Herren Kreisliga 2007/2008

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Topic Starter
Frank
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Uesen

Herren Kreisliga 2007/2008

Beitrag von Frank »

Hallo Leute!

Kreisliga scheint dieses Jahr niemanden zu interessieren...

So werde ich nun die Lage kurz beschreiben:

Überfliegermannschaften wie TV Oyten II & III scheinen dieses Jahr nicht mehr dabei zu sein. Aber mein alter Freund Horst von Hollen verstärkt die Reserve von Emtinghausen und der Senior mit der neuen Hüfte (sorry Hansi...) Holtum II. Mit Kord Sternberg und Michael Witt sind zwei weitere TT-Persönlichkeiten dabei, auf die ich mich sehr freue. Auf Zlatko sowieso!

Ich denke es wird viel ausgeglichener als im letzten Jahr. Bei Ottersberg kenne ich das untere Paarkreuz nicht, aber ansonsten sehr unangenehm und sicher oben dabei.

Bei uns hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison für die Jugend. Die vier Jugendlichen sollen das Erwachsenentischtennis lernen und dann werden wir sehen...

Der Saisonstart war zumindest sehr vielversprechend mit einem 9:4 Erfolg in Posthausen. Jannik, Deine zwei Siege im oberen Paarkreuz waren super zum Start! RESPEKT!!!

Bis bald,

Frank
Zuletzt geändert von Frank am 23.09.2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marko

Beitrag von Marko »

Hallo Frank!

Ich find´s echt gut, das du den neuen Thread "Kreisliga" eröffnet hast :).
Und ich denke auch, dass es genug Interessenten an den Kreisligaspielen gibt.

Denn wenn man sich mal umhört, gelesen wird im Forum schon sehr viel, leider aber nicht geschrieben :(.

Die 1. Kreisklasse hat im letzten Jahr vermeintlich auch keinen interessiert und nun gibt´s nach
ca. 3 Wochen der neuen Saison schon über 1500 Aufrufe der Seite.

Also schreib bitte schön weiter, dann finden sich auch weitere Spieler, die mal was zu ihren Ergebnissen
kundtun wollen/werden.

Euch natürlich viel Erfolg in der laufenden Saison :!:.
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, ich habe gestern ein paar der jüngeren Spieler
in eurer Halle gesehen - sah gar nicht schlecht aus :!: :eek: :!:

Viele Grüße
Marko
Kord
TT-Schüler

Beitrag von Kord »

Na dann mal Hallo in die Runde .

Schön dass es jetzt einen Thread Kreisliga gibt.

Für uns aus Blender beginnt die Saison "erst" Anfang Oktober, was eigentlich auch ganz gut ist, da wir traditionelle "Spätstarter" sind.

Als Aufsteiger in die Klasse wollen wir dann mal sehen wie es so läuft.

Natürlich freuen wir uns auch auf die vielen Spiele gegen "alte" Bekannte und ich hoffe wir können so einigermaßen mithalten.

Also viele Grüße aus Blender

Kord
[External Link Removed for Guests]
fischi
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)

Beitrag von fischi »

Moin moin,
werde hier nicht sehr oft posten,da ich aber gestern Abend in unserer zweiten Herrenmanschaft aushelfen durfte gibt es von mir einen Kurzbericht über das Spiel.Holtum bezwang den TSV Posthausen mit 9:6.Es waren schöne,spannende und manchmal denkbar knappe Spiele dabei mit dem glücklicheren und wie ich glaube leztendlich verdienten Sieg für Holtum.
:lol:
Gruß

Fischi
wenn du verlierst, verliere nie die Lektion.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Bei unserer Mannschaft sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Dass diese Saison sehr schwierig werden wird, wussten wir vorher, aber nun kommt auch noch Verletzungspech dazu.

Morgen im ersten Saisonspiel fallen Markus Schumacher (Muskelfaserriss), Bernd Heutling (Armzerrung) & Rüdiger Rosenkranz (Tennisarm) aus. Desweiteren fehlen auch Kalle Meyer (Beruflich auswärts unterwegs) und Michael Witt (TT-Pause), so dass wir trotz 7 gemeldeten Spielern mit 4 Ersatzspielern in Achim antreten müssen. :?
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
Frank
Kreisliga-Spieler

TSV Uesen II : Holtum/Geest II

Beitrag von Frank »

Hallo Leute!

Heute unser 2. Saisonspiel gegen die Reserve aus Holtum. Wir haben Holtum durch die Verstärkung mit Hansi sehr stark eingeschätzt und sind daher voll konzentriert an die Sache gegangen.In den Doppeln konnte wiederum nur unser Doppel 3 mit einem Sieg überzeugen. Was anschließend geschah, habe ich niemals für möglich gehalten...

1. Jannik Höfener oben in 3 gegen Hansi und in 5 gegen Delventhal.

2. Bastian Aucamp in 3 gegen Willi Richter (spielt jetzt schon besser gegen Abwehr als ich zu meinen besten Zeiten...)

3. Björn Thiele gegen Dieter Meyer ebenfalls in 3.

4. Maurice Margies in 4 gegen Wilfried Schwacke.

Endergebnis 9:2 und 31:12 Sätze. (Ich hätte mich über ein 9:7 schon sehr gefreut...)

Unsere Jungs sind damit wohl endgültig im Herrentischtennis angekommen. Viel früher als ich geglaubt hatte. Wir werden sicherlich auch Spiele verlieren, aber wenn alle gesund bleiben sollte die Mission Aufstieg (ist ab heute das Ziel) gelingen!!!

Wer möchte außer uns noch aufsteigen? Ich finde die Klasse dieses Jahr so ausgeglichen, dass ich keine Einschätzung über einen Verlauf prognostizieren mag.

Bis bald,
Frank

PS Am 10.10. geht es für uns weiter gegen Horst und Johann und den netten Rest aus Emtinghausen. Leider werden wir dann nicht in Bestbesetzung antreten können...
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Dann müssen wir zur Rückrunde die Holtumer Reserve wohl noch etwas aufrüsten. :roll:
Lasst Euch überraschen. :wink:
Topic Starter
Frank
Kreisliga-Spieler

Beitrag von Frank »

Nils,

wäre natürlich total klasse, wenn Du die Zweite verstärkst. Im Spiel gegen uns spielen wir beide dann natürlich ein gemischtes Doppel zusammen!
...so können wir unsere alte Doppelstärke nochmal ausspielen. Das Spiel werten wir dann 0,5 : 0,5!

Übrigens hat unser Jannik heute das Finale der KM Herren D/E im Finale gegen Hansi gewonnen!

Bis bald,
Frank
Gesperrt