Bezirksliga 2011 / 2012

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
NilsW
TT-Schüler

Re: Bezirksliga 2011 / 2012

Beitrag von NilsW »

Ok, mein Bericht zum Spiel Hambergen gg Blender II is da schneller geschrieben ;):
Hambergen - Blender II 9:1

Wie Karsten schon schrieb wir mit "etwas" ersatzgeschwächter Truppe. Die hieß: Sandmann, Lück, Jungblut, Wieseloh, Logies, Weindorf.
Hambergen ohne Nummer 4, dafür mit Ersatz aus der dritten. (click tt geht gerade nicht, deshalb keine Namen. Sorry)

Gut, der Spielverlauf ist schnell erzählt. Alle Spiele glatt. Den einzigen Punkt für uns holt Logies gg den Hamberger Ersatzmann.

Dann kan unsere große Stärke. Nämlich die gute, alte dritte Halbzeit. Auch, wenn Timo Spiewack es anders sah, ich sah uns da definitiv auf Augenhöhe... :-)
Also mir hat es trotzdem Spaß gemacht und ich hoffe, dass sich unser Verletzungspech im Laufe der Saison nen bisschen legt.
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

So wir sind heute mit einem 9:2 Heimsieg in die Saison gestartet...

Wir volzählig, der Gast aus Vegesack ohne Curione & Malorny...

In den Doppeln kommen wir (wie schon am Anfang in der letzten Saison) gar nicht rein... Nur Michi Neuhaus & ich können das 3er Doppel 3:0 schlagen...

In den Einzeln läuft es dann aber deutlich besser... Jojo besiegt Grzesik in 5 und Frank in 4 gg Jahic. Im mittleren PK hat Gero nicht wirklich Probleme gg Burhardt.. Um so größer die Probleme von Jan gg Wantoch. Jan kann aber noch im 5. zu 8 gewinnen...

Auch Michi und ich konnten dann unsere Einzel gewinnen und unser oberes PK machte das Ding zu!

Gelungener Saisonstart :)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Soo... Ne interessante Woche steht bevor... Heute Abend schon das vermeintliche Klassenerhaltsduell zwischen Otterstedt und Blender... Durch den guten Saisonstart sehe ich Otterstedt doch leicht favorisiert... Vieles wird aber darauf ankommen, mit welcher Truppe die Blenderaner in Otterstedt aufschlagen werden... Sollten beide Blumes mit an Bord sein, dürfte es ne ganz heiße Kiste werden... :D Bin auf jeden Fall gespannt...

MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Otterstedt - Blender 9:1

Kurz vorab...wir wieder ohne Jörg (beruflich verhindert) und die Blenderaner von 1-4 in Originalbesetzung (also beide Blume dabei) und unten mit Wieseloh und Logies...

Doppel 3:0
Als einst so schwache Doppelmannschaft halten wir uns im Moment recht gut... :respekt:
Gib nicht allzu viel anzufügen...unsere beiden Valle's haben's nach einer 2:0-Führung noch einmal spannend gemacht im 5.Satz. Christian und Daniel mit einem ziemlich guten Auftakt gegen das Einser-Doppel Blume, Karsten & Sandmann. Sven und ich kamen nicht wirklich ins Spiel konnten allerdings recht gut von den Fehlern von Lück/Logies leben... :dizzy:

"Hinserie" - Oben 2:0
Unheimlich starker Auftakt von Christian gegen Martin S. und Valle T. gegen Karsten B. Beide ließen ihren Gegner kaum Gelegenheiten richtig ins Spiel zu kommen und brachten uns mit zwei 3:0-Siegen insgesamt 5:0 in Führung...

"Hinserie" - Mitte 1:1
Valle D. konnte in einer sehr ansehlichen Partie das Spiel gegen Sebastian L. für sich entscheiden.
Nach einem 2:0-Rückstand kämpfte Sven sich gegen Florian B. noch einmal ins Spiel, aggierte im 3. und 4. Satz wesentlich mehr. Leider reichte es am Ende doch nicht und musste sich im 5.Satz mit 14:12 geschlagen geben... :(
Eigentlich ist das genau das Spiel gewesen von Sven H., doch leider konnte er die Partei nicht mehr zu seinen Gunsten drehen...

