Heute gab es also den ersten Härtetest für uns in Hutbergen gegen die dortige Zweite....und wir haben ihn wie befürchtet leider nicht bestanden
Hutbergen ohne Kang, dafür mit Uli Hipel, wir ohne Wilm, dafür mit Helge Stührenberg aus der Zweiten.
Doppel 2:1 für die Gastgeber - nur unser Spitzendoppel (die Matzes) gewinnt gegen Lüke/Beyeler in 4. Die anderen beiden jeweils zu 4 an Hutbergen.
Oben Matze Wajan eine Bank mit Siegen gegen Andre (in 4) und Hansi (in 3). Matze Janke musste sich dagegen der Erfahrung und Noppe von Hansi in 3 beugen, so dass er auch im 2. Match gegen Andre völlig aus dem Tritt keine Chance hatte.
In der Mitte erlebte Dennis zunächst seinen "Eckhard" (glasklar 0:3) und ich konnte gegen Hans-Jürgen ängstlich auch nur einen Satz verbuchen. In der 2. Runde hatte ich dann mit Eckhard leichtes Spiel (sein Material/Spiel liegt mir einfach), während Dennis sich gegen Hans-Jürgen nach 0:2 zwar zu steigern wusste, jedoch auch mit 1:3 verlor.
Unten auch nur 1 Punkt für uns, den Holger gegen Uli holte, sich gegen die Antis aber auch schwer tat. Gegen einen gut aufgelegten Markus konnten Holger und Helge auch nur je einen Satz gewinnen.
Da außer Matze Wajan niemand von uns seine Bestleistung erreichte, langte es halt gegen soviel Erfahrung und Material leider nicht für ein positives Gesamtergebnis für uns. In der kleinen Verdener Halle mit dem glatten Boden haben wir uns zudem immer schwer getan. Hutbergen mit der Devise "Tief stapeln und hoch gewinnen".....beim Rückspiel sieht es vielleicht ein wenig anders aus, wenn wir unseren Heimvorteil nutzen.