Vereinswechsel 2012/2013

...zum Thema Tischtennis. Alles was in kein anderes Forum passt.
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Re: Vereinswechsel 2012/2013

Beitrag von Ronny »

Wer das als in die Pfanne hauen auffasst, dem ist auch nicht mehr zu helfen....... :nixweiss:
Chris-U
TT-Anfänger
Verein: TSV Blender

Beitrag von Chris-U »

Hallo Frank,

eigentlich wollte ich mich nicht zu dem äußern, was du geschrieben hast. Da du mich ja quasi direkt angesprochen hast, möchte ich es dann doch tun.

Ich möchte zunächst einmal klarstellen, das der TSV Blender ein Verein ist, der niemanden, der für diesen Verein einen Sport ausübt Geld bezahlt! Somit weiß ich nicht, was diese Anspielung von wegen Sponsoren sollte!?
Und Trikots, Trainingsanzug und evtl. ein Aufwärmshirt bekommt jeder Spieler und das mit Sicherheit auch bei anderen Vereinen. Und im Gegensatz zum TSV Dauelsen behält kein Spieler der wieder wegwechselt das Trikot, sondern gibt dieses gewaschen ab, damit dieses dann dem nächsten Spieler gegeben werden kann. Da kann man ja mal sehen, welcher Verein in diesem Bereich großzügiger ist.

Und ja, ich bin im Jahre 2010 aus dem Verein ausgetreten und habe im Jahr 2011 bei den Vereinsmeisterschaften mitgespielt! Drei Vereine zu bezahlen, war dann doch ein bisschen viel für einen Studenten.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, das ich 2011 im Vorfeld mit dir oder Bernie darüber gesprochen habe, das ich ja gar kein Vereinsmitglied mehr sei und ob ich trotzdem mitspielen darf und dies auch durfte.

Und eins möchte ich noch zur gesamten Vereinspolitik sagen: Wir lassen uns keine Spieler klauen, eher im Gegenteil: wir vermitteln und freuen uns für die Jungs, wenn sie in eine Spielklasse wechseln können, die ihm der TSV Blender und leider auch der Tischtennis-Kreis-Verden
nicht bieten kann.

Viele Grüße

Christopher
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Moin, Moin!
Ein paar Tage sind vergangen – der erste (enorme) Ärger ist teilweise verraucht. Am Sonntag machte es bei mir zu Hause in Outlook Dingdong und nach nur wenigen Minuten hatte ich für unseren Verein in click-tt den vollzogenen Wechsel zur Kenntnis genommen.

Chris, nun zu deinem Beitrag. Hättest du mir oder Bernie im Vorfeld der 2011er Vereinsmeisterschaften gesagt, dass du (verständlicherweise) aus dem TSV D. ausgetreten bist, hätten wir das logischerweise akzeptiert, dich aber nicht bei den Vereinsmeisterschaften mitmachen lassen! Ich schicke doch im Vorfeld der Titelkämpfe keine Ankündigungs-Mail durch die Gegend und zwar auch an TSV-Mitglieder, die nicht in der TSV-TT-Abteilung Mitglied sind (aber TT spielen) mit dem Hinweis, dass entsprechende Interessenten einfach kurz vorher in die TT-Abteilung eintreten und dann mitspielen können, um andererseits Nichtmitglieder mitspielen zu lassen. Eine Vereinsmeisterschaft ist eben eine Veranstaltung nur für Mitglieder – ansonsten würden wir ein offenes Turnier machen.
Ist aber ja nicht weiter tragisch, du bist da ja nicht Meister geworden…

Das mit den Sponsoren habe ich nur so in den Raum geworfen, da auch andere Zusagen (als Positionen in irgendwelchen Teams) eine (überzeugende) Rolle spielen könnten und seien es nur Fahrtkosten oder Vereinsbeiträge, die der Spieler nicht selber zahlen muss – da das aber nur Spekulationen wären, habe ich es ausgeklammert – den Gedanken daran hat man aber zunächst einmal.

„Klauen“ war eher die Bezeichnung dafür, dass eben viele gute Spieler den Verein verlassen haben, die man eigentlich gerne in den Kadern behalten hätte. Klar freut man sich irgendwie, wenn ein Eigengewächs einen Sprung in höher klassige Teams schafft….dann aber von wegvermitteln zu reden, ist m.E. der falsche Ausdruck. Wenn man weiß, dass jemand den Verein sowieso verlassen will und man das zähneknirschend akzeptieren muss, dann kann man ihm vielleicht noch behilflich sein, das für ihn bestmöglichste rauszuholen (richtige Vereinswahl oder so). Ansonsten denke ich schon, dass Blender eigentlich versuchen wollte, mit den Eigengewächsen (und Leuten wie Andre und Hansy) was richtig großes (für Kreisverdener Verhältnisse) aufzubauen – das ist leider gescheitert und im eigenen Jugendbereich kommt zur Zeit auch nix nach, um die ausgedünnten Kader wieder aufzufüllen. Also guckt man sich woanders um, was ganz legitim ist.

Hier geht es aber um das von mir geschilderte wie und das war aus unserer Sicht überhaupt nicht in Ordnung. Keine Aussagen zu den von mir geschilderten Abläufen sind auch Aussagen!

Was ich vergessen hatte in meinem Beitrag vom 18.05. war noch eine Begebenheit nach der Vorrunde (immer unter dem Eindruck der Aussage von Blender vor Saisonbeginn, was einen verpassten Dauelser Aufstieg angeht). Aufgrund der Aufstellung nach den neuen QTTR-Werten waren wir im Prinzip gezwungen, unsere 3 Teams komplett durcheinander zu wirbeln, um zahlreiche weitere Sperrvermerke zu verhindern, denn wir wollten ja unbedingt aufsteigen. Wir konnten Andreas Lange überzeugen, aus der 3. Herren in die 1. Herren zu wechseln…..allerdings erst nachdem er auf Nachfrage von unseren Jungs die Bestätigung erhielt, dass sie auch nach der Saison weiter für den TSV D. spielen würden, wenn wir den Aufstieg schaffen würden – es kam von den Dreien kein Veto!

Jetzt könnte man sagen, dass Matze sein Wort gebrochen hat, mache ich aber nicht, denn uns war klar, dass sich immer mal eine neue Situation ergeben kann und man muss auch das Alter des Spielers betrachten. Auch wenn man mit 17 im Prinzip vielleicht schon ganz gut weiß, was man in welchen Bereichen erreichen will, so ist man doch immer noch sehr stark beeinflussbar.

Gruß
Frank
[External Link Removed for Guests]
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Beitrag von Tobi »

Florian B. (TSV Blender II) -> TTC Hutbergen
VG Tobi
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Florian geht nach Hutbergen????
Was hat er denn genommen???;-)
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Beitrag von Tobi »

War auch etwas verwundert als Ecki B. mir heute die Nachricht mitteilte. Ich denke aber, in der 2. BK um die Meiterschaft spielen und Spiele in der Woche gefallen ihm ganz gut...
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Denn sie (er) wissen nicht was sie tun...;-)
Er muss ziemlich verzweifelt sein .....
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Kai hat geschrieben:Er muss ziemlich verzweifelt sein .....
Quatsch!
Florians Anfänge waren beim TTC Hutbergen. Warum also nicht wieder bei der "Mutter" spielen?
In zwei Jahren spielst du ja auch wieder beim TSV Etelsen ;D .
Antworten