Otterstedt - Vegesack 1:9
Doppel 0:3
Gestern haben Schlüter und Thoden mal als Doppel 1 gespielt und sich recht gut geschlagen gegen Meier und Burkhardt, bisweilen ziemlich ausgeglichene Partie über 5 Sätze...bei 7:9 aus unserer Sicht im 5. Satz macht Schlüter einen Angabenfehler...

...darauf das Timeout bei 10:7 für Meier und Burkhardt...direkt dadrauf nehmen Schlüter und Thoden ein Timeout und was passiert???Schlüter macht noch einen Angabenfehler...

...na das hat sich gelohnt...
Heitmann und ich mussten gegen Curione und Jahic ran - mit Sicherheit wäre mehr drin gewesen, aber letztlich mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben...
Unser "Jokerdoppel" Hinrichs (2. Herren an Position 3) und Mews (2. Herren an Position 7 und erster Auftakt in der Bezirksliga) mussten gegen Grezsik und Ohmstedt (3. Herren an Position 2) ran, sich aber deutlich 0:3 geschlagen geben...
Einzel oben 1.Runde
Schlüter musste gegen Jahic ran, konnte im 1. Satz noch Gegenwehr leisten, letztlich reichte es aber nicht zum Satzgewinn aus...
Von mir selber würde ich mal behaupten, dass das Spiel gegen Curione mit Abstand mein bestes Spiel in dieser Saison war, wobei ich mich formtechnisch im Moment auch immer besser fühle und entgegen vieler Meinungen, die mich belächelt haben, so langsam ein Stück dahingehend entwickle sogar im oberen Paarkreuz in der Bezirksliga mitspielen zu können...
Nun ja...die Partie gegen Curione war spielrisch gesehen wirklich ein erbitterter Fight - hatte das Gefühl, dass ich schon nach'm 1. Satz auf Grund mangelnder Kondition aufgeben müsste...

...das Spiel zog sich über 5 richtig geile Sätze mit durchaus ansehnlichen Bällen, aber leider hatte Curione am Ende knapp die Nase vor'n...
Einzel Mitte 1.Runde
Thoden sorgte gegen Grzesik im 1. Satz einmal kurz für Atemstillstand in der Halle...

...konnte allerdings spielerisch an dem Tag nicht mit seinem Gegner mithalten und unterlag 0:3.
Heitmann kam gegen Meier mal absolut gar nicht ins Spiel - ziemlich kompromislos mit Noppenangriff und Vorhandklatsche zu einem deutlichen 3:0 für Meier...
Einzel unten 1.Runde
Unser Coach Hinrichs sorgte zumindest für einen Ehrenpunkt an diesem Abend - zu 0 wäre auch zu heftig gewesen - indem er in einem guten Spiel gegen den Ersatzspieler Ohmstedt ran musste. Das Noppenspiel in der Abwehr mit leichtem Angriff lag Hinrichs an dem tag auch wirklich gut und sorgte für einen überraschenden 3:1 Sieg....
Mews war nicht chancenlos gegen Burkhardt und überraschte mit der ein oder anderen ziemlich geilen Rückhand...letztlich reichte es aber nicht ganz für einen Satzgewinn.
Einzel oben 2.Runde
Bei einem Stand von 1:8 aus unserer Sicht fingen wir mit beiden Partien Schlüter gegen Curione und Köster gegen Jahic gleichzeitig an.
Ich konnte meine Form vom Spiel gegen Curione wieder gut umsetzen, hatte auch ehrlich gesagt den ein oder anderen Glücksball dabei, geriet aber nie ernsthaft in Bedrohung gegen Jahic. Konsequentes Spiel am Tisch sorgte letztlich für einen recht deutlichen 3:0-Sieg für mich.
Schlüter lieferte sich in der zwischenzeit einen ähnlichen Krimi gegen Curione wie ich, konnte allerdings seine 2:1-Führung nicht über den Runden bringen, so dass mein Spiel nicht mehr in die Wertung einging!!!In dem Moment hätte ich echt kotzen können, da ich's einfach mega ungerechtfertigt fand, dass die Leistung nicht honoriert wurde, aber so ist das Leben nun mal...nachdem mein Becher dann auch auch quer durch die Halle flog, war die Enttäuschung recht schnell verflossen...
Die Atmosphäre nach dem Spiel war wirklich geil...
Nach dem Spiel saßen wir noch gute 1 1/2 Stunden mit den Vegesacker Jungs in der Halle, bei HotDogs und reichlich Bier und der ein oder anderen sehr spaßigen Geschichte...gerade die Handygeschichte von Tobias Burkhardt...
Nachdem sich die Vegesacker Jungs auf den Rückweg machten, trainierten wir um ca. 1Uhr nachts noch ein wenig, machten ein paar Spiele und sorgten für alkoholische Drehzahl durch Wodka, Korn, Whisky, Springer, Bacardi Gold und S*uthern C*mfort bis 3:30Uhr nachts in der Halle...man man man...da war der ein oder andere aber wirklich sternenhagel voll...
Man muss sich auch einfach mal einen zwitschern können mit der Mannschaft und wenn ich dann von externen TT-Leuten zuhören bekomme, dass wir ein "schlimmer" Verein sind, weil wir Alkohol trinken dem kann ich dann auch nicht mehr helfen...