"Hinserie" - Unten 2:0
Meiner einer durfte gegen Stefan L. ran und alte Erinnerungen wurden wieder ins Leben gerufen. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir die Partien immer über einen 5.Satz laufen lassen... :gruebel:
Heute drehte sich die Sache mal zu meinen Gunsten mit einem 3:0... :patpat:
Daniel musste nun gegen Nils W. ran und bate die Führung mit einem 3:1-Sieg auf 8:1 aus... :respekt:

"Rückserie" - Oben 1:0
Karsten B. kam gegen Christian S. wesentlich besser ins Spiel als gegen unseren Valle T...Der 1. Satz ging deutlich an Karsten und im 2. satz führte er auch gleich wieder mit 4:0. Alles sah nach einer eindeutigen Partie aus. Irgendwann schaffte Christian es den Schalter umzulegen und in einem recht anschaulichen Match letztlich die Nase im 5.Satz vor'n zu haben.
Valle T. Spiel gegen Martin S. lass ich mal unkommentiert... :frech:

Nach'm Spiel gab's natürlich wieder lecker Bierchen... : bier :
Wie soll's auch anders sein in Otterstedt.... :drunk:

Nach dem Spiel gegen die Jungs aus Huchting waren wir in der heutigen Partie mind. genauso heiß und wussten, dass es im "prophezeiten" Kellerduell um viel gehen wird.
Mit einem 9:1 haben wir natürlich im Traum nicht gerechnet... :eek:
Das was wir wollten haben wir erreicht, nämlich 2 Punkte aus dieser Partie mitzunehmen...

Jetzt freuen uns natürlich auf das Spiel am Samstag Heim gegen Habenhausen...
Da werden keine schönen Erinnerungen wach an die Reli, wo wir uns nach einem 0:3-Doppel-Start mit 7:9 geschlagen geben mussten... :mecker:
Wir hoffen nicht wieder so miserabel in die Partie zu starten und werden alles geben... :wink:
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Nanu noch gar kein Kommentar hier?

Glückwunsch erstmal, selbst wenn das Ergebniss keine Überraschung ist, die Höhe aber schon.
Ihr habt die Woche der Wahrheit ja ganz zu Beginn, wenn ihr Habenhausen schlagt ist was drin.
Erinnert mich irgendwie an letzte Jahr, wo die Ausgangslage genauso war und wir gnadenlos verhauen wurden :tear: :steinigung: :tear: .
Machts besser.
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Wir, also der TV Falkenberg, haben einen leistungsgerechten Punkt klargemacht.

Oyten komplett, wir mit Schröder als Ersatz für mich.

Haar wieder 1,5 mal abgeschenkt, ansonsten alles auf Augenhöhe.

Doppel 1 inzwischen harmonisch und immer besser, gewinnt hochverdient und absolut souverän beide Doppel, Doppel 3 staubt auch eins ab.

Nettes Spiel zum Zusehen war Christoph Brüning gegen Frank Müller; sehr gutes Niveau zu jedem Zeitpunkt, optisch ebenfalls. I-Tüpfelchen wäre dann nur noch gewesen, dass Brüning das nicht zu 14 im Fünften verliert sondern reisst, dass Frank gewinnt ging aber nach einem sehr guten Spiel absolut in Ordnung.

Der Rest steht schon drin. Obwohl das gewinnbar war sind wir angesichts unserer eigenen Prognose vorab über diesen nichtkalkulierten Punkt sehr glücklich

Wir bleiben optimistisch..

Bis dahin
"Unser Schorf soll Döner werden"
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Soo dann auch noch mal mein Kommentar zur gestrigen Punkteteilung...

