2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Beitrag von Nils »

Ist sicher noch etwas früh aber da nun der Bezirksverband und Click-TT eine 11er Staffel mit Holtum und Bierden bestätigt haben, darf ab sofort spekuliert werden.

Da werde ich doch gleich mal anfangen.
Durch die 11er Staffel wird es drei Direktabsteiger geben. Das sind dann Etelsen, Dauelsen und Thedinghausen. Hutbergen, Barme, Bierden und uns sehe ich Abstiegs-Reli gefährdet.
Vorne erwarte ich Verden und Uphusen und nicht Posthausen. :wink:

Das war jetzt ein Blick durch die rosarote Holtum-Brille...
DerSchwenn
TT-Anfänger

Beitrag von DerSchwenn »

Moin zusammen!

Da ich ja angedroht habe, meinen Mostrich hier fortan auch abzulassen, will ich das denn auch mal tun, obwohl ich es auch noch etwas sehr früh finde, was gescheites zur Liga zu sagen, aber trotzdem:

Ich stimme Nils da schon mal voll zu, dass ich uns (Uphusen) vorne sehe :D ... und Verden leider wohl auch... :( ;D

Dahinter, denke ich, Posthausen und für Bierden wird's wohl sehr schwer, sich in der Liga zu behaupten. Uesen kann ich nicht so wirklich einschätzen, Holtum auch nicht, freu mich aber auf jeden Fall auf ne Menge schöner Spiele mit und gegen die "Neuen" in der Liga!!!

Ich denke, das Mitteldfeld wird wohl unter den "restlichen Alten" aus dem letzten Jahr (Dauelsen, Hutbergen, Thännhusen (<- schreibt man das so??? 8) ), Etelsen und Barme) ausgeknobelt werden.

Naja, wir werden's sehen...

Was meinen die anderen so???

Gruss an alle und einen schönen sonnigen Tag erstmal (bin ich froh, dass wir alle in den Büros ne Klimaanlage haben...) :D

Swen
------
Wie lang eine Minute ist, hängt ganz entschieden davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet... Carpe Diem! :-)
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Also ich denke in jedem Fall, dass es "oben" in diesem Jahr nicht so eng zugehen wird wie im letzten Jahr und Uphusen zusammen mit Verden die Meisterschaft unter sich aus machen wird. Evtl kann Posthausen auch noch mitreden, wird wohl auch davon abhängen wie oft "WvK" mitspielen wird ;)

Dahinter kommen dann für mich im Mittelfeld Uesen, Barme, Thedinghausen & Hutbergen.

Den Relegationsplatz würden dann Etelsen, Holtum, Bierden & Dauelsen unter sich aus machen, wobei da Bierden noch die besten Chancen haben dürfte. Allerdings drücke ich meinen Etelsenern natürlich besonders die Daumen und hoffe, dass sie es irgendwie schaffen können, sich in der Liga zu behaupten!!
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Ohhh, wie schön, endlich wieder wildes Spekulieren! :D

Uphusen und Verden nach oben zu tippen, ist natürlich nicht verkehrt, dazu muss man echt kein Prophet sein.

Posthausen sehe ich auch eher im Mittelfeld, wenn aber Walter regelmäßig spielt, ist vielleicht auch eine Überraschung drin. Ebenso sehe ich Barme und Hutbergen(Reiner Wahl spielt wieder?!) im Mittelfeld, ggf. auch Uesen(mal kucken, wie die Jungs so spielen, wenn sie nicht Tabellenführer sind).

Unter den Abstiegskandidaten hat wohl Thedinghausen die besten Karten.
Die personell ausgedünnten Etelser und Dauelser werden es sicher schwer haben, aber vielleicht schaffen sie es, sich den doch irgendwie reingerutschten Bierdenern und Holtumern zu erwehren und die Klasse zu halten.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Uphusen geht hoch - ganz klar. Dahinter setze ich auf Posthausen vor Verden. Unten ist m.E. alles möglich - die verdächtigen Abstiegskandidaten wurden genannt. Wir Dauelser haben zwar ein von den Namen her schlechteres Team als letzte Saison, allerdings setze ich diesmal auf einen beflügelnden Teamgeist, der letzte Saison überhaupt nicht vorhanden war. Ich gehe davon aus, dass wir die Saison diesmal ohne große Ausfälle/Ersatzgestellungen spielen können....und dass endlich mal wieder vernünftig und regelmäßig trainiert wird. Die Spieler der jetzigen Truppe bürgen eigentlich dafür. Es kann für uns eigentlich nur aufwärts gehen!
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Endlich geht es auch in der 2. BK los: Verden schlägt Etelsen mit 9:3
Alle 3 Punkte für Etelsen kampflos - Verden offensichtlich mit großen Personalsorgen (wie Etelsen auch), Bödeker scheinbar nicht spielfähig. Auch Christian Konrad nicht dabei - ich hörte, dass es ihm gesundheitlich zur Zeit leider nicht sehr gut gehen soll, ich drücke ihm kräftig die Daumen, damit er bald wieder fit wird.
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

Etelsen ohne 4 Spieler, mit Peter Henk an Position 3. Kein verheißungsvoller Auftakt...
Unser Spiel gegen Verden haben wir schon letzte Woche auf deren Wunsch in den November verlegt. Da wussten die Ärzte noch nicht, was Christian Konrad hat. Toi, toi, toi!
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

Uphusen schlägt Holtum 9:5

Uphusen ohne Deumer und Beckmann, Holtum in den Doppeln und im unteren Paarkreuz erfolgreich.
Der Rest ging aber mehr oder minder deutlich an Uphusen.

Wenn Uphusen aber weiter mit der zweiten Garnitur antritt, haben wir alle die Favoritenrolle wohl falsch vergeben....
Gesperrt