Wie sicher ist dein PC/Browser?

Hier könnt ihr Beiträge posten die nichts mit Tischtennis, Verden oder dem Forum zu tun haben. ...einfach nur zum Labern..
Antworten
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Wie sicher ist dein PC/Browser?

Beitrag von Nils »

Ich habe mal wieder eine Email bekommen die einen auf eine so genannte Pishing-Seite locken soll. Man könnte meinen diese Mail käme von eBay. eBay verschickt aber keine Mails in denen man aufgefordert wird seine Zugangsdaten einzugeben. Zum Spaß habe ich den Link mal angeklickt. Mein FireFox hat die Seite gleich geblockt. Der IE6 aber nicht!
Wie ist das bei Euch?
Hier der Link:

Code: Alles auswählen

http://userconfirmationform-id8044320.ebay.com.userport.ch/userdirectory/eBayISAPI.dll/
Zuletzt geändert von Nils am 12.08.2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marko

Beitrag von Marko »

Du bist mir ja lustig ... :D

Bist du dir sicher, dass du dir jetzt nicht irgendwelchen Müll auf den PC geholt hast :?:

Ich gehe doch nicht freiwillig auf ne Phishing-Seite aus der Schweiz (.ch) und dann
auch mit nem Unterlink mit ".dll" als Endung ...

... und anschließend bin ich dann ein Spam- und/oder Viren-Opfer ... Nö Danke!!! :evil:

Wer weiß, was die Seite noch alles mit sich bringt?!?
Bisher hat mich Antivir ganz gut geschützt ... sogar besser als N*rt*n, aber man muss
es ja nicht provozieren :!: :!: :!:
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

:lol: Auf [External Link Removed for Guests] kannst du dir nichts "einfangen". Du darfst nur keine Angaben machen!
...Phishing-Nachrichten werden meist per E-Mail oder Instant Messaging versandt und fordern den Empfänger auf, auf einer präparierten Webseite oder am Telefon geheime Zugangsdaten preiszugeben...
[External Link Removed for Guests]
Antworten