2. KK Herren 2011/2012

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
2. KK Herren 2011/2012

Beitrag von Zickler1966 † »

Hi!
Schade, dass sich noch niemand getraut hat, über die bislang spannende Hinrunde der 2. KK zu berichten. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Klasse vor Saisonbeginn kräftig durcheinandergewürfelt und neu aufgestellt wurde und man sich erstmal beschnuppern muss - zu Beginn wusste doch kaum jemand, wo er steht. Hier mal die aktuelle Tabellensituation:

1. Borstel1 mit 13:3
2. Oyten7 mit 12:4
3. Bierden2 mit 10:2
4. Dauelsen3 mit 10:2
5. Emtinghausen3 mit 6:8
6. Oyten6 mit 5:7
7. Uesen3 mit 5:9
8. Thedinghausen3 mit 3:11
9. Neddenaverbergen1 mit 2:8
10. Posthausen3 mit 2:14

Scheint momentan eine 3-Klassen-Gesellschaft zu sein. 4 Teams oben, die sich in schöner Regelmäßigkeit an der Tabellenspitze abgelöst haben. 3 Teams im Mittelfeld jenseits von gut und böse und 3 Teams abstiegsgefährdet.
Wenn ich mir die Restprogramme der Hinrunde so angucke, müsste es am Ende einen Herbstmeister geben, der entweder aus Borstel (nächsten Montag Spitzenspiel bei uns in Dauelsen), Bierden (leichtes Restprogramm) oder Dauelsen (dann muss alles gewonnen werden und etwas höher als Bierden insgesamt) kommt. Oyten4 kann sich das Ganze erst mal aus der Ferne ansehen aber ich denke, dass sie (wie schon letzte Saison in der 2. KK) am Ende auch wieder ganz oben stehen könnten. Bei unserer 3. Herren muss man sehen, was die neuen QTTR-Werte in der Rückrundenaufstellung anrichten - Jürgen, Andreas und Paddy sind auch Kandidaten für die 2. und 1. Herren.
Neddenaverbergen hätte ich stärker eingeschätzt - die kommen sicherlich noch unten raus.
Bin wirklich gespannt, wie Montag unsere 3. gegen den Tabellenführer aus Borstel spielt.....ich tippe mal ganz dreist auf ein 9:5 für uns, wenn alle an Bord sind :)
[External Link Removed for Guests]
Iversen
TT-Anfänger
Verein: TSV Bierden

Re: 2. KK Herren 2011/2012

Beitrag von Iversen »

So, da hier ja echt Tote Hose zu sein scheint, will ich auch mal nen bissl was schreiben.

Neddenaverbergen vs TSV Bierden II --> 7:9

Ein wirklich spannendes Spiel gegen die Sportsfreunde aus Neddenaverbergen, mit dem so von uns keiner gerechnet hätte nachdem wir die Truppe nur aus Click-TT mit ihren Ergebnisse kannten. Nedden konnte das erste mal in der Saison mit ihrer Nummer 3 antreten, was sich scheinbar stark bemerkbar machte.

Doppel: 1:2
In den Doppel konnten wir (wenn auch nur knapp) die Oberhand gewinnen. Tobias und ich gewinnen klar, die anderen beiden Doppel gingen beide in den 5ten Satz, wo sich Leif und Mirko knapp durchsetzen und Mario und Nico dann im 5ten leider relativ klar verloren.

Oben: 4:0
Tobias und ich fanden einfach nicht in unsere Spiele und mussten uns Manfred und Hardmut ziemlich deutlich geschlagen geben. Das erste Mal, dass wir im oberen Parkkreuz ohne Punktgewinn nach Hause fahren mussten. Dafür einen Glückwunsch nach Nedden :)

Mitte: 2:2
Hier hat man gemerkt, dass Nedden mit Michael wesentlich stärker ist. Michael gewinnt beide Spiele, während sowohl Leif als auch Mirko Stefan besiegen können.

