Kreisliga 2011/2012

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Re: Kreisliga 2011/2012

Beitrag von buddel »

Zickler1966 hat geschrieben:meine knappe Pleite in 5 gegen Noppen-Heiko (alle Jahre wieder....) .
Nanü? seit wann spielt Heiko denn Noppe? :gruebel:

das sollte er bei seiner technik und in seinem alter eigentlich nicht nötig haben... :D
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Kurze Noppe auf der Rückhand, seit wann, keine Ahnung. Da er ohnehin seine Spiele durch die Vorhand gewinnt (zumindest gegen mich) - warum nicht?
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

Heiko hat Ende der letzten Sasion damit angefangen- ich hatte mich im Pokalfinale noch gewundert... da hatte er die schon eingesetzt.
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Bierden - Oyten IV 9:7 :?
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Wechsel an der Spitze

....wenn auch offensichtlich nur durch ein paar Satzgewinne mehr! Durch ein 9:4 in Ottersberg gelang es uns gestern, zu Hutbergen2 aufzuschließen und sie bei Punkt- und Spielgleichheit sogar auf den 2. Platz zu verdrängen. Vor der Partie beim Klassen-Dino hatte ich reichlich gewarnt, niemanden zu unterschätzen, denn wer gegen Hutbergen ein 8:8 holt, kann so schlecht nicht sein - es hat geholfen. Ottersberg komplett, wir mit Helge Stührenberg aus der 2. Herren für Björn/Holger. Zu Beginn der Partie sah es doch tatsächlich so aus, als könnten wir mal wieder mehr als ein Doppel gewinnen. Die Matzes klar gegen Jonas und Bernd, Wilm und ich 2:0 in Front gegen die Kahrs-Brothers und Dennis mit Helge 2:1 vorne gegen die unangenehme Kombi Dieter/Adolf. Anschließend folgte dann die Fortsetzung meines persönlichen und unseres allgemeinen Doppeldesasters. Wilm und ich 2x -9 und -5 und das 3. Doppel -1 und -9....es ist zum k :nixweiss:
Oben kamen die erhofften 4:0 Punkte von den Matzes, wobei sich Matze W. (jetzt 14:0 Siege) wesentlich schwerer tat und immerhin 3 Sätze abgab - vor allem Jonas bereitete ihm große Probleme (die leichte Formkrise fand heute bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften seine Fortsetzung, wo er schon in der Vorrunde mit 1:2 Spielen gegen allerdings stark spielende Gegner ausschied). Matze J. dagegen mit nur einem Satzverlust gegen Helmut.
Die Mitte dominierte heute.....Dennis :respekt: - erst knackte er Dieter in 5 und später Peter in 4 - damit holte er unseren Siegpunkt! Und ich.....mühte mich gegen Peter auch zu einem 4-Satz-Erfolg und verschaffte dann Dieter mit einer schwachen und unkonzentrierten/ängstlichen Spielweise einen schönen 3:0 Erfolg und Dennis das 2. Erfolgserlebnis. 3:1 für uns.
Unten 1:1, wobei sich Helge überraschend klar gegen Bernd durchsetzte. Wilm durfte dagegen seinen "Rosin" erleben - war gegen Adolf's "Spezialschläger" beim 0:3 chancenlos - nur im ersten Satz (-10) schnupperte er ein wenig am Satzgewinn.
Letztlich ein Erfolg, mit dem man in der Höhe sicherlich nicht unbedingt rechnen konnte. Jetzt erstmal 2 Wochen Pause und dann folgt das nächste schwere Spiel zu Hause (endlich mal wieder) gegen Daverden, das aus dem Spitzentrio noch ein Spitzenquartett machen könnte.
Unterdessen setzte Bierden seinen Weg an die Spitze fort - am Donnerstag reichte es zu Hause allerdings nur zu einem knappen 9:7 gegen Oyten4.
Im Abstiegskampf steht seit letzten Montag kein Team mehr mit leeren Händen dar. Im Kellerduell wähnte sich Völkersen bei Dauelsen2 schon auf der Siegerstraße. 5:1 und 6:2 lagen die Gäste gegen nervös agierende Gastgeber (wieder ohne Bernie, dafür mit Jürgen Meyers aus der 3. Herren; Völkersen ohne Mannchen, dafür Nolting aus der 2. Herren) vorne, doch dann kam die Wende zum 6:6 (u.a. ein Sieg von Torsten gegen Sönke :respekt: ). Ralf hatte dann gegen Kai sogar noch seinen 2. Tageserfolg in der Mitte auf der Pfanne, doch eine 2:1 Führung reichte leider nicht, um meine Vereinskameraden erstmals in Führung zu bringen (-8 und -8). Für die sorgten dann aber Horst und Jürgen unten mit klaren Siegen. Die Remis-Könige aus Völkersen wurden ihrem Ruf allerdings durch einen klaren Doppelerfolg von Sönke und Carsten gegen Willi und Horst gerecht. Insgesamt also 1:3 in den Doppeln, 2:2 Oben, 2:2 Mitte und 3:1 Unten - macht 8:8.
Morgen schauen wir uns mal an, was Bierden (bei Dauelsen2) und Daverden (bei Baden) so reißen.....
Topic Starter
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

