Außerordentliches Treffen am 19.1.2017

Alles zum Tischtennis im Kreis Verden.

Moderator: TTKV

Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Außerordentliches Treffen am 19.1.2017

Beitrag von Cord »

Der TTKV hat folgende Einladung allen Vereinen zukommen lassen:
An die Vorsitzenden / Spartenleiter Tischtennis der im TTKV Verden
zusammengeschlossenen Vereine.

Liebe Tischtennisfreunde,
zu einem außerordentlichen Treffen incl. Arbeitsessen lade ich hiermit herzlich ein.
Wir wollen uns am
Donnerstag, dem 19. Januar 2017 um 19.00 Uhr
in Klenke‘s Restaurant, Herrenkamp 2, 27299 Langwedel treffen

und über folgende wichtige Themen innerhalb unseres Kreisverbandes sprechen:
1. Begrüßung
2. z. Zt. nicht besetzte Vorstandsämter
2.1 - Erwachsenensportwart
2.2 - Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit
2.3 - Beauftragter click-TT und TTKV-Homepage ( keine Vorstandsämter )

Weitere Themen wie Durchführung der Kreismeisterschaften oder SR-Ausbildung
sollen ebenso erörtert und besprochen werden, sowie die Nachfolgeregelung der aus
Altersgründen aus dem Amt scheidenden Vorstandsmitglieder.
Wir erhoffen uns ein konstruktives Gespräch mit euch und zahlreiche Hinweise und
Vorschläge aus euren Reihen. Ihr alle wisst, dass ein gut funktionierender und mit
allen wichtigen Ämtern besetzter Vorstand zusammen mit den Vereinen zum Wohle
unseres Sports entspr. gute Arbeit leisten kann und auch in Zukunft leisten wird.
Wir bitten darum, pro Verein einen oder zwei Vertreter zu schicken.

Bitte meldet euch bis spätestens 13.01.2017 an, damit wir wissen, mit wieviel
Teilnehmern wir rechnen und planen können. Bitte auch unumgängliche Nichtteilnahme
an "uwe.gisela.heine(at)xy-online.de" mitteilen.
Mit sportlichem Gruß
Uwe Heine
Wenn der Kreisverband schon zum Essen einlädt, sollte man eigentlich meinen, die Sache sei ernst und dringend.
Die Vereine haben aber überwiegend nicht auf die Einladung reagiert.

Es geht hier um die Zukunft des Kreisverbandes!
Wenn wir schon solche wichtigen Ämter wie den Erwachsenensportwart nicht besetzen können, sollte das ein Alarmsignal an alle sein!
Denn wenn keine Kreismeisterschaften oder Ranglisten mehr stattfinden, werden Kernaufgaben eines Verbandes vernachlässigt.
Es kann nicht sein, dass diese Aufgaben von anderen Vorstandsmitgliedern wahrgenommen werden, die ohnehin schon überlastet sind.

Ferner hatte ich hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass in Zukunft im Vorstand auch Abgänge aus Altersgründen bevorstehen. Diese Leute besetzen Posten, die - zumindest auf dem Papier - weniger attraktiv sind als so ein Action-Posten wie den Erwachsenensportwart.

Aus diesen Gründen möchte ich die Vereine wenigstens bitten, ordentlich abzusagen!
Und bitte schreibt dazu, dass Ihr die Fusion mit einem anderen Kreisverband als notwendig und konsequent anseht!
Es kann nicht sein, dass auf dem Kreisverbandstag die Eigenständigkeit gefordert wird, aber kein Schwein etwas dafür tun will! :mecker:
Wolfgang Drewes
TT-Anfänger
Verein: SV Bendingbostel

Re: Außerordentliches Treffen am 19.1.2017

Beitrag von Wolfgang Drewes »

Hallo liebe TT-Gemeinde,

das Treffen hat nun stattgefunden. Leider waren nur etwa die Hälfte der Vereine erschienen. Einige haben sich nicht mal gemeldet :nixweiss: Schade, wie ich finde. So geht es nicht weiter. Zu den Problemen sind wir alle gefordert, das sollte schon jedem klar sein.
Was ist nun beim Treffen rausgekommen? Nicht allzu viel. Es wurde ein Arbeitskreis gegründet, der aus Erich Willenbrock, Ralf Puvogel und Wolfgang Drewes besteht und den Auftrag hat nach Kandidaten für die unbesetzten Posten im Vorstand (incl.Beauftragten) zu suchen.
Gestern fand nun das erste Arbeitstreffen statt und schon bald werden alle gemeldeten Spieler Post in Form einer Mail von uns erhalten. Darin haben wir die Probleme des TTKV beschrieben. Weiter gibt es eine genaue Beschreibung der zur Zeit nicht besetzten Posten mit allem drum und dran.Auch haben wir einen Fragebogen erstellt, in dem wir euch um eure Meinung zu bestimmten Themen befragen wollen.Jeder hat damit die Möglichkeit sich einzubringen und an der Zukunft des TTKV zu arbeiten.
Wir werden auf diesem Weg über 600 Leute erreichen,in der Hoffnung den ein oder anderen für die notwendige Arbeit zu gewinnen.
Denn sind wir mal ehrlich: keine Kreisveranstaltungen mehr,eventuell sogar kein Punktspielbetrieb mehr? Wer will das schon :gruebel:
Alles weitere erfahrt ihr aus der Mail. Die Aktion sollte bis zum 5.März über die Bühne sein. Also wenn die Post da ist, ran an die Sachen :ja: .
Gern könnt ihr euch auch schon auf diesem Wege einbringen.