Unten: 0:4
Mario und Nico konnten unseren Totalausfall im oberen Parkkreuz wieder ausgleichen und gingen ohne Niederlage aus ihren Spielen heraus. So schafften wir es aus einem 7:5 Rückstand eine 7:8 Führung zu machen, so dass wir es im Entscheidungssatz selbst in der Hand hatten das Spiel noch nach Hause zu schaukeln.

Entscheidungsdoppel: 0:1
Im letzten Doppel hatten Tobias und ich keine Probleme gegen Manfred und Hermann und so konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

So endete dann ein sehr knappes um Umkämpftes Spiel mit 9:7 für uns. Wir bedanken und noch einmal bei Nedden für den gemütlichen aber dennoch schweißtreibenden Abend und die nette Bewirtung.

Dank diesem Sieg konnten wir uns in der Tabelle in eine komfortable Situation bringen, da zeitgleich Borstel und Dauelsen unser Wunschergebnis spielten und sich 8:8 Unentschieden trennten.

Also alles in allem ein sehr gelungener Abend :)
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Tja Sven, dann kann man euch wohl schon fast zur Herbstmeisterschaft gratulieren....es sei denn eine Seuche oder so grassiert in eurer Truppe für den Rest dieser Woche....was wir nicht hoffen wollen. Gestern gab es bei uns ein wahres Spitzenspiel zu sehen (ich hab' mich allerdings zwischendurch nur über die Spielstände informiert, da wir selber genug mit unserem Punktspiel gegen Daverden zu tun hatten). Dauelsen3 und Borstel1 schenkten sich nichts - sogar ein Schläger musste kurz vor Schluß dran glauben (ein Borsteler). Wenn ich mir die Ergebnisse so angucke, war unser oberes Paarkreuz "schuld" an dem Punktverlust. Dauelsen komplett aber Jürgen gesundheitlich angeschlagen und deshalb im Doppel Günter Gitz für ihn mit Torsten Vetter als 2. Doppel.
Zu Beginn 1:2 nach den Doppeln, nur Andi und Paddy gewinnen klar gegen Sascha und Michael - genauso klar vergeigen wir die Doppel 2 und 3. Den Fehlstart überraschend komplett machen dann Andi gegen Gerald (glatt in 3 - da muss bei Andi der Wurm drin gewesen sein - oder warst du so stark, Gerald?) und Jürgen (knapp zu 9 im Entscheidungssatz) gegen Sascha im oberen Paarkreuz = 1:4!
Die Mitte legte ein 1:1 nach - Paddy siegt in 4 gegen Michael und defensiv-Torsten verliert knapp im 5. Satz gegen Hans-Werner = 2:5
Auch dem unteren Paarkreuz gelang keine Resultatsverbesserung - Hans-Jürgen gewinnt in 4 gegen Heiner, dafür unterliegt Alexej nach gutem Start doch klar in 4 gegen Alexander = 3:6
Die 2. Hälfte der Partie gehörte aber dem Heimteam, auch wenn Andi auch in seinem 2. Spiel oben gegen Sascha glücklos blieb (11:8 im Entscheidungssatz) und es dann sogar 3:7 stand. Jürgen läutete mit einem klaren 3:0 gegen Gerald die Wende ein. Einzig Hans-Jürgen mußte sich dem besten Einzelspieler des unteren Paarkreuzes an diesem Tag (und vermutlich auch der Hinrunde in der Staffel, wenn man sich seine Gesamtbilanz auch in der Mitte ansieht) beugen (0:3 gegen Alexander, allerdings 2x in der Verlängerung). Paddy erkämpfte ein 3:2 gegen Hans-Werner und Alexej bezwang Heiner mit 3:1. Derweil lief immer noch die Partie zwischen Torsten und Michael - alle anderen warteten gespannt, ob noch Doppel gespielt werden muss, denn 6:8 stand es ja bereits. Michael lag bereits mit 2:1 in Front, doch irgendwie sollte es nicht sein Tag werden. Defensiv-Künstler Torsten ließ sich von seinem Weg nicht abbringen und zermürbte letztlich seinen Gegner, so dass dessen Schläger nach Torstens Siegpunkt etwas zerschrotet wurde....wenn ich das richtig verfolgt habe - er flog jedenfalls mehrfach durch die Halle :club:
Die Nerven lagen also auf Borsteler Seite offensichtlich ein wenig blank und so hatten Paddy und Andi im abschließenden Doppel gegen Gerald und Alexander (immerhin zuvor 9:2 Siege) leichtes Spiel....wenn man sich das Ergebnis ansieht: 11:6, 11:2 und 11:3!
Das 8:8 letztlich ein Ergebnis, mit dem unsere 3. Herren sehr gut leben kann, da nach dem hohen Rückstand eigentlich alles für die Gäste sprach. Schön wäre es gewesen, wenn jemand unserer 3. an eine Getränkekiste gedacht hätte, so ging man nach dieser spannenden Begegnung relativ schnell (und teils gefrustet) wieder auseinander....
GeJo
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Borstel

