1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Re: 1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013

Beitrag von Palio »

So heute abend müssen wir gegen Holtum dran.
Mal gucken was so geht.
Hoffentlich besser als gegen Worpswede.... :club:
Noppen an die Macht
Malte
TT-Schüler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Malte »

Falkenberg 9-6 Worpswede!scheiß Derby!!!sooooo.... schlecht gespielt!abhaken! Holtum kommt am Freitag!
Topic Starter
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Beitrag von Palio »

Lesumstotel-Holtum 8:8
Nach 4:1 Führung
Zwar schaade aber ein Sieg war drin.
Aber 1 Punkt besser als keiner.
Noppen an die Macht
F.Nimbus
TT-Anfänger
Verein: TUSG

Beitrag von F.Nimbus »

Der aufstieg wird so nichts
F.Nimbus
TT-Anfänger
Verein: TUSG

Beitrag von F.Nimbus »

Ich meine natürlich Worpswede!!
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Falkenberg - Worpswede 9:6
Das war gestern ein ganz bitterer Abend für uns. Ein schweres Spiel hatten wir erwartet und leider bekamen wir auch genau ein solches.

Doppel 1:2
In den Doppel gab es drei sehr deutlichre Ergebnisse. Julian und Michi spielten stark gegen Christoph Brüning und Thomas Nowotny und gewannen in drei Sätzen. Becker und ich verloren zwar einen Satz gegen Tobias Heckel und Matthias Blendermann, gewannen die anderen drei Sätze aber klar. Malte und Paul hatten in drei Sätzen keine Chance gegen einen sicheren Volker Thiericke und besonders einen Olli Krentzel, der absolut alles traf.

Oben 2:0
Das erste Einzel des Abends bestritten Tobi und Michi. Die ersten beiden Sätze gingen an Tobi, weil er sicher und Michi zu überhastet spielte. Danach wurde Michi deutlich ruhiger und konnte auf 2:2 heran kommen. Im fünften Satz lag Tobi schnell 5:0 vorne, was Michi nicht mehr aufholen konnte. Am Ende gewann Tobi zu 7 im Entscheidungssatz. Am Nebentisch entwickelte sich ein hart umkämpftes Match zwischen Christoph und Julian. Beide wechselten sich mit guten und schwächeren Phasen ab. Dadurch gingen die ersten vier Sätze abwechselnd an einen der beiden. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes behielt leider der Falkenberger die Nerven und gewann 12:10. Zwischenstand 3:2

Mitte 1:1
In der Mitte musste ich nun gegen Thomas Nowotny ran. Ich spielte recht sicher und konnte mich durch viel Variation von Angriffs- und Abwehrbällen gut im Spiel haben. Die Nadelstiche an Topspins saßen ebenfalls. Damit konnte ich in drei Sätzen zu 7, 6 und 8 gewinnen. Neben uns spielten Malte und Matthias. Dies war ein Spiel, das knapper kaum hätte sein können. Im ersten Satz bekam Malte den Sack nicht zu und verlor in der Verlängerung. Der zweite ging zu 9 an Malte, der dritte zu 8 an Matthias. Im vierten Satz führte Malte 9:7, ehe Matthias mit zwei Netzrollern wieder ran kam und der Satz letztlich mit 13:11 an den Falkenberger ging. Zwischenstand 4:3

Unten 2:0
Becker spielte nun gegen Volker Thiericke, den er vor einer Woche im Pokal in drei Sätzen geschlagen hatte. Leider entwickelte sich hier aber ein anderes Spiel. Der erste Satz ging deutlich an einen starken Volker. Im zweiten Satz kam Becker besser rein und konnte diesen für sich entscheiden. Im dritten Satz hatten beide mehrere Satzbälle und Volker entschied den zum 18:16. Nachdem der vierte Satz an Becker ging, musste also schon wieder ein Entscheidungssatz herhalten. Leider konnten wir auch diesen nicht gewinnen. Am Nebentisch lag Paul gefühlt in jedem Satz erst einmal mit 4-5 Punkten hinten, ehe er hinein fand. Dadurch gingen die ersten beiden Sätze gegen Olli, der recht sicher spielte, zu 9 und 8 flöten. In den nächsten beiden Sätzen ging es so weiter, Paul konnte diese aber noch zu 9 und 7 gewinnen. Im fünften Satz lief das gleiche Spiel, leider unterlag Paul zu 7. Zwischenstand 6:3

