2. Bezirksklasse Herren 2010/2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Beitrag von Zickler1966 † »

Diese Woche standen also unsere Auftritte in Blender auf dem Programm, die wir leider kurzfristig ohne unsere Nr. 5 (Matze Janke) bestreiten mussten, da er während der ersten Ferienwoche mit der Family Urlaub bei den Großeltern macht. Leider hat er sich dann am letzten Wochenende dort noch ne Blinddarmentzündung zugezogen und durfte bis heute das dortige Krankenhaus kennenlernen. Gute Besserung Matze, hoffentlich bist du bald wieder auf dem Damm.
Gegen Blender 3 kam es dann am Montag zu unserem 3. "Saison-Vorbereitungsspiel", in dem wir mit Hans-Jürgen Bohling aus der 3. Herren antraten, um die 2. Herren nicht zu schwächen, die am gleichen Abend eigentlich ihren Saisonauftakt gegen Bendingbostel in der 1. KK besteiten sollte....letztlich wurde deren Spiel aber kurzfristig verlegt....weil Jürgen Wahlers von B'bostel kurzfristig an dem Tag Geburtstag hatte :D
Immerhin 16 Sätze gelangen uns gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber (ohne Lerke, Hennig, Ranke - dafür mit dem kurzfristig wieder aktivierten Dietmar Brauner im oberen Paarkreuz) - herausgesprungen sind aber lediglich 2 Spielgewinne für uns. Unser Spitzendoppel Lange/Wajan konnte an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und in 3 knappen Sätzen gegen Jungblut/Logies gewinnen. Den zweiten Ehrenpunkt konnte ich gegen Dietmar erringen....nach gefühlten 1,5 Stunden Dauergeschupfe knapp in 5 Sätzen nach 1:2 Rückstand...endlich mein erster Saisonsieg, so dass ich auch gelöster in die Partie gegen Karsten gehen konnte (er gewann in der ersten Runde in 4 gegen Matze Wajan). Hier lieferte ich zwar meine beste Saisonleistung ab (ich denke unser umkämpftes Spiel war ganz ansehnlich), musste mich letztlich jedoch knapp im 5. Satz geschlagen geben, obwohl Karsten nicht mit seinem eigenen Schläger spielte....hat Spass gemacht :)
Knapp an weiteren Punktgewinnen vorbeigeschrammt waren unser 3. Doppel (Bertram/Bohling) in 5 Sätzen gegen Niesel/Lück und Dennis gegen Sebastian ebenfalls in 5 Sätzen. Endstand somit [External Link Removed for Guests]!

Heute äh, gestern ging dann schließlich eine der längsten Negativserien der jüngeren TT-Punktspielgeschichte im Kreis Verden zu Ende! Im Kellerduell bei Blender 4 konnten wir allerdings von dem krankheitsbedingten Ausfall von Kord Sternberg profitieren. Aus dem Kader der Niedersachsenliga-Jungen stand auch nur Felix Klüver als Jugendersatzspieler zur Verfügung - er musste an 1 spielen.
Wir diesmal mit Torsten Johannsen aus der 2. Herren für Matze Janke - also in der 0:36-Punkte-Besetzung aus der letzten Saison. Durch den Ausfall von Kord war die Zielsetzung klar: Zwei Punkte sind Pflicht, wenn wir unsere Chance auf den Klassenerhalt wahren wollen! Der Start mit den Doppeln dann auch ganz passabel, denn Dennis und ich konnten überraschend locker in 3 gegen Doppel 1 Klüver/Wieting gewinnen und auch das 3. Doppel (Bertram/Johannsen) gewann glatt gegen Volker Lück/Masemann. Ausgerechnet unser Spitzendoppel schwächelte diesmal und musste sich in 5 Sätzen Klaus und Dieter beugen - wäre ja auch zu schön gewesen. Nach den beiden Erfolgen im oberen Paakreuz hieß es dann bereits 4:1 für uns (ich in 4 gegen Dieter und Matze in 3 gegen Felix). Spannend machte es dann unser mittleres Paarkreuz, das nervenschwach gegen Andree (Motz-Andi in 4 in einer Kantenballschlacht) und Klaus (Björn in 3 knappen) den Gastgebern wieder Hoffnung machte: Nur noch 4:3 für uns.
Nun mussten unbedingt 1 oder 2 Punkte im unteren Paarkreuz her, um das Spiel nicht kippen zu lassen. Dennis und Torsten machten es spannend und gewährten Andre (Masemann) und Volker jeweils nach 2:1 Führung noch die Siegchance im Entscheidungssatz...doch für beide sollte es noch zum 3:2 Sieg reichen: 6:3 für uns.
Der gut aufgelegte Matze erhöhte dann für uns gegen Dieter in 3 auf 7:3, während ich viel zu defensiv zu 10 im fünften gegen Felix unterlag = 7:4. Nun war wieder die Wackel-Mitte dran, doch komischerweise lief es diesmal genau anders herum. Björn gewann nervenstark knapp in 5 gegen Andree und Andi brachte mit seinem 4-Satz-Erfolg gegen Klaus unseren ersten Sieg/unsere ersten Punkte nach 1,5 punktlosen Jahren unter Dach und Fach: [External Link Removed for Guests]
Am kommenden Montag haben wir jetzt gegen Barme II die Chance, uns durch einen weiteren Erfolg eine gute Position im Abstiegskampf der 2. BK zu verschaffen - vielleicht verleiht ja nicht nur Red Bu** Flügel, sondern auch dieser langersehnte Erfolg!
[External Link Removed for Guests]
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Dauelsen unterliegt Barme 2 knapp....