Beitrag von GeJo »

So die Hinrunde ist für uns Borsteler nun Vergangenheit.

Unser letztes Spiel fand ja wie von "Zickler" schon beschrieben am Montag in Dauelsen statt.
In einem spannenden Spiel kam am Ende ein 8:8 Unentschieden zu Tage.

Gefrustet sind wir nicht aus dem Spiel gegangen (außer 1 Person). Es ist im ersten Moment natürlich etwas enttäuschend eine Führung nicht ins Ziel zu retten. Aber hätte das Ergebnis vorher mir einer gesagt hätte ich sofort unterschrieben. Wenn man die Hinrunde gesamt betrachtet sind wir mit 14:4 Punkten als Aufsteiger mehr als zufrieden. Da hätten wir so nicht mit gerechnet. Sascha fiel die ersten 3 Spiele ja auch noch durch Verletzung aus. Aber mit Alexander haben wir eine große Verstärkung bekommen. Ganz wichtig war auch das erste Spiel gegen Oyten 7, welches wir mit mit 9-7 für uns entscheiden konnten. Das war wie eine Initialzündung.
Gegen Thedinghausen und Dauelsen wäre zwar auch ein Sieg drin gewesen aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. Nur gegen Bierden gab es ein vom Ergebnis deutliches 2-9. Wobei wir mit Ersatz gespielt haben und fast alle der sechs 5-Satz-Matches an Bierden gingen.

Nun bin ich mal gespannt auf die Rückrunde. Ich denke Bierden 2, Dauelsen 3, Oyten 7 und wir liefern uns einen spannenden Kampf um die Plätze 1-4.
Wenn Nedden komplett mit Michael die restliche Saison spielt, tippe ich sie auf Platz 5 und sie werden das Zünglein an der Waage im Meisterkampf sein.
Iversen
TT-Anfänger
Verein: TSV Bierden

Beitrag von Iversen »

So, ... dann mal der Bericht vom Spiel gegen Uesen.

Bierden II vs Uesen III --> 9:0

Tjoa, .. ein relativ klares Ergebnis. Der Gegner aus Uesen konnte leider nur zu fünft antreten, wodurch wir unser eigentliches Doppel 3 als Doppel 1 aufstellten, damit jeder wenigstens ein Spiel machen konnte.

Doppel: 3:0
Mario und Nico gewinnen gegen Doppel 2 aus Uesen in 4 Sätzen und kehren damit nach 3 verlorenen Doppeln in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück.
Tobias und ich haben mit Tegge/Gehrke keine Probleme und gewinnen klar 3:0. Da Doppel 3 ja kampflos abgegeben werden musste, gehen wir mit einer schönen 3:0 Führung aus den Doppeln heraus.

Oben: 2:0
Tobias besiegt Andreas Gehrke in 4 Sätzen lediglich der letze Satz war mit 14:12 relativ knapp.
Ich gewinne in 5 Sätzen gegen Hans-Heiner Tegge. Ein Spiel, in dem die einzelnen Sätze für den jeweiligen Sieger deutlich waren. lediglich der fünfte Satz war mit einem 11:9 für mich dann doch knapper. Endlich konnte ich den "Spiel gegen Nr. 1-Fluch" brechen, und meinen zweiten Sieg gegen einen favorisierten Gegner nach langer Durststrecke einfahren.

