Wenn der Kreisverband schon zum Essen einlädt, sollte man eigentlich meinen, die Sache sei ernst und dringend.An die Vorsitzenden / Spartenleiter Tischtennis der im TTKV Verden
zusammengeschlossenen Vereine.
Liebe Tischtennisfreunde,
zu einem außerordentlichen Treffen incl. Arbeitsessen lade ich hiermit herzlich ein.
Wir wollen uns am
Donnerstag, dem 19. Januar 2017 um 19.00 Uhr
in Klenke‘s Restaurant, Herrenkamp 2, 27299 Langwedel treffen
und über folgende wichtige Themen innerhalb unseres Kreisverbandes sprechen:
1. Begrüßung
2. z. Zt. nicht besetzte Vorstandsämter
2.1 - Erwachsenensportwart
2.2 - Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit
2.3 - Beauftragter click-TT und TTKV-Homepage ( keine Vorstandsämter )
Weitere Themen wie Durchführung der Kreismeisterschaften oder SR-Ausbildung
sollen ebenso erörtert und besprochen werden, sowie die Nachfolgeregelung der aus
Altersgründen aus dem Amt scheidenden Vorstandsmitglieder.
Wir erhoffen uns ein konstruktives Gespräch mit euch und zahlreiche Hinweise und
Vorschläge aus euren Reihen. Ihr alle wisst, dass ein gut funktionierender und mit
allen wichtigen Ämtern besetzter Vorstand zusammen mit den Vereinen zum Wohle
unseres Sports entspr. gute Arbeit leisten kann und auch in Zukunft leisten wird.
Wir bitten darum, pro Verein einen oder zwei Vertreter zu schicken.
Bitte meldet euch bis spätestens 13.01.2017 an, damit wir wissen, mit wieviel
Teilnehmern wir rechnen und planen können. Bitte auch unumgängliche Nichtteilnahme
an "uwe.gisela.heine(at)xy-online.de" mitteilen.
Mit sportlichem Gruß
Uwe Heine
Die Vereine haben aber überwiegend nicht auf die Einladung reagiert.
Es geht hier um die Zukunft des Kreisverbandes!
Wenn wir schon solche wichtigen Ämter wie den Erwachsenensportwart nicht besetzen können, sollte das ein Alarmsignal an alle sein!
Denn wenn keine Kreismeisterschaften oder Ranglisten mehr stattfinden, werden Kernaufgaben eines Verbandes vernachlässigt.
Es kann nicht sein, dass diese Aufgaben von anderen Vorstandsmitgliedern wahrgenommen werden, die ohnehin schon überlastet sind.
Ferner hatte ich hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass in Zukunft im Vorstand auch Abgänge aus Altersgründen bevorstehen. Diese Leute besetzen Posten, die - zumindest auf dem Papier - weniger attraktiv sind als so ein Action-Posten wie den Erwachsenensportwart.
Aus diesen Gründen möchte ich die Vereine wenigstens bitten, ordentlich abzusagen!
Und bitte schreibt dazu, dass Ihr die Fusion mit einem anderen Kreisverband als notwendig und konsequent anseht!
Es kann nicht sein, dass auf dem Kreisverbandstag die Eigenständigkeit gefordert wird, aber kein Schwein etwas dafür tun will!