Doppel: Wir haben hin und her überlegt, ob wir nach der schwachen Doppelleistung aus dem Spiel gegen SAV, die Doppel ändern sollen, haben es dann aber leider nicht getan. Jojo und Frank zwar nicht wirklich mit Problemen gg das "Prügeldoppel" Haar / Krenzel, aber dafür Gero & Jan auch ziemlich chancenlos gg Nowotny / Brüning. Dann das Doppel 3... Nach 1,5 Sätzen hätte ich es nicht für mich gehalten, dass wir dieses Doppel verlieren können, haben es dann aber trotzdem getan, nach dem sich Schröder / Heckel doch auf mal enorm gesteigert haben.... Auf jeden Fall nicht unverdient die 12:10 Niederlage im 5.

Zwischenstand: 2:1

Oben: Frank mit einer starken Leistung gg Michi Haar. Denke da hat sich der der geduldigere Spieler durchgesetzt. Aber noch stärker dann Christoph Brüning, der Jojo nicht wirklich eine Chance ließ. Jojo spielte nicht schlecht, aber Christoph hatte immer eine bessere Antwort parat :respekt: :respekt: Wirklich bärenstark und in der Verfassung gehört er für mich eindeutig zu den besten Spielern der Liga....

Zwischenstand: 3:2

Mitte: Jan kommt leider erst im 3. Satz so richtig ins Spiel gegen Tobi Heckel, muss sich dann aber im 4. geschlagen geben... Bei Gero gegen Oli Krenzel, hätte ich ehrlich gesagt kein 5-Satz Spiel erwartet, wobei Gero das Ding im 5. zumindest doch noch souverän nach Hause bringt. Auf jeden Fall konnte er seinem Spitznamen Blocker wieder alle Ehre erweisen.

Zwischenstand: 4:3

Unten: Nun wollten wir endlich die Fürung übernehmen, was uns auch gelang. Michi mit einem ungefährdetem 3:0 ggen Olav Schröder und ich nach hartem Kampf ein 3:1 im Linkhänderduell mit Thomas Nowotny. Bei dem ich im 3. Satz fast noch eine 9:1 Führung verspiele (9:1 => 9:8 => Timeout von unserem Captain => 11:8).

Zwischenstand: 4:5

Oben: Jojo kann sich etwas rehabilitieren. Schlägt Michi Haar mit 3:0, der nur im ersten Satz versucht mitzuhalten. Dann aber zum absolut besten Spiel des Tages, der bis dato auf jeden Fall besten Spieler. Beide bis dahin überragend und das ändert sich auf in dem Spiel nicht. Ein Spiel auf allerhöchstem Niveau, das dann im 5. auch noch in die Verlängerung geht. Hier beide auf Augenhöhe und die Matchbäle gehen hin und her. Bei 11:11 leistet sich Frank noch einen AUfschlagfehler, kann das Spiel aber mit teilweise sensationellen Abwehrbällen noch mit 16:14 für sich entscheiden. Hier hatten echt beide einen Sieg verdient... Wenn beim HSV nur einzelne so kämpfen würden wie Frank, würde der HSV auch mal Punkte holen... :o ;)

Zwischenstand: 4:7

Mitte: Jetzt hatten wir gedacht, dass unsere Mitte das Spiel beenden kann, aber Pustekuchen. Jan unterliegt dem Spieler mit der wohl härtesten Rückhand der Welt mit 11:9 im 5. ("der kann mit seiner Rückhandtopspinbewegung bestimmt auch Bierflaschen öffnen" haderte Jan nach der Partie...) und Gero dreht im 1. Satz zwar noch einen 9:3 und 10:7 Rückstand, muss sich dann aber doch den starken Angriffsbällen von Tobi Heckel geschlagen geben... :respekt:

Zwischenstand: 6:7

Unten: Michi spielt 3 sehr starke Sätze gegen Thomas Nowotny... Führt verdient mit 2:1 und kommt dann leider nicht mehr so wirklich ins Spiel.... Thomas trifft nun so gut wie jede Vorhand und gewinnt verdient in 5. Ich spiele gegen Olav Schröder alles andere als gut und konsequent, kann mich dann aber nach knappen 2 Sätzen doch relativ klar im 3. gegen den Abwehrspieler durchsetzen...

