1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Mirko »

Worpswede - Holtum 9:4
Wir konnten uns für den desaströsen 1:9-Auftritt aus der Hinrunde revanchieren :freudelustigsein: .

Doppel 2:1
Unsere guten Leistungen in den Doppeln halten an. Michael und ich hatten in der Hinrunde nur wenig Chancen gegen Axel und Gerd und haben da noch deutlich verloren. Gestern lief es wie von selbst für uns und wir gewannen klar in drei Sätzen :yau: . Malte und Max hatten in dieser Saison schon viele knappe Niederlagen in ihren Doppeln zu verkraften. Gestern konnten sie endlich mal wieder ein Spiel für sich entscheiden. Gegen Henning und Holger entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass unser Doppel 2 am Ende mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Joscha und Gevert waren gegen Ralf und Maddin zunächst gut drin und führten mit 2:1 Sätzen. In den letzten beiden Sätzen drehten die Holtumer dann aber ziemlich auf und somit musste unser Doppel sich leider mit 2:3 geschlagen geben.

Oben 2:2
In der ersten Einzelrunde musste Malte gegen Axel ran. Es war ein klasse anzusehenes Spiel in dem Malte gegen einen gut mithaltenden Gegner eine seiner besten Saisonleistungen zeigte. Diese Rückhandtopspins waren schon echt vom Feinsten :flehan: . Nach fünf hart umkämpften Sätzen setzte sich der hochoffensive Stil von Malte durch und er gewann 3:2. In meinem ersten Einzel gegen Henning lief es weniger gut. Ich kam zwar in den fünften Satz, wenn man aber das gesamte Spiel betrachtet, dann ist das schon eher verwunderlich, denn in den drei verlorenen Sätzen hatte ich jeweils nicht den Hauch einer Chance :nixweiss: . Henning war saustark und extrem konsequent im Angriff (und hatte zu allem Überfluss auch noch eine ganze Reihe von Netz- oder Kantenbällen :mecker: ). Gegen seine Aufschläge kam ich nun wirklich überhaupt nicht zurecht. Ich konnte sie dann am Ende zwar reinlegen, sodass ich wenigstens nicht mehr so viele direkte Rückschlagfehler machte, dafür bekam ich den Ball danach dann aber reihenweise um die Ohren. Naja, lange Rede kurzer Sinn, Henning war richtig stark und gewann hochverdient mit 2:3.
In der zweiten Einzelrunde spielte dann Malte gegen Henning. Von dem Spiel konnte ich leider nicht allzu viel sehen, da ich zeitgleich selbst gespielt habe. Nach Maltes Aussage hatte er zwar weniger Probleme mit Hennings Aufschlägen als ich, dafür schlug er wohl aber einfach zu häufig selbst am Ball vorbei und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. In mein zweites Einzel gegen Axel kam ich sehr gut rein. Ich hatte im Voraus ja etwas Bammel vor seinem konsequenten Konterspiel, war aber wider Erwarten von Anfang an am Drücker und konnte drei Sätz relativ sicher nach Hause spielen. Das lag mir gestern ziemlich gut.

Mitte 4:0
Unsere Mitte war gestern einfach nur ein Traum :D . Joscha gewann sein erstes Spiel nach hartem Kampf und zwischenzeitlichen Missverständnissen bei einer Auszeit :) in fünf Sätzen gegen Holger :respekt: . Michael kam gegen Gerd richtig gut rein und dominierte seinen Gegner, der ihn zwar meist bis zum Ende eines jeden Satzes gefährden konnte, aber in den entscheidenden Punkten war Michael immer zur Stelle. Das Spiel endete 3:1. In der zweiten Einzelrunde gewann Joscha in richtig guter Manier deutlich mit 3:0 gegen Gerd :gut: . Michael krönte seine an diesem Tag bärenstarke Leistung ebenfalls mit einem 3:0 gegen Holger :flehan: .

