Kreisliga Herren 2013/14

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Benutzeravatar
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2010, 11:36
Verein: SC Weser Barme

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von Kristian »

Rückrundenstart Barme

1. Spiel gegen Baden 9:1, die waren zum 1. Training bei uns, würde ich mal sagen. 2-3 knappe Spiele, viele leichte Fehler auf beiden Seiten, wie das so ist beim ersten Punktspiel.
Gegen Holtum dann aber eine ganz knappe Kiste. 9:7 für uns, nach 6:7. etwas anders als Nils meinte:
Nils hat geschrieben:Uns "Lutti" ist heiß wie Frittenfett und wird nie wieder ein Spiel verlieren. "Lutti" spielt (noch) vor mir und ich werde das nicht dulden! Mit anderen Worten: "Gegen Holtum ist oben nichts zu holen!"
Oben machen wir 4:0, aber in unserem starken Paarkreuz ist noch Sand im Getriebe, Mitte 0:4, letztlich entscheidend die besseren Ergänzungsspieler, unten 3:1.
Nur schade, daß die Zuschauer das ganze Bier ausgetrunken haben, hätte es mit Nils niemals gegeben! : bier :
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
buddel
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 162
Registriert: 19.03.2006, 13:06
Verein: TSV Embsen
Wohnort: Achim

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von buddel »

buddel hat geschrieben:
Die nächsten 6 Spiele auf dem (Gesamt-)Spielplan dürften alle recht deutliche Angelegenheiten :gaehn: werden, Ottersberg gegen Borstel (Hin 8:8) und wir gegen Borstel (Hin 9:7) versprechen mehr Spannung.
soviel dann auch zu meinen Prognosen :? Ottersberg souverän gegen Borstel, dafür Oyten vs The Ding Hausen nur knapp verloren und Holtum gegen Barme dicht vorm Punktgewinn... :respekt:
Benutzeravatar
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 108
Registriert: 22.12.2010, 11:36
Verein: SC Weser Barme

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von Kristian »

@buddel
Ich wollte dich auch erst zitieren, ein Zitat reicht aber hab ich gedacht. Tja die ersten Spiele bergen so manche Überraschung.
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
buddel
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 162
Registriert: 19.03.2006, 13:06
Verein: TSV Embsen
Wohnort: Achim

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von buddel »

so viel also auch zum zweiten Teil meiner Prognose:

Embsen vs Borstel 9:0, spannend ist anders...

Wir ohne Helmut, Borstel ohne Nr. 2 Krüger, dafür mit Berkelmann aus der 2.

Doppel 3:0
Michael und ich als Doppel 1, 2 Jahre nach unserer Premiere als Doppel, ohne Probleme gegen Joost/Berkelmann. Jannik und Jürgen erstmals als Doppel 3, und gleich mit souveräner Leistung gegen Metzing/Koch. Sascha und Norbert mussten dann allerdings etwas kämpfen, nach taktischer Neu-Ausrichtung von Sascha :respekt: , lief es ab Satz 2 deutlich besser und der perfekte Doppel-Start war mit 3:1 Sätzen gesichert.

Oben 2:0
Ich als erstes gegen Gerald, der aber völlig von der Rolle war und viele einfache Fehler produzierte und ich gewann ohne größeren Aufwand 3:0. Sascha wollte sich dann noch bei Sascha für die Hinspielniederlage revanchieren :mrgreen:
was Sascha dann auch gut gelang. Sascha B. mit zu vielen Fehlern beim Schuss und ein weiteres 3:0 für uns.

Mitte 2:0
Michael dann mit Kaltstart gegen Koch, 8:11 im ersten. Mit mehr Spannung und Einsatz hat er im zweiten aber schnell in die Spur gefunden (und das sogar ziemlich leise :wink: ). Jannik kam mit den guten Blocks von Eckelmann im ersten Satz überhaupt nicht zurecht und verlor 7:11, danach spielte er deutlich variabler und legte sich die Bälle und den Gegner besser zurecht, knappes 3:1.

Unten 2:0
Jürgen dann mit lockerem 3:0 gegen Ersatzmann Berkelmann, Norbert lieferte sich dann, wie im Hinspiel einen ziemlichen Krimi mit Metzing d.Ä. :D , das ich am Nebentisch ein 0:2 gegen Sascha noch in ein 3:2 drehte, interessierte Norbert aber nicht wirklich und er gewann 3:1.

Da Helmut fehlte, übernahm ich an seiner Statt also den Mantel des Ghostpoint-hunter :mrgreen:

Die Borsteler waren nicht auf der Höhe und noch moralisch von der Niederlage gegen Ottersberg angeschlagen, wir waren motiviert das Hinspielergebnis (9:7) zu verbessern und uns nach der Niederlage gegen Daverden zu rehabilitieren.