...nach gespielten Punkten mit 582:588...was im Pokal bei 31:31 Sätzen und einem Endstand von 8:8 für Barme für den Einzug in die nächste Runde gereicht hätte! So mussten am Ende eines nervenaufreibenden Abstiegskrimis sich beide Mannschaften mit [External Link Removed for Guests] zufrieden geben.
Wir wieder (krankheitsbedingt) mit Torsten Johannsen für Matze Janke (der aber nur gut eine Woche nach seiner Blinddarm-OP schon wieder in den Startlöchern stand und am liebsten aufgelaufen wäre). Barme erstmals mit Andre Hirsch, der Michael Sorokin ersetzte. Die Aufstellungen wollten es so, dass Andreas (mit Matze W.) bereits im Doppel auf seinen "Lieblingsgegner" Schorse (mit Michael K.) traf und diese Partie war richtungsweisend, was den Geräuschpegel in der Halle während der Spiele anging. Während zu erwarten war, dass die Doppel 2 (für Daniel und Lars in 3 gegen Dennis und mich) und 3 (für Björn und Torsten in 3 gegen Andre und Fabian) zu klaren Angelegenheiten werden sollten, war ebenso klar, dass das Doppel 1 eine enge Kiste werden würde. Das Spiel ging im Entscheidungssatz an die Gäste und fortan stand Motz-Andi wieder auf dem Programm.
Nach 1:2 in den Doppeln, konnten wir durch 2 nicht unbedingt erwartete Siege oben (Matze in 3 gegen Lars und ich in 4 gegen Daniel) erstmals mit 3:2 in Führung gehen. Trotz noch nicht ganz überstandener Magenverstimmung gelang es Björn knapp in 5 Sätzen "Kampfschwein"-Schorse nieder zu ringen. Motz-Andi haderte mal wieder mit zahlreichen Kantenbällen des Gegners und eigenen körperlichen Gebrechen (Knie), so dass seine 0:3 Pleite gegen Michael den 4:3 Zwischenstand bedeutete. Unten konnten sich Dennis klar gegen Fabian und Torsten zitternd gegen Andre (in 4 knappen) durchsetzen, so dass wir uns beim Stande von 6:3 schon auf der Siegerstraße wähnten.
Denkste! Bis auf meine Partie gegen Lars (ich hatte keine Chance) gab es nur noch Zitterpartien und nachdem Matze gegen Daniel nach 2:1 in 5 und Björn nach 2:1 und mindestens 3 Matchbällen im 4. in 5 gegen Michael verloren, stand es plötzlich 6:6. Nun stand das Match des Tages auf dem Programm, in dem wir eigentlich ob der bislang gezeigten Leistungen nicht mit einem Sieg von Andi gegen Schorse rechneten. Nach recht ruhigem Beginn (12:10 für Andi) kam wie jedes Mal in diesem Klassiker die Wende (nicht zuletzt dank zahlreicher Kantenbälle, die Andi wieder auf die Palme brachten...wir wollen aber nicht verschweigen, dass er sich auch reichlich revanchierte und dass er einige Netzroller nicht rüberbrachte, die selbst meine nicht-tischtennis-spielende-Oma locker rübergebracht hätte) und beim Stand von 1:2 Sätzen wähnten wir uns insgesamt schon auf der Verliererstraße. Doch irgendwie schaffte Andi noch die Wende und er konnte seinen Angstgegner zu 9 im Entscheidungssatz bezwingen (was Schorse dazu veranlasste, seinen Schläger auf die Erde zu pfeffern - Glück im Unglück, nur die Griffhölzer lösten sich) - somit 7:6 für uns. Nun dachten wir eigentlich, dass wir mit 2 Siegen unten den Sack zumachen könnten, doch genervt vom Lärm an der Nebenplatte konnte Dennis in Satz 3 gegen Andre ein 10:4 und in Satz 4 ein 6:1 nicht durchbringen (in 4 für Andre). Torsten brachte uns durch seinen 4-Satz-Zittersieg gegen einen gefrusteten Fabian zwar wieder mit 8:7 in Front, doch allen war klar, dass es im Doppel für Matze und Andi gegen Lars und Daniel sehr schwer werden würde, den Siegpunkt zu holen. Kurz bevor die Lichter in der Halle ausgingen, konnten die Sportskameraden aus Barme schließlich einen glatten 3-Satz-Erfolg einfahren und ein insgesamt verdientes Unentschieden sichern. So richtig glücklich waren beide Teams damit nicht aber irgendwie waren alle auch froh, nicht ganz mit leeren Händen dazustehen : bier : .
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: 2. Bezirksklasse Herren 2010/2011