Unten 1:1
Im unteren Paarkreuz durften alle Spieler jeweils nur einmal ran. Gevert kam gegen Maddin leider nicht gut ins Spiel. Immer, wenn er es schaffte, seinem Gegner offensiv zu begegnen, kam dieser in Bedrängnis. Insgesamt schaffte Gevert dies aber zu selten, da Maddin es mit seinem konsequent offensiven Spiel nicht zuließ, dementsprechend ging das Spiel mit 1:3 an Maddin. Max kam mit Ralfs Spiel gut zurecht. Es entwickelten sich viele schöne offene Ballwechsel, die Max zum Großteil durch gut gesetzte Topspins für sich entscheiden konnte. Am Ende konnte er seinen Gegner mit 3:1 bezwingen.

Nach dem Spiel gabs dann natürlich noch nen Kasten Bier und ein bisschen nettes Zusammensitzen und Quatschen : bier : :telefon: .

Alles in allem haben wir meiner Meinung nach einen verdienten Sieg errungen. Dieser stellt für uns natürlich (ähnlich wie der Sieg gegen Oyten) einen riesengroßen Schritt in Richtung Klassenerhalt dar :mukkies: :freudelustigsein: . Wir konnten unsere direkten Konkurrenten um den siebten Tabellenplatz auf Distanz halten und unseren Vorsprung ausbauen. Wenn man sich die Abschlusstabellen der letzten Jahre anschaut, dann sieht man allerdings, dass im Schnitt 13 bis 14 Punkte benötigt wurden um sicher drin zu bleiben. Dementsprechend dürfen wir uns auf diesen Siegen nicht ausruhen und müssen in den nächsten Spielen noch weitere Punkte sammeln. In den kommenden beiden Wochen spielen wir jeweils zu Hause gegen Wörpedorf und Posthausen. Mal sehen, ob wir uns da erneut für Hinrundenniederlagen revanchieren können...
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

4:9 heute zu Hause gegen Stendorf :cry:
2:0 noch nach den ersten Doppel geführt, aber dann ging nicht mehr so richtig was. :(
Wir ohne Björn (verletzt) waren oben absolut ohne Siegchance gegen Lüder und Torben :oops:
In der Mitte konnte Walter knapp gegen Simon in 5 Sätzen gewinnen und Herr Struuuunz holte auch ein Einzel! :dizzy: Das war's dann aber! Hinterher noch in "Gerda's Kuhstall" bei Bratwurst und : bier : Bier!
Morgen gegen Hambergen...... :eek:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Beitrag von Palio »

Ein Erfolgreicher Tag für uns.
Und vielen Dank noch mal für die nette Bewirtung bei Gabis Kuhstahl!!!!
:patpat:

Nächste Woche geht's nach Otterstedt.
Noppen an die Macht
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Palio hat geschrieben:Ein Erfolgreicher Tag für uns.
Und vielen Dank noch mal für die nette Bewirtung bei Gabis Kuhstahl!!!!
:patpat:

Nächste Woche geht's nach Otterstedt.
Schon mal Gratulation an der Stelle... :respekt:

Somit habt ihr uns wieder einen bedeutenden Schritt näher Richtung "Halten des Relegationsplatzes" gebracht... :patpat:

Wir freuen uns natürlich auf eine spannende Partie am Sonntag gegen euch bei uns in Otterstedt... : bier :
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

@ Palio:
ähämmm....GERDA´s KUHSTALL

Tja, heute gegen Hambergen und was soll ich sagen???? 8:8 stand es am Ende!!!! :eek:
Doppel gewinnen Marc und ich gegen Schiege/Hanuschek, die anderen beiden gehen an die Gäste.
Oben gewinn ich nach :freude: geilem Spiel gegen Patrick in 5, wobei Marc (Björn leider immer noch verletzt :( ) nur knapp gegen Timo verlor.
In der Mitte nahm das :sport: Wunder seinen Lauf und Horst sowie :wink: "Walter vom Schalter" gewannen jeweils in 4 Sätzen gegen Marcus und Andre! Unfassbar!!!! :D
Unten gelang KANowski alles und so stand es 6:3, ehe Ersatzmann Uwe leider in 3 Sätzen gegen Frank verlor.
Oben dann die Sensation! nachdem Timo schon 2:0 und 7:1 gegen mich führte, ich ne :dizzy: Auszeit nahm,passierte das Unglaubliche: Ich traf wie ich wollte, und siegte in 5 Sätzen (5.Satz: 19:17!) gegen den :mukkies: Übermenschen aus Hambergen:
Marc schlug einen desolaten Pat in 4 Sätzen und die Überraschung wäre fast perfekt gewesen, verloren wir aber dann die folgenden Einzel, sodass im :scherzkeks: Schlussdoppel um alles ging! Marc und ich hochmotiviert schlugen in einem waaaahnsinnigen Spiel Spiewack/Kröger (ich habe Tränen voller Verzeifflung bei Timo in den Augen gesehen! :D ) im 5.Satz mit :tanz: 16:14! Der Punktgewinn war unser und die Stimmung am Siedepunkt!Die Halle tobte! :party1:

okay.....hätte ja sein können.... :wink:

Posthausen 1....Hambergen 9...Kanowski gewinnt gegen Stefan....das war´s dann aber auch. Ein bischen konnten wir den kommenden Meister in den Spielen zwar ärgern, doch zu mehr reichte es - natürlich - nicht! 8)
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Worpswede - Wörpedorf 6:9
Wir konnten es gestern leider nicht schaffen, uns erneut für eine Hinrundenniederlage zu revanchieren. Wir unterlagen hauchdünn gegen Wörpedorf.

Doppel 1:2
Michael und ich verloren das erste Doppel in der Rückrunde gegen sehr gut aufgelegte Drechshage/Tietjen. Werner setzte die Bälle seelenruhig und Uwe entschied das Spiel mit starkem Angriff. Der erste Satz war ganz schnell weg, im zweiten führten wir und ließen uns die Punkte am Ende doch noch klauen. Das war der entscheidende Satz. Danach folgten zwar zwei deutliche für uns, im fünften mussten wir uns aber wieder geschlagen geben :mecker: . Malte und Max spielten ebenfalls fünf Sätze gegen Hausmann/Klingbeil, glücklicherweise aber mit dem besseren Ende für sich. Sie setzten ihre Gegner konsequent unter Druck und konnten den Punkt einfahren. Joscha und Gevert kamen gegen Fitzke/Engelken nicht wirklich gut rein und verloren in drei Sätzen.

Oben 2:2
In der ersten Einzelrunde spielte Malte gegen Drechshage, der neuerdings einen Noppenbelag auf dem Schläger kleben hat. Malte setzte ihn sofort unter Druck und gewann den ersten Satz sehr deutlich und den zweiten knapp. Im dritten Satz ließ er sich ein bisschen einlullen und verlor. Im vierten war er dann aber wieder nervenstark und gewann insgesamt mit 3:1 :) . Ich spielte gegen Lutz Hausmann. Spiele zwischen uns enden häufig im Entscheidungssatz und ich konnte zum Großteil glücklich gewinnen. Heute klappte das leider nicht :nixweiss: . Im ersten Satz führte ich deutlich, ließ ihn dann noch einmal rankommen und gewann zu 8. Ab dem zweiten Satz kam Lutz besser ins Spiel und gewann den zweiten knapp zu 9 und den dritten deutlich zu 5. Nachdem ich den vierten erneut in der Verlängerung für mich entschieden hatte ging es wieder einmal in den fünften Satz. In diesem ging es hin und her und ich führte mit 9:6. Lutz ging volles Risiko und traf die richtigen Entscheidungen. Beim Stande von 9:9 und zwei eigenen Aufschlägen traf ich dann leider die falschen Entscheidungen. Ich machte kurze Aufschläge und zog dann sofort schnelle Topspins. Der erste ging hauchdünn am Tisch vorbei und beim zweiten bekam Lutz das Kunststück fertig ihn böse zu blocken. Insgesamt hat er im ganzen Spiel nur sehr wenige Blocks getroffen (vielleicht 1-2 pro Satz), blöderweise aber sowohl im zweiten, als auch im fünften Satz jeweils zum 11:9 :cry: . Naja, war ein gutes Spiel und Lutz war einfach mal wieder dran, zu gewinnen.
In der zweiten Einzelrunde spielte Malte gegen Lutz. Im ersten Satz konnte er seinen Gegner mit starken Rückhandbällen überraschen und gewann klar zu 6. Ab dem zweiten Satz stellte sich Lutz darauf aber beachtlich gut ein und hatte in den knappen Momenten immer die entscheidenden Reaktionen und Ideen. Am Ende hieß es 1:3 für Lutz. Ich spielte gegen Drechshage. Ich führte den kompletten ersten Satz, verlor aber am Ende mitt 11:13. Im zweiten fand ich nicht wirklich statt und war danach fast geschlagen. Ab dem dritten Satz bekam ich nach gutem Tipp meines Bruders :razz: seine Aufschläge viel sicherer und gefährlicher auf den Tisch und hatte meinen Gegner dann absolut im Griff. Die Sätze drei bis fünf gewann ich zwei Mal zu 4 und ein Mal zu 5, da ich ruhiger spielte und mit seinem Noppenbelag nur sehr wenig Probleme hatte :) .