Achja, ich mache keine Prognosen mehr und werde das auch niemals wieder tun :wink: (Zitat von ??? na, wer weiß es :frech: )
buddel
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 162
Registriert: 19.03.2006, 13:06
Verein: TSV Embsen
Wohnort: Achim

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von buddel »

buddel hat geschrieben: Achja, ich mache keine Prognosen mehr und werde das auch niemals wieder tun :wink: (Zitat von ??? na, wer weiß es :frech: )
Paul Gascoigne... "I never predinct anything and I never will"

Nach unserem äußerst erfolgreichem Wochenende, hier noch die Details…

Oyten V vs Embsen 9:7 :wall:

Wir leider ohne Sascha und Norbert, dafür mit Hermann von Salzen aus der 2., Oyten ohne Rosenbrock dafür Unger aus der 6.

Doppel 1:2
Durch den kurzfristigen Ausfall von Norbert musste noch ein schlagkräftiges Doppel 3 her, und wir stellten mal komplett um. Michael und ich zum zweiten Mal als Doppel 1, Jannik und Hermann als Doppel 2 und Helmut und Jürgen als Doppel 3.
Bei der Aufstellung von Oyten hatte ich dann kurz Zweifel, ob unser Plan aufgeht…
Michael und ich spielen die ersten 2 Sätze sicher nach Hause, im dritten kommt dann ein Bruch ins Spiel, Trefferquote sinkt, und weg ist der Satz. Gleiches Bild im 4. Satz, Künning/Tolksdorf steigern sich weiter und wir haben ordentlich Mühe…können aber glücklich mit 11:9 den Sack zumachen.
Jannik und Hermann kämpfen tapfer gegen Meißner/Struckmeyer, sind aber letztlich chancenlos :(
Helmut und Jürgen starten dann schlecht gegen Reimer/Unger, insbesondere Helmut kommt aber immer besser ins Spiel (Jürgen war schon da 8) ), und besinnt sich auf alte Stärken.
3:2 für die „alten Hasen“ :patpat:

Oben 2:2
Michael muss mal wieder oben ran, und liefert Jan M. einen harten Kampf, aber die Aufschläge machten ihm immer wieder Probleme, leider 1:3.
Ich hatte dann gegen Marc noch mit meinem Tattersieg aus dem Hinspiel im Hinterkopf, und wollte konzentrierter zu Werke gehen, erster Satz war dann noch etwas wackelig, im zweiten konnte ich viel Druck machen und souverän gewinnen. Im 3. war Marc dann wieder selbst aktiver, und verkürzt mit 11:8. Entscheidungssatz meiden war die Devise, also wieder das Heft in die Hand genommen und 3:1 gewonnen.
Im Spitzenspiel gegen Jan geht es munter hin und her, wir schenken uns nix und ich gewinne in 5 knappen Sätzen; 11:8 im 5.
Michael in der zweiten Runde dann gegen Marc, starker Beginn von Michael. Dann kommt Marc besser ins Spiel, und in Satz 3 und 4 steht das Spiel auf Messers Schneide. Entscheidungssatz… glücklicher Beginn von Marc, mit einigen Netz- und Kantenbällen, die Michael aus dem Konzept bringen. Plötzlich geht nix mehr und Marc gewinnt 3:2 :tot:

Mitte 2:2
Jürgen kann weder gegen Kai noch gegen Michael irgendwas ausrichten und kassiert, ziemlich frustriert 2x 0:3 :nein:
Jannik wie immer mit verhaltenem Start, gegen Michael immer wieder mit kurzen Aussetzern, die Michael konsequent ausnutzt. Im fünften dann aber wieder sehr konzentriert, und 3:2 für Jannik.
Gegen Kai ähnliches Bild am Anfang, erster Satz weg, den 2. mit ein bisserl Dusel gewonnen. In Satz 3 und 4 dann aber konsequenter, und die bessere Platzierung bringt Kai immer wieder in Schwierigkeiten.

Unten 3:1
Helmut war in den letzten Wochen nicht gut drauf, aber nach seinem Sieg über Patrick Unger dachten wir die Talsohle hat er hinter sich… den hat Helmut weitestgehend schön aus dem Spiel genommen, bei besserer Trefferquote wäre es auch nicht so knapp geworden.
Gegen Jan R. dann die Rückkehr von 5-Satz-Helmut, super für die Nerven von uns anderen da es bereits 7:7 stand… :irre: , in den ersten 4 Sätzen geht das Spiel hin und her, beide suchen immer wieder die Offensive. Im fünften geht bei Helmut am Anfang nix in Punkto Angriff, dementsprechend spielt er nur noch passiv und bringt Jan so auf die Siegerstraße. 6:11.
Hermann war in beiden Spielen nicht völlig chancenlos, aber zu viele Fehler seinerseits machen es Jan und Patrick sehr einfach zu punkten.