Mitte: 2:0
Mirko und Leif haben keine Probleme mit ihren Gegnern und kommen so zu zwei klaren 3:0 Siegen in der Mitte. Lediglich bei Leif gingen zwei Sätze in die Verlängerung. Diese konnte er dennoch kaltschnäuzig für sich entscheiden.

Unten: 2:0
Nico gewinnt sein Spiel kampflos. Mario musste sich mehr anstrengen und spielte das zweite Fünf-Satz-Spiel des heutigen Abends. Nachdem Mario den ersten Satz klar zu eins verlor, konnte er nach einigen Tipps sein Spiel etwas umstellen und so das Blatt noch wenden. im vierten und im fünften Satz zeigte Mario dann starke Nerven und gewann die beiden entscheidenden Sätze in der Verlängerung 12:10 und 15:13.

Fazit:
Ein starkes Spiel der gesamten Mannschaft, in dem wir unseren ersten 9:0 Sieg einfahren konnten.

Damit dürfte uns die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen sein, da die Sportsfreunde aus Thedinghausen wohl leider aus Spielermangel nicht antreten werden.
Ich wünsche allen schöne Restspiele in der Hinrunde sowie viel Erfolg (ausser gegen uns ;) ) in der Rückrunde.
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Ganz frisch: Dauelsen3 schlägt Oyten6 mit 9:5. Wir mit Eichler für Bohling, Oyten mit Brockmann für Pille.
Doppel: 2:1 - nur Meyers/Janke verlieren gegen das Belagspiel von Kahns/Sur (0:3)
Oben: 3:1 - Andi diesmal 2x nervenstark in 5 gegen Staron und Kahns; Jürgen mit Problemen gegen Dieter (1:3), dafür mit nur 10 abgegebenen Punkten gegen Staron.
Mitte: 3:1 - Paddy bei 2 Siegen mit nur einem Satzverlust gegen Claus und Torsten glatt gegen Lehmann aber unglücklich mit 2:3-Niederlage gegen Claus (-9 im Entscheidungssatz).
Unten: 1:2 - erste Runde Alexej und Mario jeweils mit 5-Satz-Niederlagen gegen Brockmann und Lerke, dafür Alexej gegen Lerke in 4 zum 9:5 Endstand.
Bei 13:3 Punkten steht am kommenden Montag noch die verlegte Partie in Neddenaverbergen an - bei einem Sieg wäre die Vizeherbstmeisterschaft erreicht.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Oyten VII - Oyten VI 9:2 / 9:3 ....

7. mit Drewes, Peter, Welke, Unger, Fischer, Wasylow - 6. mit Kahns, Lehmann, Lerke, Sur, Hollmann, Brockmann

Punkte für die 3. holte das Doppel Lehmann, Lerke vs Peter, Welke

Mehr weiss ich nicht =)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Na, dann wird eure 7. Herren ja mit Borstel um die Meisterschaft spielen! Bierden wird sich dort oben nur halten können, wenn Sven wieder spielen kann, sonst geht es gegen stärkere Teams so aus, wie gegen Uesen3 (3:9). Unsere 3. Herren hat letzte Woche gegen Posthausen mit 9:5 einen Pflichtsieg eingefahren und wir haben dann bei 16:4 Punkten schon den Klassenerhalt "gefeiert" (wir sind schließlich erst aufgestiegen/nachgerückt). Ist das Tiefstapelei? Ich denke nicht, denn das Team hat nicht mehr das Gesicht der Hinrunde. 3 offensive Spieler (Lange/Meyers/Gierke) wurden in die oberen Teams eingegliedert und 2 relativ defensive Spieler (Hurrelbrink/Meier) kamen von oben neu dazu. Heute gab es deshalb auch eine hohe 3:9 Niederlage gegen die Sportskameraden aus Nedden (Doppel 1:2; oben 0:4; Mitte 0:3; unten 2:0). Käpt'n Ralf hat als Ziel ausgegeben, 20 Punkte zu erreichen - Schau'n mer mal.
Gesperrt