Mitte 2:2
In der Mitte gab es drei Fünfsatzkrimis und einen in vier Sätzen. Joscha musste zuerst gegen Engelken ran. Nachdem in den ersten Sätzen beide Gegner versuchten sowohl offensiv als auch defensiv zu punkten entwickelte sich beim Stand von 2:2 Sätzen ein unheimlich intensives Schupfduell :tisch: . Am Ende musste Joscha sich leider mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Michael war erneut gut aufgelegt und machte Fitzke das Leben schwer. Er führte mit 2:1 Sätzen, ließ dann seinen Gegner aber auf 2:2 ausgleichen. Im fünften Satz hatte er dann die besseren Nerven und gewann 11:9 :respekt: .
In der zweiten Runde musste Joscha gegen Fitzke ran. Das Spiel lag ihm leider nicht besonders, er kämpfte sich aber dennoch auf 1:1 Sätze ran. Knackpunkt war der dritte Satz, den Joscha in der Verlängerung verlor. Danach war ein bisschen die Luft raus und Joscha verlor insgesamt mit 1:3 :( . Im Duell der Michaels entwickelte sich ein packendes Spiel. Da beide Spieler sehr variabel sind, bekam man die ganze Palette an unterschiedlichen Ballwechseln zu sehen, sowohl offensiv als auch defensiv. Nach hartem Kampf gewann Michael Becker erneut mit 3:2. Das war nun der fünfte 3:2-Sieg für ihn in der Rückrunde, der hat vielleicht Nerven :dizzy: 8) .

Unten 1:3
Gevert hatte unten gegen einen saustarken Klingbeil kaum Chancen und verlor in drei Sätzen. Max kam auf das Abwehrspiel von Tietjen zwar immer noch nicht besonders gut zurecht, hat sich aber schon um einiges gebessert im Spiel gegen Noppen. Er konnte einen Satz für sich entscheiden, dachte am Ende aber leider noch etwas zu wenig nach und unterlag mit 1:3. Das muss er noch einige Male trainieren, dann sollte es klick machen. Ohne die "einfachen" Fehler von Max gegen die Abwehrbeläge, wäre das enger geworden.
In der zweiten Einzelrunde durfte Gevert gegen Tietjen ran. Das Spiel lag ihm perfekt. Gevert spielte sehr ruhig und überlegt und zog in den richtigen Momenten Topspins wie Kanonenschläge :dizzy: . Am Ende gewann er deutlich und verdient mit 3:1. Zwischen Max und Marcus Klingbeil entwickelte sich ein sehr enges Spiel, das Max am Ende mit 1:3 verlor, da er leider wieder pro Satz mehrere "vermeidbare" Fehler gegen die Noppe machte. Er war sehr gut ihm Spiel, diese Fehler machten dann aber leider den Unterschied aus.

Insgesamt gewann Wörpedorf in der Höhe verdient. Wenn wir ein bisschen mehr Glück/Nervenstärke gehabt hätten, dann hätten wir zwar durchaus einen oder sogar beide Punkte zu Hause behalten können, das hätte dann aber auch schon sehr glücklich laufen müssen. Insgesamt waren die knappen Spiele in etwa ausgeglichen mit Siegern auf beiden Seiten, wir verloren aber auch ein paar Spiele deutlich, was andersherum nicht passiert ist. Wir konnten den Wörpedorfern gut Paroli bieten und können mit der Leistung (auch wenn leider nichts Zählbares dabei heraus gesprungen ist) zufrieden sein. Nächste Woche gehts gegen Posthausen. Mal schauen, wie wir in dem Spiel auftreten. Wenn wir so spielen, wie die letzten Wochen, dann kann da durchaus was drin sein und wir könnten der Hinspielniederlage einen Rückspielsieg folgen lassen. :tisch:
We will see....
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Beitrag von Palio »

Der Wahnsinn!!!!
Stendorf- Otterstedt 9:6
Der Mann des Tages Axel van Kempen schlägt beide Vallies!!!!
Noppen an die Macht
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Otterstedt - Stendorf 6:9

Tja...was soll man dazu sagen... :nixweiss: ...eins auf jeden Fall: Das Ergebnis war VERDIENT... :flehan:

Irgendwie hat keiner von uns so richtig ein Bein auf'm Boden bekommen, was die Stendorfer Jungs ausgenutzt haben...sie waren uns heute einfach überlegen!!!

Doppel 1:2

Das hätte durchaus auch 0:3 ausgehen können...Sven und ich mussten uns nach langer Zeit mal wieder 3:0 geschlagen geben... :respekt: gegen Torben und Michi. Auch wenn 2 Sätze über die Verlängerung gingen, kamen wir einfach nicht ins Spiel!!!
Sönke und Christian lieferten sich einen Krimi gegen Mark und Lüder, den sie am Ende als glücklicher Sieger verließen...
Unsere beiden Valle's...na ja...da fehlte irgendwie die Einstellung im Spiel... :mecker:

Oben 1:3
Tja...das lief wohl in der Hinserie schon fast zu perfekt...Lüder einfach grandios heute... :flehan: ließ Schlüter und Sönke wenig Chancen in den Spielen. Christian konnte sich in seinem ersten Spiel gegen Torben durchsetzen...den Punkt lässt Torben uns irgendwie glückerlicherweise... :patpat:
Dafür spielte Torben dann in seinem 2. Spiel unglaubliche Bälle gegen Sönke!!!

Mitte 2:2
Tja...der Köster war im 1. Spiel alkoholtechnisch noch nicht wieder durch...man waren das Fehler gegen Simon und er spielte dann auch noch unglaublich ruhig... :mecker: ...zwischendurch kam dann mal ein unerwarteter Zugball, die ich allesamt nicht blocken konnte...tja...verdient verloren würde ich an der Stelle mal sagen, auch wenn's über 5 Sätze ging... :cry:
Sven konnte sein unglaubliches Sieg gegen Mark von der Hinrunde leider nicht wiederholen und musste sich 3:1 geschlagen geben
Nach einem 3:8 Rückstand kam's dann zu den 2. Partien...
Die Spielart von Mark passt natürlich zu mir...nichts lieber als Noppe...wobei man auch deutlich dazu sagen muss, dass ich durch's Netz gewonnen habe - das Netz war schon sehr auffallend auf meiner Seite... :nixweiss: ...so dass ich mich 3:1 durchsetzen konnte... :patpat:
Sven konnte dann in einem knappen Spiel gegen Simon mit 3:1 einen weiteren Sieg für uns einfahren...
Nachdem beide Valle's dann in den weiteren Partien den ersten Satz gewannen...kam ein leichter Hoffnungsschimmer auf's Abschlussdoppel durch... :(

Unten 2:2
Axel war unseren beiden Valle's heute einfach deutlich überlegen...war glaube ich das 1. Mal in dieser Saison, dass beide Valle's in einer Partie gegen denselben Gegner verloren haben...das war schon ne Leistung... :flehan:
Gegen Michi konnten sich die beiden dann jedoch durchsetzen...
An der Einstellung in den Partien müssen wir jedoch noch pfeilen!!!

Leider kam's nicht zum Abschlussdoppel.... :(

Na ja...nach'm Spiel gab's dann natürlich noch das ein oder andere Bierchen, obwohl das noch überhaupt nicht wieder schmeckte...und "ein Teil der unserer Truppe" blieb dann noch mit den Stendorfer Jungs in der Halle, um ein bisl zu schnacken und Bierchen zu schlürfen... :drunk:

Das hätte heute unsere Sicherung für den Reli-Platz sein können...nun ja...in 2 Wochen gehts dann an 2 aufeinander folgenden Tagen gegen Wörpedorf und Hutbergen ran mit hoffentlichem gutem Ausgang für uns... :nixweiss: ...
Antworten