Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Ligen und Pokal-Wettbewerb

Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: Kreisliga Mädchen / Schülerinnen 2010/2011

Beitrag von Zickler1966 † »

Einen automatischen Aufstieg wie bei den Erwachsenen gibt es ja nicht - sie müssten einfach nur für die höhere Klasse gemeldet werden, wenn sie stärkere Gegner/innen haben wollen...oder sie müssten bei den Jungs auf Kreisebene mitspielen, denn dann hätten sie starke Gegner, müssten auch zu viert antreten, alle könnten Doppel spielen und sie müssten nicht so weit und so lange durch die Gegend kutschiert werden (ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Belastung durch die Schule etc.). Das könnte ich mir für unsere Mädels auch vorstellen - sei es in einer nur weiblichen oder in einer gemischten Mannschaft....so es nächste Saison nicht mehr ausreichend Mädchen-Mannschaften für eine Kreisstaffel geben sollte.

Wie auch immer - heute hat meine erste Mädchen-Mannschaft in Völkersen vermutlich den 2. Tabellenplatz verspielt, denn im Spitzenspiel in Völkersen gab es eine [External Link Removed for Guests] :(
Beide Teams in Bestbesetzung, doch die Gastgeberinnen in besserer nervlicher Verfassung, soweit ich das anhand der Ergebnisse beurteilen kann, denn ich selber habe nicht betreut (dafür war Patrick Gierke) zuständig, da ich mit unserer heute dezimierten Jungen-Mannschaft in der Kreisliga eine Stunde früher in Etelsen antreten musste (gähn - und das bei der Zeitumstellung - war also eigentlich erst 9 Uhr). Als ich mit den Jungs die Halle in Völkersen betrat, stand es schon 2:5 gegen uns - nur Julia hatte gegen Laura Knobelsdorf und Mareike Mannig gewonnen. Auch der Duft von mitgebrachten MCDonalds-Artikeln konnte nicht mehr für einen Umschwung sorgen - im Gegenteil, Vanessa Tödter wurde im Spiel gegen Julia (3:1) noch bissiger :D
Tja, ansonsten Caro offensichtlich mit einem rabenschwarzen Tag - da lief leider gar nichts - kein Satzgewinn, auch nicht in der nicht mehr zählenden Partie gegen Laura - zumindest in dem Spiel gegen Mareike Mannig hätte ich mit einem Erfolg gerechnet (es gibt halt so Tage). Bis auf das Laura-Duell (2:3 gegen unsere Laura) gab es keine "dramatische" Begegnung. Selbst das Doppel, eigentlich eine unserer Stärken, ging diesmal in 4 Sätzen in die Binsen.
Sollten die Völkerserinnen am kommenden Samstag zu Hause gegen Oyten gewinnen, ist ihnen Platz 2 sicher....und dass hätten sie sich nach der starken Saison auch redlich verdient!
Für Dauelsen war das heute auf Jugendebene das letzte Saison-Punktspiel (nur noch Pokal steht bei den Mädchen und Schülerinnen an), so dass ich am Dienstag zur Erholung erstmal für ca. 3,5 Wochen in Urlaub fliegen kann :) (den AMI's TT beibringen - kennen die sowas überhaupt? - ich habe dort jedenfalls noch nie Tischtennistische gesehen)
[External Link Removed for Guests]
Antworten