Beitrag von Björn »

Weiss eigentlich jmd was bei Thedinghausen gg Verden los war?

9:0 Wertung für Thedinghausen ?!? [External Link Removed for Guests]
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Doppel falsch aufgestellt:

Doppel 2: Ludwig/Ludwig = 8
Doppel 3: Daasch/Rudek = 7
(Christian Konrad nicht dabei)

Das ist ja doof. Zwei extra Punkte für Thedinghausen im Abstiegskampf... :nixweiss:
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Egal, da Thedinghausen aus meiner Sicht ohnehin keine Abstiegsangst zu haben braucht. Ärgerlich aber für Verden im Aufstiegskampf.
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Für Verden dürfte der Aufstiegskampf immer schwieriger werden.

Gestern gab es eine 9:7 "Klatsche" gg unsere Junx. :razz:
Verden ohne Götz und Christian. Wir komplett. Trotz 0:4 Oben, haben wir das Spiel noch gewonnen. 8)

So langsam machen mir die Junx Angst. Ohne mich scheint es besser zu laufen :gruebel: ...
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Schon überraschend die Pleite von Verden - (noch) gibt es keine Alternativen, wenn 2 Leute ausfallen. Nicht so überraschend unsere [External Link Removed for Guests] gestern gegen Oyten und die Niederlage von Blender 4 in gleicher Höhe gegen (jetzt mein Topfavorit) Uphusen.
In unserer Partie beide Teams in Bestbesetzung und mit etwas mehr Glück wäre vielleicht sogar ein Pünktchen drin gewesen, nur dann müssen wir halt alle unsere 5-Satz-Spiele gewinnen. Gestern versagten ich (gegen Kurt nach 2:1, dabei sogar zu 0 im dritten, mal wieder zu passiv und ängstlich zu 9 und 10 am Ende vergeigt) und Björn (gegen Bernhard zu 9 im fünften). Hätten wir diese Punkte gemacht, hätte es nach der gewohnten Doppelschwäche (0:3, nur 2 Sätze) zu beginn nicht 0:7 :( gestanden, sondern 2:5. Und dann kamen unsere Youngster, die heute zur allgemeinen Freude durch tolle Leistungen sämtlichst für unsere Punkte zuständig waren. Der wiedergenesene Matze J fegte Michael in 4 von der Platte, Dennis revanchiert sich bei bei Kai in 5 für die 0:3-Pleite in der letzten Saison und Matze W. erzwingt mit großem Kampfgeist und mutigen Bällen gegen Kurt das Glück im Entscheidungssatz, den er am Ende mit 14:12 gewinnt. Somit 3:7 für Oyten. In den letzten 3 Einzelpartien wären aus meiner Sicht 3 Punkte für uns möglich gewesen, doch leider ging das Spiel zuvor bereits durch meine 3-Satz-Niederlage gegen Bernd (da war mehr drin aber ich kannte seine unangenehme Spielweise noch nicht - Matze W. musste sich zuvor gegen ihn auch in 3 beugen) und Björns glatte Pleite (in Satz 3 ging gar nix) gegen Frank zu Ende. Alles in allem aber eine Niederlage, die uns durchaus optimistisch in die nächsten Spiele gehen lässt.
Fabian
TT-Schüler
Verein: Sc-Weser-Barme

