Worpswede - Oyten 2:9
Wir ohne Julian, dafür mit Paul Haak, Oyten in Bestbesetzung
Doppel 0:3
Das hatten wir uns anders vorgestellt. Michael und ich gewannen zwei Sätze mehr als deutlich gegen Rüdiger Sachs und Dennis Metko. Dann fingen unsere Gegner plötzlich an, ihre Topspins zu treffen und wir verloren zwei Sätze hauchdünn und einen klar

. Das darf uns nach einer 2:0-Führung natürlich nicht mehr passieren. Daniel und Joscha verloren in vier Sätzen gegen Michael Liegmann und Heiko Wittlich. Mlate und Paul waren ab dem zweiten Satz gut drin gegen Frank Mindermann und Björn Drinkmann, gewannen aber keinen Satz. Nach den drei Doppeln war das Spiel zwar noch nicht völlig gelaufen, wir hatten aber auf jeden Fall schon mal einen gehörigen Knacks bekommen.
Oben 0:2
Der Genickbruch folgte eigentlich schon im oberen Paarkreuz. Daniel kam leider schlecht mit Jimmys trockenen Konterbällen zurecht und gewann nur einen Satz. Michael B. führte 2:0 gegen Rüdiger und es sah gut aus. Leider kam ein Deja-vu zum Doppel auf und das Spiel ging erneut noch an Oyten. Damit lagen wir 0:5 hinten. Die beiden Spiele, die wir nach 2:0-Führung noch abgaben, konnten wir leider nicht verkraften.
Mitte 1:1
In der Mitte spielte Joscha gegen BJ. Von dem Spiel konnte ich nicht allzu viel sehen, da ich selbst am Nebentisch spielte. Joscha verlor den ersten und dritten hauchdünn, den zweiten Satz klar. Ich musste gegen Dennis M. ran, gegen den ich zuvor eigentlich immer recht deutlich gewonnen hatte. Diesmal wurde es aber extrem knapp. Dennis traf seine Bälle gut und brachte mich in Bedrängnis. Ich kämpfte mich aber nach mehreren Durststrecken zurück und gewann in vier Sätzen

.
Unten 1:1
Im unteren Paarkreuz spielte Malte gegen Heiko. Der erste ging klar an Heiko, der zweite und dritte klar an Mate. Im vierten war Malte eigentlich gut drin, machte aber ein paar leichte Fehler und ließ sich den Satz klauen. Im Entscheidungssatz bestätigte Malte die gute Form der letzten Wochen und ließ seinem Gegner nur wenig Chancen. Am Nebentisch musste Paul gegen Frank ran und kam gut rein. Leider flatterten ihm sowohl am Ende des ersten als auch des zweiten Satzes die Nerven und er verlor nach Satzbällen jeweils in der Verlängerung. Der dritte ging an Paul, aber im vierten musste er sich erneut mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Schade, da war ein Sieg drin.
Oben 0:2
Im oberen Paarkreuz bekam Michael B. gegen Michael L. von Satz zu Satz immer mehr Punkte, insgesamt verlor er aber deutlich. Am Nebentisch verlor Daniel in vier Sätzen gegen Rüdiger S. .
Fazit
Die beiden Nackenschläge (die beiden Niederlagen nach 2:0-Führung) brachten uns an diesem Tag nicht nur ins Straucheln sondern zum Umfallen. Wir fanden nie richtig in Spiel und verloren verdient. Insgesamt war das schon ein Spiel der Extreme. Ich glaube, wir haben (fast) noch nie so hoch zu Hause verloren und ich glaube, es war in der gesamten Saison noch nicht so ruhig in der Halle (einige mussten leider zum Auswärtsspiel). Schade, dass Julian auf Klassenfahrt war. Hätte er mitgespielt, wäre das gesamte Spiel definitiv anders gelaufen. Zum Einen wäre der Glaube an einen Sieg natürlich größer gewesen und zum Anderen hat von denjenigen, die hochgerückt sind, keiner ein Spiel gewonnen, da wären die Chancen sonst sicherlich deutlich besser gewesen. Schade, ich hätte auch gerne gegen BJ zu Ende gespielt

. Den ersten Satz hatte ich zu 5 gewonnen. Im zweiten schauten wir fast pausenlos zum Nebentisch und es stand glaube ich 5:4 als wir aufhörten. Ich hoffe Björn, Du bist mir nicht böse, wenn ich sage, ich war ganz gut im Spiel und hätte hohe Siegchancen gehabt

. Naja, egal, hätte wenn und aber. Dieses Spiel müssen wir nur schnellstens abhaken, denn morgen spielen wir in Ritterhude. Da Julian dann zum Glück wieder dabei sein wird, darf aber eine ganz andere Worpsweder Mannschaft erwartet werden!