Glückwunsch nach Dauelsen... :respekt: Tja, da lag ich auf der Staffelsitzung ja nur teilweise richtig- "Bierden wird einen Durchmarsch machen" habe ich da von mir gegeben... das wir jetzt an der Spitze derzeit noch einen Vierkampf erleben ist wirklich super und zeigt die Ausgeglichenheit der Liga. Auch im Tabellenkeller wird das ein ganz enges Hösschen werden... so muss das ein :ja: Weiter so und mehr davon :mrgreen:
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Nächsten Freitag gibt's nen neuen Tabellenführer....und der wird aus Bierden kommen...wenn sie in Emtinghausen gewinnen sollten...wovon auszugehen ist....denn heute gewann Bierden klar mit 9:1 bei Dauelsen2....da halfen auch nicht die neuen Beläge von Torsten und Ralf. Mir blieben so wenigstens die Kosten für 2 Kästen Bier erspart, die ich als Prämie je Punktgewinn (also Unentschieden oder Sieg) für unsere 2. Herren kurzfristig vorher ausgelobt hatte....ein hohes Risiko bin ich damit wohl nicht eingegangen, aber man weiß ja nie. Unsere Zweite mit Bohling aus der 3. Herren für Bernie und Bierden mit Löhmann aus der 2. Herren für Habeck. Nur 9 Satzgewinne für uns, die letztlich nur für einen knappen Sieg im 3. Doppel durch Willi und Horst gegen Axel und Nico reichten. Nächsten Montag gegen Baden wird ein neuer Anlauf genommen - ob es dann für den ersten Saisonsieg langt?
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Baden verschafft sich Luft im Abstiegskampf durch ein knappes 9:7 im Kellerduell bei Dauelsen2 - Glückwunsch an die Badener Sportskameraden, für uns allerdings eine riesen Enttäuschung :(
Dauelsen2 wieder mit Bernie, dafür ohne David. Baden ohne Frensel, dafür mit Linke. Für die Gäste begann es denkbar schlecht, denn alle (!) Doppel gingen an den Tabellenletzten - eine Bilanz, von der wir aus der 1. Herren träumen.... Die Führung wurde dann sogar auf 6:2 ausgebaut durch Siege von Bernie gegen Thomas, Willi gegen Volker und Ralf gegen Matthias. Torsten musste die Überlegenheit von Frank anerkennen und Helge unterlag Torsten knapp in 5 Sätzen. Horst's glatte Niederlage gegen Timo läutete dann aber die Wende ein. Oben folgten 2 weitere Punkte für Baden zum 5:6 Anschluß - besonders frustriert war unser Torsten nach der Niederlage gegen Thomas zu 9 im Entscheidungssatz. Die Mitte holte schließlich nochmals 1:1 Punkte (Sieg von Helge gegen Volker - Willi verlor knapp im 5. gegen Torsten), so dass es zumindest noch einen kleinen Vorsprung für meine Vereinskameraden gab (7:6). Timo konnte gegen Ralf (3:0) zum 7:7 ausgleichen und als die letzten beiden Partien liefen, sah zunächst alles nach einem 9:7 für die Gastgeber aus - in beiden Partien stand es 2:1 für uns.....die besseren Nerven sollten aber für das bessere Ende für Baden sorgen. Matthias drehte das Spiel gegen Horst noch und triumphierte zu 11 im Entscheidungssatz. Helge und Bernie hatte im Abschlußdoppel auch so ihre Probleme mit den engen Sätzen, denn u.a. 11:13 und 14:16 hieß es bei der 5-Satz-Niederlage gegen die Badener Mitte.
Tja, auch das Mitwirken von Bernie sorgte noch nicht für den gewünschten Erfolg - woran hat's gelegen? Ich würde sagen, an der eigenen Nervenschwäche, denn 2:5 Punkte in den 5-Satz-Spielen und davon 3x ganz eng verloren im Entscheidungssatz ist einfach zu wenig.
In den beiden Abschlußspielen gegen Emtinghausen und Oyten muss noch der ein oder andere Punkt her, um den Anschluß nicht zu verpassen...
Gesperrt