Wolfgang Drewes
Wolfgang Drewes
TT-Anfänger

Hallo,

die ersten Rückmeldungen sind da :patpat: Das freut uns sehr und wir sind gespannt auf die Auswertung.
Alle die es noch nicht geschafft haben den Fragebogen auszufüllen, bitte ich dies unbedingt noch zu machen. Liebe Mannschaftsführer, denkt bitte an das Weiterleiten an alle eure Spieler. Wir wollen so viele wie möglich erreichen um ein Meinungsbild zu erhalten.
Schließlich verfolgen wir doch alle das Ziel unseren Kreisverband zu erhalten und mit Leben zu erfüllen.

Vielen Dank auch an alle die ihren Bogen schon ausgefüllt zurück gesand haben :razz:
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Danke Wolfgang,
warum stellt ihr den Fragebogen nicht hier ein?
Das Forum ist doch Bestandteil vom TTKV Verden?
LG
Nils
Wolfgang Drewes
TT-Anfänger

Hey Nils,

danke für deine Reaktion. Ich dachte schon das keiner hier mal rein guckt. Sicher hätten wir den Fragebogen auch ins Forum stellen können.
Unser Ziel ist jedoch alle zu erreichen. Bestenfalls sollte jetzt jeder aktive und auch passive TT-Freund den Fragebogen in den Händen halten. Uns ist wichtig zu erfahren ob die Weitergabe von Infos über den Weg-Spartenleiter, Mannschaftsführer, Spieler-funktioniert. Nur wenn das läuft macht unsere Arbeit Sinn. Und wer weiß schon das das Forum ein Bestandteil des TTKV Verden ist ? Welcher Beauftragte kümmert sich ums Forum ? Oder ist der Posten unbesetzt ?
Alles Dinge die kaum einer weiß. Da gibt es noch viel Arbeit, oder!

Ich habe übrigens schon einige Bögen zurück erhalten, diese allerdings nur von einigen wenigen Vereinen. Ich denke das sich da schon die Schwachstellen zeigen. Im Grunde möchte jeder einfach nur spielen und sonst nix. Jetzt gilt es allen klar zu machen, das das so nicht geht.

Naja, eine gute Woche läuft die Aktion ja noch. Ich hoffe dein Fragebogen liegt schon ausgefüllt vor, sonst aber ran jetzt.

Wolfgang
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Naja über 250 Zugriffe sind ja auch gar nicht so wenige.
Und wer weiß schon das das Forum ein Bestandteil des TTKV Verden ist ?
Ja, genau da geht es ja schon los :dizzy: . Für alle die Facebook und Co. nicht mögen, bietet der TTKV eine tolle Plattform an. Leider wird diese vom TTKV nicht genutzt. [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests] schweigen sich hier aus. Ralf meldet sich vorsichtshalber gar nicht erst an. Bleibt nur Cord der alles stemmen soll :? .
Welcher Beauftragte kümmert sich ums Forum ? Oder ist der Posten unbesetzt ?
Momentan wird das Forum technisch von mir und Moritz betreut. Sehr viel Arbeit steckt auch Frank Tiede in das Forum. Moritz und ich wollen das Forum langfristig verlassen. Wir führen noch ein Update aus und wollen dann eigentlich nur noch beraten. Die Software soll fehlerfrei an den TTKV übergeben werden.
Vielleicht solltet ihr (EW, Ralf und du), den Admin-Posten fürs Forum auch erwähnen?!
LG
Nils

Edit:
Vergessen habe ich hier [External Link Removed for Guests] zu erwähnen. Rainer bringt sich hier auch außergewöhnlich ein!
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Hi,
Michael/Strunz hat seinen TTKV-Posten letztes Jahr abgegeben, deshalb hat Ralf Puvogel das ja ersatzweise übernommen.
Gruß
Frank
[External Link Removed for Guests]
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Wo steht das?:
[External Link Removed for Guests]
Antworten