1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von Nils »

Moin,

ist deine "Hochstelltaste" defekt?

Beiträge die nur in kleiner Schrift zu lesen sind, sind sehr anstrengend zu lesen.
Versuche bitte das mal zu ändern.

LG
Nils
Ein OHZer
TT-Schüler

Beitrag von Ein OHZer »

Moin.
Ich wollte eigentlich nur vermeiden, dass meine Rechtschreibschwäche bei groß und klein nicht so auffällt, aber ich werde beim nächsten Eintrag meine sogenannte "Hochstelltaste" benutzen. Bis Oyten habe ich ja noch ein paar Tage Zeit, mich mit der deutschen Sprache auseinanderzusetzen...
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Das tut sich gut anhören ;D
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Ein OHZer hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Somit lassen die Jungs sich meines Erachtens die Meisterschaft nicht mehr aus den Händen nehmen... :ja:
Hm das habe zwar nicht ich geschrieben, sondern der Kollege MCK... Aber ich schließe mich Michi an. ;) Selbst falls Julian gegen uns tatsächlich nicht mitspielen sollte, rechne ich mit einem ganz engem Spiel. Ihr seid ja vor allem zu Hause ne Macht und wenn ich sehe, dass ein Tobi Hesse (der gestern beim Turnier in Galaform einen Kai Karsens 3:0 zersägt hat), gegen euch 0:2 macht... Also dass auch du ihn geschlagen hast :respekt:

Och schauen wir dann am Freitag mal... Wir kommen wohl wieder mit nen paar Schlachtenbummlern, also ich hoffe ihr habt nen paar Sitzmöglichkeiten ;-)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Auf jeden Fall braucht ihr nicht drauf hoffen das um 11:00 das Licht ausgeht.
Protestwertung wäre eigentlich angebracht^^
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Sooo, nun hab ich mal ein bisschen Zeit für einen Bericht :) ....

Worpswede - Weser Barme 9:6
Es war wieder einmal ein tierisch spannendes Spiel bei uns in der Worpswede Arena. Das Hinspiel endete 8:8, das Rückspiel war ebenso nervenaufreibend.

Doppel 1:2
Im Hinspiel sind wir 2:1 gestartet. Hier konnten uns die Barmer also schon mal einen Punkt abnehmen. Für Michael und mich wurde es nur im ersten Satz knapp, danach gewannen wir die übrigen beiden Sätze deutlich gegen Peter und Nico. Malte und Julian führten bereits aussichtsreich 2:0 gegen Tobi und Daniel P., allerdings kamen ihre Gegner dann besser rein und konnten ihnen das Spiel noch aus der Hand reißen, bitter! Daniel und Joscha kamen nicht so gut rein gegen Andreas und Felix und unterlagen in vier Sätzen.

Oben 1:1
Julian musste gegen Peter ran, den er im Hinspiel besiegt hatte. Es entwickelte sich ein extrem knappes Match. Letztlich gewann Peter, weil er sicherer war. Julian machte zwar reihenweise extrem ansehnliche Punkte, dafür aber leider auch mehr leichte Fehler als Peter. Am Ende hieß es 2:3 für Peter. Michael spielte gegen Tobi, gegen den er in der Hinrunde verlor, und gewann den ersten Satz. Danach war er zwei Sätze lang chancenlos und lag folgerichtig 1:2 hinten. In unvergleichlicher Manier kämpfte Michael sich aber zurück und gewann die verbleibenden Sätze zu 9 und zu 8 :respekt: . Zwischenstand 2:3

Mitte 1:1
Nun musste Daniel K. gegen Felix ran. In der Hinrunde war das eine klare Angelegenheit für Daniel. Leider endete auch dieses Spiel anders, als im Dezember. Irgendwie kam Daniel nicht richtig rein ins Spiel und unterlag in vier Sätzen. Ich spielte gegen Nico. Den ersten Satz gewann ich klar, die nächsten beiden knapper, insgesamt lag mir das Spiel aber. Zwischenstand 3:4

Unten 1:1
Joscha und Andreas lieferten sich einen harten Kampf. Der erste Satz ging an Joscha, dann zwei an Andreas und wieder einer an Joscha. Im Entscheidungssatz hieß es dann leider wieder 9:11 für Andreas :( . Malte spielte gegen Daniel P. gegen den er in der Hinrunde einen ziemlichen Abschuss bekam. Diesmal sah das aber komplett anders herum aus. Malte spielte absolut überragend! :dizzy: Er knallte seinem Gegner sowohl die Vor- als auch die Rückhände nur so um die Ohren. In der Hinrunde wurde Malte noch ausgeblockt, das war bei diesen Bällen in der Rückrunde aber nicht möglich. Malte gewann ganz deutlich in drei Sätzen :) . Zwischenstand 4:5