Oben 1:1
Im Duell der beiden Einser trafen Tobi und Julian aufeinander. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel gewann Julian den ersten zu 9 und verlor den zweiten Satz zu 7. Im dritten führte Julian 9:5. Dann hakte er den Satz im Kopf leider ab und veror ihn noch. Davon erholte er sich leider nicht mehr und der vierte Satz ging deutlich zu 1 an Tobi. Am Nebentisch spielten Christoph und Michi. In diesem Spiel ging der dritte Satz deutlich an Christoph aber die andere drei Sätze relativ souverän an Michi, der seinen Gegner dauerhaft mit starken Aufschlägen und bombigem Offensivspiel unter Druck setzte. Zwischenstand 7:4

Mitte 1:1
Malte musste nun gegen Thomas ran. Hier gingen die ersten vier Sätze abwechselnd knapp an den Falkenberger und klar an Malte. Im Entscheidungssatz lag Malte schnell 4:0 hinten und kam dann nicht mehr heran. Der letzte ging somit deutlich an Thomas. Somit konnten wir also noch ein Spiel im fünften Satz nicht für uns entscheiden. Ich spielte gegen Matthias. Dies ist stets eine Geduldfrage für beide Seiten. Somit kamen lange Ballwechsel zu Stande und es wurde auf die richtigen Momente gewartet. Im ersten Satz führte ich 6:0, Matthias kam aber noch einmal heran. Glücklicherweise konnte ich den Satz mit 11:9 zu machen. Der zweite Satz war ausgeglichen und wir machten mehr oder weniger abwechselnd die Punkte, ehe ich zu 8 gewann. Im dritten Satz war die Luft raus und ich gewann klar zu 5. Zwischenstand 8:5

Unten 1:1
Im unteren Paarkreut mussten nun Becker und Olli gegeneinander antreten. Es entwickelte sich äußerst knappe Sätze. Becker konnte aber in jedem Satz knapp die Oberhand behalten. Am Nebentisch verlief das Spiel zwischen Paul und Volker ähnlich, nur leider anders herum. Paul lag erneut stets hoch hinten, um ab Mitte der Sätze aufzudrehen. Letztlich unterlag Paul zu 9, 9 und 11... ganz bittere Pille! Endstand 9:6

Fazit
Tja, was soll man dazu noch schreiben... wir gingen mit der Erwartung eines äußerst knappen Derbys in die Partie und genau dies erhielten wir auch. Vor dem Spiel wäre ich mit einem 8:8 zufrieden gewesen. Dieses Ergebnis wäre auch absolut drin gewesen, aber es sollte wohl nicht sein. Bitterer hätte es für uns jedenfalls nicht laufen können, wenn man sich anschaut, dass wir sowohl mehr Bälle (556:567) als auch mehr Sätze (29:30) gewannen, am Ende aber dennoch mit 9:6 verloren :nixweiss: :mecker: . Die knappen Spiele (alle 5 Fünf-Satz-Matches) gingen jeweils an Falkenberg, somit kann man sagen, dass definitiv die Mannschaft mit den besseren Nerven gewonnen hat. Schade, dass wir keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Dies ist aber kein Beinbruch, da meiner Meinung nach in Falkenberg alle Mannschaften ihre Probleme kriegen werden. Die Falkenberger sind gut aufgestellt und werden am Ende ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, wenn sie sich nicht selbst schlagen (wie gegen Ritterhude, wo ich eine Falkenberger Niederlage nie im Leben für möglich gehalten hätte). Für uns gibt es jetzt glücklicherweise keine lange Pause, sondern direkt am Freitag die Möglichkeit auf Wiedergutmachung gegen Holtum. Danach geht es dann Schlag auf Schlag weiter gegen Emtinghausen und Ritterhude.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Noch ein Hinweis für die kommende Saison. Habe gerade festgestellt, dass TT-News eine Tippspiel Möglichkeit anbietet.

