Soooo, jetzt nochmal etwas ausführlicher....
Worpswede - Uesen 9:6
Gestern stieg das Spitzenspiel bei uns in Worpswede und es wurde richtig spannend!
Doppel 2:1
Wir starteten mit 2:1 Doppeln sehr gut in die Partie. Michael und ich hatten in der Hinrunde nur wenig Chancen gegen Axel und Dennis, gestern lief es aber ziemlich problem los und souverän 3:0. Julian und Malte mussten gegen das ungeschlagene Spitzendoppel der Liga bestehend aus Torsten und Horst ran. Sie starteten furios mit einem Satz von 11:3! Danach gingen zwei Sätze recht deutlich an die Uesener. Den vierten konnten unsere Jungs noch für sich entscheiden aber der Entscheidungssatz ging dann doch deutlich an Horst und Torsten. Im dritten Doppel gewannen Daniel und Joscha souverän in vier Sätzen gegen Ingo und Tim. Somit waren wir gleich zu Beginn der Partie in Führung

.
Oben 1:1
In der ersten Einzelrunde startete Julian gegen Horst. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft und jeder konnte einen für sich entscheiden. Ab dem dritten Satz hatte Julian das Spiel aber im Sack und gewann zwei Mal deutlich

. Michael musste gegen den gerade Vater gewordenen Torsten (Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nochmal) ran, gegen den er in der Hinrunde nach 2:0-Führung leider noch verloren hatte. Gestern war aber für Michael nicht viel drin. Das was Torsten da spielte war sowas von stark.... unglaublich, was der spielt, obwohl er durch verständlichen Stress kaum Schlaf bekommen hat

.
Mitte 1:1
In der Mitte kam es zu zwei knappen Spielen. Daniel kam zunächst gut rein gegen Axel und führte 2:0. Dann war sein Gegner aber plötzlich besser im Spiel und traf nahezu alles. Am Ende entwickelte sich ein Spiel, dass mühelos ein Zeitspiel gewesen wäre! Daniel kam leider nicht mehr richtig zum Zug, denn wenn er nen Ball angegriffen hatte, dann brachte Axel von ganz hinten nahezu alles wieder und das auch noch mit bösem Seitenschnitt. Insgesamt ging das Spiel mit 2:3 an Axel.... bittere Niederlage

. Ich spielte parallel dazu gegen Dennis, der mich in der Hinrunde mit guten Blocks besiegt hatte. Im ersten Satz ging das leider auch genau so weiter und er gewann. Ab dem zweiten Satz stellte ich mein Spiel ein wenig um und gewann zwei Sätze knapp und den letzten deutlich. Damit stand es 4:3.
Unten 1:1
Joscha spielte an diesem Abend sehr souverän und ließ seinem Gegner Tim zwar einen Satz gewinnen, insgesamt aber keine Chance

. Malte musste gegen Ingo ran. Nach zwei knappen Sätzen für Ingo kam Malte besser zum Zug und gewann zwei Mal klar. Im Entscheidungssatz verlor er dann aber ganz bitter zu 11

. Damit stand es 5:4 nach der ersten Einzelrunde.
Oben 0:2
Julian musste gegen Torsten ran und die beiden lieferten ein richtig schön anzusehendes Spiel ab. Insgesamt spielte Torsten seine Erfahrung aus und gewann in vier Sätzen. Michael war zwei Sätze lang gegen Horst überhaupt nicht im Spiel, hatte seinen Gegner dann aber ziemlich gut im Griff. Im Entscheidungssatz kam es zu einem harten Fight, am Ende ging aber auch dieses Fünfsatzmatch an Uesen und zwar erneut hauchdünn! Damit lagen wir 5:6 hinten und hätten uns fast in den A**** gebissen, weil wir die knappen Dinger bis zu diesem Zeitpunkt nicht nach Hause bekommen hatten, vier Fünfsatzmatches, vier Niederlagen.
Mitte 2:0
Danach konnten wir uns aber zum Glück nochmal fangen und es war wieder einmal eine richtig klasse Stimmung in der Halle. Viele aus den anderen Herrenmannschaften waren zum Zuschauen geblieben und feuerten uns lautstark an! Zunächst musste Daniel gegen Dennis ran. Nachdem er den ersten Satz knapp gewann hatte er seinen Gegner unter Kontrolle und gewann souverän in drei Sätzen und glich zum 6:6 aus. Ich musste gegen Axel ran, gegen den ich vorher nur ein Mal gespielt hatte und damals sehr klar gewonnen hatte. Dementsprechend verdutzt war ich, als ich den ersten Satz zu 4 verloren hatte! Im zweiten Satz schaltete ich meinen Kopf ein und führte hoch, ließ ihn zwar noch einmal ran kommen, gewann aber letztlich überlegen. In den folgenden Sätzen war das Spiel extrem knapp und fast jeder Ballwechsel dauerte sehr lange! Ich spielte immer ein paar Bälle mit und griff dann an.... Axel holte von hinten aber extrem viele und sehr gefährlich Bälle. Das einzige Mittel war, die Ballonbälle fast nicht auftrumpfen zu lassen und sofort zu schießen. Die dabei gute Trefferquote rettete mir am Ende den 3:1-Sieg. Das war ein sehr intensives Spiel. Wir führten wieder und zwar mit 7:6.
Unten 2:0
Unten spielte Joscha gegen Ingo und lag schnell 1:2 hinten. Dann hatte er im vierten Satz schon Matchbälle gegen sich, konnte diese aber abwehren! Im letzte Satz hatte er den Willen seines Gegners gebrochen und spielte diesen stark nach Hause. Malte hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen Satz gegen Tim gewonnen. Den zweiten gewann er auch klar. Im dritten führte er hoch, ließ Tim dann aber noch einmal auf 10:10 ran kommen und es musste gezittert werden. Er konnte den Satz und damit das Spiel aber in der Verlängerung gewinnen. Damit war unser Sieg perfekt

.
Fazit
Wir starteten gut in das wichtige Spiel, verloren dann aber viele Spiele sehr knapp und lagen 5:6 hinten. Zu dem Zeitpunkt war der Ausgang des Spiels völlig offen, wir waren aber schon etwas frustriert, da wir uns natürlich einen Sieg vorgenommen hatten und dieser nun in Gefahr war. Danach konnten wir uns aber nochmal aufraffen und das Glück schwappte dazu auch noch auf unsere Seite

. Somit konnten wir einen in meinen Augen verdienten (Satzverhältnis 36:25) Sieg einfahren und nach Minuspunkten die Tabellenspitze erklimmen! Das war ein großer und wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Jetzt sind wir heiß auf die kommenden Aufgaben und hoffen, dass wir die vielen schweren ausstehenden Spiele meistern können. Ich bin sehr gespannt....