....wenn auch offensichtlich nur durch ein paar Satzgewinne mehr! Durch ein 9:4 in Ottersberg gelang es uns gestern, zu Hutbergen2 aufzuschließen und sie bei Punkt- und Spielgleichheit sogar auf den 2. Platz zu verdrängen. Vor der Partie beim Klassen-Dino hatte ich reichlich gewarnt, niemanden zu unterschätzen, denn wer gegen Hutbergen ein 8:8 holt, kann so schlecht nicht sein - es hat geholfen. Ottersberg komplett, wir mit Helge Stührenberg aus der 2. Herren für Björn/Holger. Zu Beginn der Partie sah es doch tatsächlich so aus, als könnten wir mal wieder mehr als ein Doppel gewinnen. Die Matzes klar gegen Jonas und Bernd, Wilm und ich 2:0 in Front gegen die Kahrs-Brothers und Dennis mit Helge 2:1 vorne gegen die unangenehme Kombi Dieter/Adolf. Anschließend folgte dann die Fortsetzung meines persönlichen und unseres allgemeinen Doppeldesasters. Wilm und ich 2x -9 und -5 und das 3. Doppel -1 und -9....es ist zum k

Oben kamen die erhofften 4:0 Punkte von den Matzes, wobei sich Matze W. (jetzt 14:0 Siege) wesentlich schwerer tat und immerhin 3 Sätze abgab - vor allem Jonas bereitete ihm große Probleme (die leichte Formkrise fand heute bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften seine Fortsetzung, wo er schon in der Vorrunde mit 1:2 Spielen gegen allerdings stark spielende Gegner ausschied). Matze J. dagegen mit nur einem Satzverlust gegen Helmut.
Die Mitte dominierte heute.....Dennis

- erst knackte er Dieter in 5 und später Peter in 4 - damit holte er unseren Siegpunkt! Und ich.....mühte mich gegen Peter auch zu einem 4-Satz-Erfolg und verschaffte dann Dieter mit einer schwachen und unkonzentrierten/ängstlichen Spielweise einen schönen 3:0 Erfolg und Dennis das 2. Erfolgserlebnis. 3:1 für uns.
Unten 1:1, wobei sich Helge überraschend klar gegen Bernd durchsetzte. Wilm durfte dagegen seinen "Rosin" erleben - war gegen Adolf's "Spezialschläger" beim 0:3 chancenlos - nur im ersten Satz (-10) schnupperte er ein wenig am Satzgewinn.
Letztlich ein Erfolg, mit dem man in der Höhe sicherlich nicht unbedingt rechnen konnte. Jetzt erstmal 2 Wochen Pause und dann folgt das nächste schwere Spiel zu Hause (endlich mal wieder) gegen Daverden, das aus dem Spitzentrio noch ein Spitzenquartett machen könnte.
Unterdessen setzte Bierden seinen Weg an die Spitze fort - am Donnerstag reichte es zu Hause allerdings nur zu einem knappen 9:7 gegen Oyten4.
Im Abstiegskampf steht seit letzten Montag kein Team mehr mit leeren Händen dar. Im Kellerduell wähnte sich Völkersen bei Dauelsen2 schon auf der Siegerstraße. 5:1 und 6:2 lagen die Gäste gegen nervös agierende Gastgeber (wieder ohne Bernie, dafür mit Jürgen Meyers aus der 3. Herren; Völkersen ohne Mannchen, dafür Nolting aus der 2. Herren) vorne, doch dann kam die Wende zum 6:6 (u.a. ein Sieg von Torsten gegen Sönke

). Ralf hatte dann gegen Kai sogar noch seinen 2. Tageserfolg in der Mitte auf der Pfanne, doch eine 2:1 Führung reichte leider nicht, um meine Vereinskameraden erstmals in Führung zu bringen (-8 und -8). Für die sorgten dann aber Horst und Jürgen unten mit klaren Siegen. Die Remis-Könige aus Völkersen wurden ihrem Ruf allerdings durch einen klaren Doppelerfolg von Sönke und Carsten gegen Willi und Horst gerecht. Insgesamt also 1:3 in den Doppeln, 2:2 Oben, 2:2 Mitte und 3:1 Unten - macht 8:8.
Morgen schauen wir uns mal an, was Bierden (bei Dauelsen2) und Daverden (bei Baden) so reißen.....