Schlussdoppel
Ich hatte vor dem Spiel kein allzu gutes Gefühl, da Michael und ich nicht wirklich oft zusammen gespielt haben ( in den 2-3 Jahren vielleicht 10x, inkl. Training..) und Jan und Marc einen sehr starken Eindruck gemacht haben. Satz 1 geht auch direkt in die Binsen, im zweiten leicht andere Taktik, und wir gewinnen 11:9. In Satz 3 versuchen wir den gleichen Ansatz, und Michael bringt so ziemlich jeden Vorhandball ins Ziel, 11:7.
Im vierten spielt Jan dann deutlich aggressiver, insbesondere bei Rückschlag, so verhindert er dass wir schnell in den Angriff kommen, und unsere Quote wird auch schlechter. 11:6 für Oyten. Im fünften starten wir besser, aber ein paar ungenaue Platzierungen meinerseits, und die sehr effektiven Platzierungen gegen Michael sorgen für die Wende. Am Ende lassen wir uns leider die Butter vom Brot nehmen, und verlieren 11:7.

So leid mir das Ergebnis für Baden und Borstel tut, geht der Sieg letzten Endes völlig in Ordnung. Wir haben ein paar Chancen, das Ding zu unseren Gunsten zu entscheiden, nicht genutzt und das wurde bestraft.

Wenn Oyten die ganze Saison konstant mit den ersten 5 gespielt hätte, so wie jetzt in der Rückrunde, wäre man sicher auf einem gemütlichen Mittelfeldplatz, und nicht im Keller…


Samstag waren wir dann noch kurz mal eben auf ein Bier in Hutbergen, es gab ein gut gekühltes Hasseröder :vielendank:
Mehr gibt’s zu dem Auftritt nicht zu sagen… : bier :


Was ist eigentlich mit Maik bei Täänhuusen???? Noch kein Einsatz in der Rückrunde…
buddel
Bezirksliga-Spieler
Beiträge: 162
Registriert: 19.03.2006, 13:06
Verein: TSV Embsen
Wohnort: Achim

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von buddel »

Emmsen gegen Täänhuusen 9:4

Wir ohne Sascha, nach Grippe noch nicht wieder fit, und Thedinghausen ohne Schichtarbeiter Mehnert und Koszykowski, der aufgrund eines familiären Trauerfalles kurzfristig abreisen musste, dafür Klaar und Kobelt aus der 2.

Doppel 2:1
Wir in altbewährter Doppelaufstellung, Thedinghausen würfelt komplett neu zusammen.
Nachdem in allen 3 (gleichzeitig gespielten) Doppeln jeweils der erste Satz wegging, hatte ich schon mit dem totalen Fehlstart gerechnet, aber es kam etwas anders…
Helmut und ich stellten uns langsam besser auf das Spiel von Schneider ein, und Maik machte mit fremdem Schläger (den eigenen vergessen!?!?!? :gruebel: :D ) jetzt auch mal ein paar Fehler. In Satz 2+3 retten wir uns in der Verlängerung ins Ziel, im vierten dann mit 11:6 zugemacht.
Jannik und Jürgen können nur den zweiten Satz offen gestalten und kassieren ein 0:3 gegen Richter/Balbierski.
Michael und Norbert gurken sich ziemlich einen ab, vor allem Michael ist an diesem Abend total neben der Spur… bei 4:8 und 1:2 Satzrückstand im Vierten war das Doppel eigentlich verloren, aber zum Glück (und mit Glück) beweisen die beiden Kämpferherz :patpat: und holen sich Satz 4 & 5 jeweils mit 12:10.

Oben 2:2
Michael trifft gegen Richter leider nur einen Satz lang was, der Rest war eher zum Vergessen :?
Ich war nach dem Doppelauftritt schon gewarnt, was mich gegen Schneider erwartet, und ich wurde nicht enttäuscht. Vorhand lange Noppe und damit Angriffsbälle spielen gibt’s zum Glück nicht allzu oft…ich griff etwas öfter auf die Rückhand an und konnte so hauchdünn 3x in der Verlängerung gewinnen.
Die Rückhand-Säge bekam ich dann auch von Richter, das dauerte immer ein paar Bälle bis ich mal den Angriff wagte, allerdings machte mein Gegenüber auch mal ein paar Fehler auf meinen Schnitt, ich gewinne 3:1 und wir liegen auf einmal 7:3 vorn…
Michael leider weiter von der Rolle, verliert den ersten 10:12 und dann geht fast nix mehr, 0:3.