Beitrag von Fabian »

Barme 2 vs Oyten 3 2:9

Doppel 0:3

Lars verliert 2 mal im 5. Satz während Daniel einen 3:2 Sieg für sich verbuchen kann und einmal in einen nicht weniger spannenden Spiel 2:3 gegen Quast unterliegt. Alle anderen Spiele gingen dann deutlich an Oyten, mit aussnahme des von Matches Andre Hirsch gegen Tolksdorf, in dem er mit guter Leistung überzeugte und 3:1 siegte. Ein absolut verdienter Sieg für Oyten, allerdings währen bei viere 2:3 Niederlagen im oberen Paarkreuz bzw. im Doppel doch ein paar Punkte mehr drin gewesen.

Barme 2 vs Uesen 2 8:8

Es war ein langes und vor allem spannendes Spiel in dem wir leider unsere Führung nicht nutzen konnten und uns lediglich mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

In den Doppeln starteten wir mit 2:1

Lars und Daniel gewinnen relativ souverän gegen Thiele/Trübenbach
während Michael K. und Schorse 0:3 gegen Schrodt Tantzen verloren.
Michael S. und Ich gewannen in einem sehr kanppen Match 3:2 gegen Strobel/Schmidt.

Nach dem für unsere Verhältnisse doch sehr guten Doppelstart konnten Daniel und Lars die Führung weiter ausbauen, Lars gewinnt sehr knapp und nachdem er im 5. Satz 8:10 zurückgelegen hat 12:10 gegen Ingo Tantzen während Daniel locker 3:0 gegen den angeschlagenen Frank Schrodt gewinnt.

Zwischenstand 4:1

Im mittleren Paarkreuz unterlag Schorse dann mit 0:3 sehr eindeutig gegen Björn Thiele während Michael K ebenfalls 0:3 gegen Tim Trübenbach verlor, wobei in Satz 1 und 2 einfach das nötige Glück fehlte.

Unten spielte dann Michael S. gegen Ingo Schmidt und unterlag nach 2:1 Satzführung und einem knappen 11:13 im 4. Satz mit 2:3, während ich nach 0:2 Rückstand und mit der daraus resultierenden miesen Laune irgendwie das Spiel noch drehte und 3:2 gegen Strobel gewann.Danach siegte Daniel mit einer guten Leistung gegen Tantzen während Lars kampflos gegen den verletzten Schrodt ''gewann''. Nun stand es 7:4 für uns und es roch nach dem ersten Saisonsieg. Leider verlor Schorse dan nach 2:0 Satzführung doch noch zu 9. im 5 gegen Trübenbach ( im 5. lag er übrigens 3:10 zurück).Auch Michael K. unterlag Björn Thiele 10:12 im 5. und konnte nach 10:7 Führung seine 3 Matchbälle leider nicht nutzen.

Unten verlor Michael S, der ein wenig mit der agressiven Spielweise von Strobel überfordert war dann 1:3 gegen diesen, während ich gegen Schmidt, vor allem durch sehr flatternde Nerven und leichten Fehlern, im gegensatz zu sehr hoher Ballsicherheit meines Gegners mit 1:3 unterlag.

Somit vergaben wir durch unsere auch etwas unglückliche 0:4 Serie die 7:4 Führung und sahen uns durch das neue Ergebniss 7:8 sogar noch einer Niederlage gegenüber.

Allerdings konnte unser, in diesem Spiel ungeschlagenes oberes Paarkreuz, mit einem 3:0 Sieg im Schlussdoppel doch noch einen Punkt festhalten.

Alles in allem ein sehr enges und spannendes Spiel aber nach dem zu erst guten Spielverlauf doch eher eine Enttäuschung für uns.
ich mag kekse schon ganz gerne!
Antworten