hs hat geschrieben:Nö.Daniel hat geschrieben:auch wenn ich glaube, dass man das ganze schon als Manipulation ansehen kann.
Klar kann man das, ist alles Auslegungssache. Ja, das Spiel hat wohl so stattgefunden wie es auf dem Spielbericht dokumentiert ist. Fakt ist allerdings, dass es so nicht hätte stattfinden dürfen, bzw. sogar gar nicht können. Denn dem Spieler Schulz ist es nuneinmal physikalisch unmöglich sich an zwei Orten gleichzeitig zu befinden. Da er ab 20:15 Uhr also beim andauernden Spiel der 2. Herren war konnte er also nicht um 20:30 Uhr beim Punktspiel der 1. Herren gewesen sein. (ja in diesem Fall waren beide Spiele in der selben Halle, das widerlegt meine Argumentation streng genommen aber kein bisschen)
Legt man das ganze nun also so aus, dass es dem Spieler unmöglich war an beiden Orten zu sein, dann handelt es sich hier ganz offensichtlich um eine Manipulation des Spielberichts, da die Gesetze der Physik im theoretisch verbieten an beiden Spielen teilgenommen zu haben, bzw bei beiden Spielen anwesend gewesen zu sein, wie es allerdings auf den Spielberichten festgehalten wurde.
Klar kann man sich darüber unterhalten ob es richtig ist, dass ganze auf diese Art und Weise anzusehen. Wäre meiner Meinung nach eine sehr sehr harte aber nachvollziehbare Auslegung der Regeln. Ich fühl mich nicht dazu in der Lage hier eine "richtige" Entscheidung zu treffen, muss also auch einfach mal die Staffelleitung unterstützen...