Oben 1:1
Die zweite Einzelrunde begann mit einem packenden Spiel zwischen Julian und Tobi. Beide knüppelten sich die Bälle nur so um die Ohren und es kamen die unmöglichsten Ballwechsel zustande :respekt: . Julian hatte im dritten Satz schon Matchbälle die er leider nicht nutzen konnte. Es wurde leise Erinnerungen an die Hinrunde wach.... da führte Julian 10:6 im fünften Satz und musste sich leider dennoch geschlagen geben. Im vierten Satz kam es zu ähnlichen Szenen. Julian hatte erneut Matchbälle, die Tobi abwehren konnte. Am Ende machte Julian den Sack aber doch noch zu und gewann in der Verlängerung des vierten Satzes. Michael spielte am Nebentisch gegen Peter und führte schnell 2:0. Dann ging ein Satz deutlich an Peter und einer knapp. Im fünften Satz führte Michael 7:2 und dann ging leider gar nichts mehr :nixweiss: . Peter kam zurück und gewann auch dieses Match in fünf Sätzen. Zwischenstand 5:6

Mitte 2:0
Nun kam es zum ersten Break für uns, vorher gab es in allen Paarkreuzen ein 1:1. Daniel spielte sicher gegen Nico und gewann in drei Sätzen. Ich musste gegen Felix ran, gegen den ich in der Hinrunde nach 2:0 Satzführung und mehreren Matchbällen im fünften Satz durch extrem viele Netz- und Kantenbälle verloren hatte. Diesmal war das Glück eindeutig auf meiner Seite. Ich hatte in allen Sätzen schon ein bisschen glückliche Bälle. Insgesamt war ich aber gut im Spiel und konnte meinen Gegner dauerhaft unter Druck setzen. Dadurch kam es letztlich zu einem deutlichen Sieg in drei Sätzen für mich. Zwischenstand 7:6

Unten 2:0
Nach den zwei Punkten in der Mitte legten wir gleich das nächste Break nach. Joscha spielte gegen Daniel P., gewann den ersten, verlor den zweiten und gewann dann wieder den dritten Satz. Im vierten Satz hatte er keine Probleme mehr das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Malte nahm seine gute Form mit in das Spiel gegen Andreas gegen den er in der Hinrunde verloren hatte und ging 1:0 in Führung. Danach ging ein Satz knapp an Andreas, einer klar an Malte und dann wieder einer knapp an Adreas. Im Entscheidungssatz lag Malte 3:7 hinten, drehte dann aber noch einmal richtig auf und machte 8 Punkte in Folge zum 11:7 Satz- und 3:2 Matchgewinn! Am Nebentisch waren wir mit dem Entscheidungsdoppel schon angefangen. Michael und ich führten mit 2:0 Sätzen gegen Tobi und Daniel P. . Endstand 9:6

Fazit
Nach einem etwas schleppenden Start liefen wir lange Zeit hinterher. In der zweiten Einzelrunde lagen uns die Spiele dann aber besser und wir konnten den verdienten Sieg mit 37:24 Sätzen einfahren. Es war schon ein kurioses Spiel, wenn man es mit dem Hinspiel vergleicht (was ich ja auch des häufigeren getan habe). Diverse Duelle gingen diesmal anders aus. Beim Stande von 1:3 für Barme und 1:2 Sätzen bei Michael gegen Tobi war es ganz wichtig, dass Michael das Spiel drehen konnte. Ein 1:4 wäre schon ziemlich böse gewesen. Glücklicherweise blieben wir in der ersten Einzelrunde an den Barmern dran. Wichtig war zudem, dass wir uns von Spiel zu Spiel besser reingekämpft haben und natürlich auch wieder von den Zuschauern in der Halle angestachelt wurden. Alle haben ihren Teil zu diesem Sieg beigetragen, jeder hat mindestens ein Einzel gewonnen. Insgesamt sind wir natürlich hochzufrieden, da wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben und die 2 Punkte einfahren konnten.
Nun bin ich gespannt auf die kommenden Aufgaben gegen Oyten, Ritterhude, Wörpedorf und Posthausen. Das werden auf jeden Fall nochmal harte Stücke Arbeit!!
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Björn hat geschrieben:.... rechne ich mit einem ganz engem Spiel. Ihr seid ja vor allem zu Hause ne Macht und wenn ich sehe, dass ein Tobi Hesse (der gestern beim Turnier in Galaform einen Kai Karsens 3:0 zersägt hat), gegen euch 0:2 macht....
Das sehe ich ebenso. Ich rechne mit einem ganz engen und spannenden Spiel. Zu Hause konnte uns bisher noch keiner schlagen, auch wenn schon viele enge Dinger dabei waren :ja: .
Björn hat geschrieben: Also dass auch du ihn geschlagen hast :respekt:
Das halte ich für ein Gerücht :D .
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Mirko hat geschrieben:Das sehe ich ebenso. Ich rechne mit einem ganz engen und spannenden Spiel. Zu Hause konnte uns bisher noch keiner schlagen, auch wenn schon viele enge Dinger dabei waren :ja: .
Nette Statistik. Ich halte mich da aber trotzdem lieber daran, dass wir bei euch noch ungeschlagen sind :) :D
Mirko hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht :D
Hm ich dachte bis eben "Ein OHZ'er" wäre Michael Becker... Scheint demnach wohl doch jmd anders von euch zu sein ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Antworten