ich verteilt, so dass Julian und Matthias auch noch was abbekamen.
Das Verpflegungsangebot an warmen und kalten Speisen und Getränken war mal wieder üppig und hätte noch viel mehr Teilnehmer vertragen können - danke an alle Spender!
Nächstes Jahr auf ein Neues!
[External Link Removed for Guests]
Antworten