Das ganze hat 2 Vorteile gegenüber Kicktipp:

1. Punktevergabe: "Punktewertung

Je nach Spielsystem der entsprechenden Liga / Tipprunde gibt es verschiedene Punkte für Eure Tipps.

Bei den meisten Systemen erhalten Ihr für einen perfekten Tipp (9:4 getippt, tatsächliches Ergebnis = 9:4) die volle Punktzahl (7 Punkte). Wenn Ihr ganz knapp am perfekten Ergebnis vorbeischrammt (tatsächliches Ergebnis = 9:4 und Ihr habt 9:3 oder 9:5 getippt), dann wird das immerhin mit 5 Punkten belohnt.
Wenn zumindest die Tendenz stimmt, d.h. Ihr habt auf den richtigen Sieger getippt (z.B. 9:6 getippt, tatsächliches Ergebnis = 9:1), dann bekommt Ihr immerhin noch 3 Punkte.
Wer falsch tippt (z.B. Ihr tippt, dass Mannschaft A gewinnt, aber tatsächlich hat dann Mannschaft B gewonnen), dann bekommt man natürlich 0 Punkte.
Einen Sonderfall gibt es: Wer auf ein Unentschieden tippt, hat natürlich ein kleineres "Trefferfenster" und dieses Risiko wird wenigstens ein kleines bisschen belohnt, wenn es "minimal schief" geht. Wer z.B. beim 6-er Paarkreuz-System auf 8:8 tippt, aber das Spiel endet 9:7 oder 7:9, der erhält immerhin noch 2 Punkte. "

2. Man kann den Spielplan aus Click-TT importieren. Leider aktuell nur den von seinem eigenen Verein (weil man aus Click-TT nicht den ganzen Spielplan als .csv Datei eportieren kann - auch nicht als Staffelleiter). Aber wenn man ein paar Mannschaftsführer anschreibt, könnte man sich zumindest einiges an Artbeit bei der Spielplaneingabe sparen.

Zum Saisonverlauf. Joah Falkenberg & Worpswede sind nun jeweils einmal gestrauchelt. Posthausen bisher sehr stark! Wir müssen am übernächsten Wochenende gegen Falkenberg & Uesen ran. Auch beides alles andere als leichte Aufgaben.

Ist schon erstaunlich. In diesem Jahr kann man von BOL abwärts bis in die 2.BK noch überhaupt nicht absehen, welche Mannschaften sich die ersten beiden Plätze sichern werden. Fast immer gibt es 4-5 Mannschaften, die darum mitspielen. Einzig in der Bezirksliga stand mehr oder weniger fest, dass SAV Meister wird, aber die haben ja auch bereits einmal mit einem 8:8 Federn gelassen...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Jau, heute ab nach Lesumstotel, die wir ja nun so fast gar nicht kannten.... :nixweiss:
Am Ende hieß es 9:3 für uns.... :razz: :razz: :razz: :razz:
Nach den Doppel führten wir 2:1, wobei Sönke und ich nach 2:0 Sätzen im 5.Satz schon 8:10 hinten lagen. Eigentlich konnten wir das Ding nicht mehr gewinnen.....
Oben gewannen Sönke und ich, und auch Marc - in seinem :D 5.Frühling - bauten die Führung auf 5:1 aus. Dann aber verloren capitano und auch Jörg, sodass noch nix entschieden war.
Björn...nach Anfangsschiwrigkeiten ... sicher den 6.Punkt, ehe es noch einmal seeeehr spannend wurde. Sönke führte 2:1 und 8:4 und sogar im 5.Satz mit 10:6, ehe er das Ding irgendwie noch 13:11 gewinnen konnte. Ich lag 0:2 hinten, fuchste mich aber irgendwie noch rein und konnte im Entscheidungssatz noch 11:9 gewinnen.
Jörg war es dann, der kanpp den 9.Punkt holte. Leider gab es nach dem Spiel kein Bierchen.... :cry:
Sooooo, morgen zum Derby nach Uesen....mal schaun was da geht! 8)
Zuletzt geändert von Kai am 05.10.2012, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Gesperrt