Mitte 3:1
Jannik in der erste Runde gegen Maik, durch konsequentes Spiel auf die schwache Rückhandseite :frech: und ab und zu auch mal auf Vorhand gewinnt Jannik 3:0, Maik mit zu hoher Fehlerquote mit seinem geliehenen Raketenbrett.
Jürgen gewinnt überraschend den ersten Satz gegen Sven, und kann das Spiel auch deutlich offener gestalten als gedacht, am Ende gewinnt aber Sven 3:1 durch sein besseres Offensiv-Spiel.
Gegen Jannik kommt Sven damit nicht mehr so zum Zuge und Jannik nimmt das Heft in die Hand und bringt Sven so die erste Saisonniederlage bei :respekt:
Jürgen diesmal mit Problemen gegen Maik, der anfangs mit dem schnelleren Schläger weniger Probleme mit Jürgens weichen Bällen hat, im vierten ist Maik schon auf der Siegerstraße, aber Jürgen klaut ihm den Satz mit ein paar dreckigen Bällen. Im fünften geht dann nicht mehr viel, Jürgen gewinnt 3:2 und macht den Sack zu.

Unten 2:0
Helmut gegen Ersatzmann Klaar dann mit Problemen, da Rainer nur passiv spielt und Spieleröffnung nicht wirklich Helmuts Stärke ist, also Kampfgeschupfe :club: mit seltenen Angriffseinlagen. Helmut gewinnt knapp 3:1…
Norbert gegen Werner Kobelt mit guten Start und gewinnt den ersten Satz deutlich. Im zweiten dann ausgeglichenes Spiel, 13:11 für Norbert… im dritten 12:10 für Werner, vom vierten habe ich nix mehr mitbekommen, aber Norbert gewinnt 11:7…

Glücklicherweise hat Jürgen gegen Maik noch gewonnen, sonst wäre das Spiel noch eng geworden… Helmut hatte bereits gegen Kobelt verloren… das wäre dann 8:6 statt 9:4 gewesen…

Beim : bier : danach sorgte Maik noch mal für ein Highlight… nach 3 Spielen mit geliehenem, viel zu schnellem, Schläger, stellte er fest, dass er nicht nur einen, sondern sogar 2 eigene Schläger dabei hatte…

Unser Beileid und unser Mitgefühl möchten wir Zbigniew Koszykowski und seiner Familie aussprechen.
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von Zickler1966 † »

Die Badener dürften sich gestern durch ein 6:9 gegen 5,5 Holtumer aus der Kreisliga verabschiedet haben. Nach den bisherigen Ergebnissen glaube ich nicht, dass sie in 3 abschließenden Spielen den 5-Punkte-Rückstand noch aufholen können, vielleicht reicht es aber ja noch für den vorletzten Platz mit der Nachrückerchance wie letzte Saison....aber vielleicht wollen sie das gar nicht, nach zuletzt 3 Spielzeiten Abstiegskampf mit wenigen Erfolgserlebnissen? Auf einen der freiwerdenden Kreisligaplätze 2014/2015 darf ja unsere 2. Herren hoffen, die in der 1. KK als Zweiter hinter Emtinghausen2 (noch 2 Minuspunkte besser) 5 Minuspunkte Vorsprung auf Platz 3 hat - die Saison ist dort aber noch lang.
Ansonsten hat sich in der Kreisliga Donnerstag (wenig überraschend) die Meisterschaftsfrage geklärt, denn übermächtige Hutberger konnten die Zweite von Barme deutlich mit 9:3 besiegen. Die Relegation (gegen Verden?) dürfte den Barmern aber sicher sein, denn Thedinghausen (ohnehin schon 2 Minuspunkte mehr) darf sich noch eine Klatsche gegen Hutbergen abholen, bevor es am Ende in das Duell mit Barme geht.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga Herren 2013/14

Beitrag von Zickler1966 † »

Oha - Barme2 (ohne Kiefel, mit Schröder) wird mit 9:2 in Thedinghausen verdroschen - im abschließenden Spiel gegen Ottersberg darf man sich nun keinen bösen Ausrutscher leisten (Remis reicht aber), sonst war es das mit der Reli-Teilnahme gegen Verden....unter normalen Umständen müsste aber ein klarer Sieg rausspringen.
Gegen Verden sollte Felix schon mitspielen, sonst wird das schwer mit dem Aufstieg.
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt