1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
pb
Landesliga-Spieler

Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von pb »

Mirko hat geschrieben:Ich weiß jetzt gerade nicht welchen Marko Du meinst. Falls Du mich gemeint haben solltest, dann kann ich nur sagen, dass eben diese Einschätzung genau aus den Gründen zustande kommt, die Du selbst genannt hast. In diesem Jahr gehen Blender, Otterstedt, Habenhausen und auch Falkenberg geschwächt an den Start und dementsprechend schätze ich einen Nicht-Abstieg aus der BL leichter ein, als einen Aufstieg aus der 1.BK.
Heisst du nicht Mirko?
Ne du warst nicht gemeint. Wir sind uns ja auch einig über die BL.

Entscheidend ist sowieso aufm Zettel, ich bin erst mal froh nicht mehr BL spielen zu müssen, und denke auch dass wir da relativ wenig zu suchen haben, jedenfalls solange ich oben spielen muss. Der Sprung ist echt heftig zwischen den beiden Klassen.
Uns hat das im letzten Jahr schon gereicht, und wir haben immer 8 Punkte geholt.
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Genau, ich heiße Mirko :) . Hätte aber ja sein können, dass Du Dich vertippt hast. Es ist schon richtig, was Du schreibst, die BL ist natürlich ein extrem großer Sprung. In diesem Jahr wäre es aber ja trotzdem möglich gewesen, sich dort zu halten. Es wäre nur wahrscheinlich recht frustrierend, da man ca. 6 Abschüsse bekommen würde und dann drei knappe Spiele, die man zwangsläufig gewinnen müsste.
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Mit Marko meinte Peter Michael (Köster; Otterstedt; TSV) :lol:

Ich muss Peter da schon zustimmen: Wir Barmer sind zumindest von der Setzliste klar auf Platz 1 - und den Platz gilt es zu verteidigen: Hier im Forum und später möglichst auch am Tisch... :frech:
Wenn wir nun von Platz 4-7 getippt werden, ist das zumindest ein gewagter Tipp!

Widersprechen muss ich dagegen Michael: Letzte Saison habt ihr euch als Aufsteiger gewundert, dass ihr in der 1. Bk so gut dasteht. Der Rest des Publikums hat sich im Übrigen auch gewundert. Warum solltet ihr mit der selben Besetzung (also mit Sönke) dann in der BezL oben mitspielen? Ist mir unverständlich (M. Blendermann ja offenbar auch, so war sein Beitrag ja auch zu verstehen...)!
Aber die Chance auf den Klassenerhalt habt ihr ja nun immerhin auch ohne Sönke - schön für euch, und bitter für uns... :(
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Ups, mein Namensgedächniss.

KA wie ich auf Marko komme :nixweiss: , ich meinte wirklich Michael. :patpat:

@Cord
Ich bevorzuge am Tisch vorne zu liegen, im Forum ist ja nicht ganz so wichtig.
Obwohl man hier schneller aufsteigt, bis Björn im RL Regionalliga spielt dauert das wohl noch etwas. :frech:
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Ich muss Peter da schon zustimmen: Wir Barmer sind zumindest von der Setzliste klar auf Platz 1
Nein! Die Setzliste entspricht der "theoretischen" Leistungsfähigkeit bei Antritt jedes gemeldeten Spielers, Du hast hier ja selbst den Favoriten genannt. Betrachtet man allerdings die Klasse nach Abzug der unterstellbaren Kartei-Leichen/ Edel-Joker, kann keine andere Mannschaft als ihr, ohne (allerdings zu erwartende) Überraschungen, als kommender Meister genannt werden. Ihr seid in der Bl einfach auch besser geworden.
Wäre Sönke noch bei uns, dann wäre uns mit Sicherheit nicht allzu viel passiert in der Bezirksliga
Da müsste ich mich wiederholen...
Nur weiss ich nicht so recht, wo ihr die Stärke von Wörpedorf hernehmt
Sehe ich ebenso; Im letzten Jahr noch überrascht, unterstelle ich in diesem Jahr eine ähnliche Form. Vergesst nicht, dass Uwe weiterhin Abwehr und wohl auch nicht mehr oben spielen wird. Ich sehe da nichts "meisterliches". Und eine veränderte Motivation ist ein eher lächerliches Argument, wenn es überhaupt eines ist. Die Wörpedorfer waren in der letzten Spielzeit nicht absichtlich so schlecht/ haben am Ende nicht da gestanden, wo sie wollten!! Verwertbarer sind immer die Aussagen, die von einer Mannschaft zu Beginn einer Saison kommen.
Und Markos (edit: ich meine Michael) Einschätzung der BL spottet wirklich der Realität, selbst in der Aufstellung der letzten Saison habt ihr in der Klasse nicht mehr zu suchen als wir im letzten Jahr
Kernaussage meins BL-Beitrages, Realität ist hier das Zauberwort, ich habe da lediglich durch die Blume gesprochen. Ihr hättet auch in dieser Saison mehr in der Liga zu suchen, als Otterstedt!! Jetzt käme es bei dem Vergleich dann nur noch darauf an, den einen Sönke mit dem anderen.... und da kann es wohl noch nicht einmal in Ottersted zwei Meinungen geben, oder? Genug dazu, mir brennt es gerade schwer unter den Nägeln.

Ich sehe Barme und Posthausen vorne, natürlich nur mir Ritterhuder Schützenhilfe. Worpswede nominell ganz gut, aber nach meiner Erfahrung braucht man bei mehr als einer Veränderung immer ein wenig Zeit, um zusammenzuwachsen. Es würde mich wundern, wenn man schon in diesem Jahr Meister würde, drin ist es schon! So aus der Ferne sehe ich da überdies eine komische Chemie in der Mannschaft, hoffentlich sieht das aus der Nähe besser aus. Das sind für mich die ersten 4.

Hutbergen und Uesen sehe ich nicht vorn - übrigens habe ich gerüchteweise beim Spiel (von Thorsten und Axel) gehört, dass Christian und Bernd sicher weg sind etc. blablabla - damit verstehe ich die Prognose natürlich auch irgendwie nicht, da ich annahm, dass es auch für die 1. Bk nicht reichen würde?! Falls hier jemand einen wirklich relevanten Beitrag leisten kann, bitte.

Ich finde, dass die Liga in der Breite etwas ausgeglichener aufgestellt ist und es oben und unten weniger Ausreisser als in der Vergangenheit gibt. Aus dem Umstand, dass es damit im Vorfeld schwerer ist, den Meister zu sehen, würde ich nicht zwingend eine Verstärkerung der Liga ableiten wollen. Ich sehe einfach nur keine über-/ und unterdurchschnittlichen Mannschaften, die das Mittelfeld einfassen, sondern eben nur das Mittelfeld mit leichten Ausschlägen nach oben - und Lilienthal.

Mir gefällt es, als Leser/ Zuschauer mal wieder ein extrem spannendes Jahr zu erleben, ich sehe hier eine fast bereinigte Liga mit tollen Mannschaften und etlichen Fünf-Satz-Entscheidungen auf der Zielgeraden. Besser geht es doch nicht. Ich werde mir einige Spiele ansehen - und wünsche euch viel Spaß.

Gruß aus Falkenberg

Matthias (wo ich hier gerade meinen Namen schreibe, frage ich mich, ob es hier noch einen Matthias gibt, da ich meistens mit Vor- und Zunamen zitiert werde!?)
"Unser Schorf soll Döner werden"
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

pb hat geschrieben:Und Markos (edit: ich meine Michael) Einschätzung der BL spottet wirklich der Realität, selbst in der Aufstellung der letzten Saison habt ihr in der Klasse nicht mehr zu suchen als wir im letzten Jahr. Wenn da was gehen sollte liegt das dadran das Blender nur noch ein Schatten seiner selbst ist, Habenhausen ohne das letzjährige obere PK ins Rennen geht und auch Falkenberg auf einen Leistungsträger verzichten muss.
Aber wenn die Tresenleistung der Otterstedter mal an der Platte gebracht wird kann da was gehen, mindestens einen der 4 wird der Nichtabstieg ja treffen./quote]
Cord hat geschrieben:Widersprechen muss ich dagegen Michael: Letzte Saison habt ihr euch als Aufsteiger gewundert, dass ihr in der 1. Bk so gut dasteht. Der Rest des Publikums hat sich im Übrigen auch gewundert. Warum solltet ihr mit der selben Besetzung (also mit Sönke) dann in der BezL oben mitspielen? Ist mir unverständlich (M. Blendermann ja offenbar auch, so war sein Beitrag ja auch zu verstehen...)!
Aber die Chance auf den Klassenerhalt habt ihr ja nun immerhin auch ohne Sönke - schön für euch, und bitter für uns... :(
Ok...vielleicht hab ich mich etwas weit aus'm Fenster gelehnt, dass wir ganz oben mitgespielt hätten - wer weiß es schon???Das Gegenteil beweisen kann nun aber auch keiner mehr!!!

Aber dass wir in "alter" Konstellation nichts in der Klasse zu suchen gehabt hätten, ist absoluter Schwachsinn!!!
Wir hätten das mittlere, durch das untere Paarkreuz durchgetauscht und wären somit auf jeden Fall noch ne Nr stärker gewesen, da Sven's und meine Bilanz in der Rückserie nicht gerade von Glanz sprühten...

Gegen Habenhausen haben wir bewiesen, dass wir in die Klasse hingehört HÄTTEN!!!
Klar...jetzt mag der ein oder andere sagen, dass wir in der Reli verloren haben.
Ist richtig, einzeltechnisch waren wir besser und doppeltechnisch haben wir an dem Tag einfach versagt, daher mussten wir uns mit dem 7:9 geschlagen geben...

Will da auch jetzt nichts mehr von hören, dass wir in der Klasse nichts verloren haben - wir haben uns in der vergangenen Saison bewiesen und konnten mit dem verdienten Meister in den ein oder anderen Matches gut mithalten...
Etwas glücklich, aber dennoch verdient, sind wir aufgestiegen und Basta!!!
Vielleicht kommt es ja zu einem "Showdown" am Ende der nächsten Saison... :nixweiss:

Auf jeden Fall haben wir nun die Chance bekommen und mal sehen was wir mit "angeschlagener Truppe" daraus machen... :gruebel:
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Peter hat geschrieben, dass ihr in der Aufstellung vom letzten Jahr ebenfalls ein Abstiegskandidat gewesen wärt - genauso wie Barme es war. Niemand hat geschrieben, dass ihr in der Klasse nichts zu suchen hättet, ok?

Es geht schlicht darum, dass du etwas hoch geflogen bist mit deiner Einschätzung eurer Leistungsfähigkeit("oben mitspielen", als Relegations-Zweiter). Nicht mehr, nicht weniger.
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

pb hat geschrieben: Und Markos (edit: ich meine Michael) Einschätzung der BL spottet wirklich der Realität, selbst in der Aufstellung der letzten Saison habt ihr in der Klasse nicht mehr zu suchen als wir im letzten Jahr.
Will hier auch keinesfalls Stress anfangen-das ist absolut nicht in meinem Sinn!
Wollte nur mal etwas Licht ins Dunkle bringen,denn in Peters Statement steht ganz klar,dass wir in der Klasse nichts suchen haben!

Ich lass natürlich jedem seine Interpretation,aber für mich ist das ziemlich eindeutig...
Find's auch nicht schlimm,ist ja schließlich ein Forum hier...
Ist meines Erachtens nur ne vage Formulierung,da Peter uns alle schon ein paar Jahre nicht mehr spielen sehen hat und den ein oder anderen von unserer Truppe spielerisch noch gar nicht gesehen hat...
Antworten