Zwischenstand: 7:8

Abschlussdoppel: Hier dachte ich machen wir jetzt vielleicht doch noch den knappen Auswärtssieg klar, aber doch wieder Pustekuchen. Brüning & Nowotny krönen ihre bis dahin ohnehin schon sehr starke Leistung und spielen technisch überzeugend und nervenstark frei auf. Im ersten Satz noch relativ glücklich, danach souverän.

Wir gewinnen das Spiel zwar nach Sätzen, aber ansonsten ein völlig verdienter Punktgewinn für Falkenberg, ich hätte sie ehrlich gesagt nicht so stark erwartet. Fande unsere Einzelleistung auch nicht schlecht, lediglich unsere Doppel machen einmal mehr Grund zur Sorge....

Mein Vorredner brachte mich dann doch noch zum Schmunzeln, als er meinte er hätte wohl heute 2:0 gemacht (oder glaubt es zumindest ;) ), wenn er mitgespielt hätte.... Ein gewagter Kommentar meiner Ansicht nach, da er es zumindest gg Michi auf jeden Fall sehr schwer gehabt hätte, aber naja. Ich hoffe wir sehen das dann einfach im Rückspiel, denn prognostizieren kann man immer viel... Hat vor diesem Spiel auch nichts genutzt. Jedenfalls müssen wir uns erheblich steigern, wenn wir bei unserem Koppelspieltag in 3 Wochen gg Hambergen oder Werder irgendwas ausrichten wollen... Nach dem 2. Platz, den uns die Falkenberger vor dem Spiel prophezeit haben, sieht es momentan vor allem aufgrund der enormen Doppelschwäche, jedenfalls überhaupt nicht aus... Freue mich trotzdem enorm auf die beiden Spiele :)
Zuletzt geändert von Björn am 10.10.2011, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Bezüglich des Spielverlaufes und der Highlights sind wir da ja einig.
Björn hat geschrieben:Mein Vorredner brachte mich dann doch noch zum Schmunzeln, als er meinte er hätte wohl heute 2:0 gemacht, wenn er mitgespielt hätte.... Ein gewagter Kommentar meiner Ansicht nach, da er es zumindest gg Michi auf jeden Fall sehr schwer gehabt hätte, aber naja. Ich hoffe wir sehen das dann einfach im Rückspiel, denn prognostizieren kann man immer viel... Hat vor diesem Spiel auch nichts genutzt. Jedenfalls müssen wir uns erheblich steigern, wenn wir bei unserem Koppelspieltag in 3 Wochen gg Hambergen oder Werder irgendwas ausrichten wollen...
Natürlich ist das ein gewagter Kommentar, das ist durchaus üblich für mich. Tatsächlich glaube ich, dass ich hätte beide machen können! Michi Neuhaus' Spiel kommt mir in besonderer Weise entgegen und gegen Null-Technik-Spieler mit Noppen sehe ich eigentlich auch nicht so schlecht aus, schon weil ich selbst welche spiele und du auf der Noppe sehr distanzlastig agiert hast.
Ebenso ist es möglich, dass ich beide verloren hätte, was meine Aussage (und das komplette Gespräch mit Frank) auch nicht ausschloß. Es freut mich aber für dich, dass du (darüber) schmunzeln kannst. Wenn's hilft, gerne wieder.

Zum restlichen Kommentar:

Ich bin noch immer der Überzeugung, dass ihr vor Werder landen und sie auch schlagen könnt (ich bin da neutral). Vieles hängt dabei jedoch davon, ab, wen sie unten bringen. Soviel ihr euch aber auch steigern könnt (und viel ist das nicht. ihr habt alle imho normal gespielt, Frank sogar sehr gut), wird das gegen Hambergen auf keinen Fall reichen.

Gespannt bin ich nach dem gestrigen Spiel vor allen Dingen auf eure Spiele gegen Huchting und Neurönnebeck.

Über die Höhe, nicht das Ergebnis an sich, des Sieges der Otterstedter über die Blenderaner, bin ich ebenfalls überrascht. Zumal Blender alles aufstellte, was es hatte. Riesen-Leistung, Glückwunsch.

Wenn ihr jetzt tatsächlich gegen Habenhausen was reisst, ist der Druck erst mal raus.

Bis dahin
"Unser Schorf soll Döner werden"
Antworten