Kreisliga 2014/15

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Topic Starter
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Kreisliga 2014/15

Beitrag von hinni »

Wir Otterstedter hatten nach einem Jahr Pause unser erstes Punktspiel.
Ich bin sehr froh, das wir wieder eine Mannschaft stellen können.

Emtinghausen II - Otterstedt 5:9

Doppel 1:2
Oben 1:3 Daniel muste sich dem unangenehm spielenden Hartmut Schröder geschlagen geben.
Mitte 2:2 Ich verliere beide in Fünf. Bin fast verzweifelt, es kamen zuviel meiner Angriffsbälle zurück. :mecker: :respekt: :flehan:
Unten 2:1 Thomas und Sven konnten beide gegen Matthias Schmidt gewinnen :respekt:

Guter Start für uns. Denke, das wir einen Mittelplatz belegen können.
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Re: Kreisliga 2014/15

Beitrag von buddel »

Auch für uns ging die Saison bereits los, in Daverden konnten wir 9:3 gewinnen. Wir ohne Michael, Daverden ohne Nr. 3 Spöring, dafür Sandro Dobslaf als JES

Doppel 3:0
Helmut und ich starten gut gegen Winkelmann/Lohmann, führen 4:2 und verlieren dann den ersten Satz 11:4..., im zweiten Daverden immer vorne, aber wir schaffen es noch den Satz zu stehlen, dritter ausgeglichen mit dem besseren Ende für Daverden, 11:9. Im 4. dann Helmut mit guten Rückschlägen, und fast fehlerfrei, ich konnte fast immer direkt auf den nächsten Ball den Punkt machen, 11:6 für uns. im Fünften war dann bei Daverden der Faden gerissen, und wir machten keine Fehler, nach 8:0 Führung, am Ende 11:3.
Jürgen und Jannik dann gegen das neue Doppel 1 Ratke, Klüver. In den ersten beiden Sätzen Jannik überragend, 2:0 Satzführung. im 3. Satz dann 2 Matchbälle aber Ratke/Klüver ziehen den Kopf noch aus der Schlinge, 12:14. Im 4. ausgeglichenes Spiel, aber am Ende 12:10 für uns.
Sascha und Norbert machen dann in 3 knappen Sätzen den perfekten Doppelstart klar.

Oben 3:1
Sascha ärgert Hermann schon vor dem ersten Ball, als er ihm mitteilte, dass Sascha keine Abwehr spielen würde ;) und gewinnt dann in 3 knappen Sätzen.
Bei meinem Spiel gegen Felix sind die ersten 3 Sätze eng, und hart umkämpft. Im 4. bin ich irgendwie neben der Spur und verliere zu 2. Im fünften bekomme ich dann die Aufschläge nicht so gut, und spiele idiotischerweise mit der Rückhand nur passiv... 5:11
Gegen Hermann spiele ich dann wieder aktiver, und gewinne 3x zu 9. Sascha dann gegen Felix, in einem sehenswerten Spiel gewinnt Sascha 3:0.

Mitte 3:0
Jannik heute in beiden Spielen sehr souverän, mit guter Ballkontrolle, gewinnt beide 3:0 gegen Holger und Klaus :respekt: . Jürgen gegen Klaus ebenfalls 3:0. Da war diesmal nix zu holen für Daverden.

Unten 0:2
Norbert hat Andre die ersten beiden Sätzen klar im Griff, im 3. dann klare Sache für Andre. Im 4. Satz dann enge Geschichte, Norbert hat einige aussichtsreiche Bälle auf dem Schläger, kann aber leider keinen nutzen. 16:14 für Andre. Gleiches Bild im fünften, leider auch mit dem besseren Ende für Andre, 15:13.
Helmut gegen Sandro im ersten dann mit Sicherheitstaktik, funktioniert nur nicht da Sandro sicher mitspielt, 9:11. Zweiter und dritter Satz dann 11:9 und wieder 9:11, im vierten kommen die Topspins von Sandro sehr stark, Helmut kann leider keinen eigenen Angriffsball mehr auf den Tisch bringen, 7:11.

Wir sind froh über den guten Start und können jetzt bis zum nächsten Spiel noch etwas trainieren.
Topic Starter
hinni
TTKV

Beitrag von hinni »

Otterstedt - Daverden 9:7

Nur Sven H. und Valle gewinnen. Bei Daniel und ich verlieren gegen Starke Daverdener Ratke und Klüver. Bubi und Sven M. nicht eingespielt.

Oben 3:1
Sven gegen Klüver mit Problemen. Daniel verliert gegen Klüver.

Mitte 3:1
Ich verliere gegen sicheren Winkelmann. Valle gewinnt beide.

Unten 1:3
Sven gewinnt gegen noch nicht wieder Fitten Wendelken. Bohlmann gewinnt beide auf Daverdener Seite :respekt:

Knappes Ding, obwohl Daniel schon zum 9:3 zumachen kann. Danach brauchen wir noch das Abschlussdoppel.
Ich bin mit meinem Start in die Saison noch nicht so ganz zufrieden. Ich hoffe das ich mich noch steigern kann. :( :)

Im nächsten Spiel gegen Barme zeigt sich dann schon wo für uns die reise hingeht. Ist ne ausgeglichene Truppe.
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Beitrag von buddel »

Embsen vs Emtinghausen II 9:2

Am Freitag hatten wir zum ersten Heimspiel die Sportfreunde aus Emtinghausen zu Gast, wir ohne Norbert, der freiwillig verzichtete und unsere Gäste ohne den verletzten Matthias Pape, der trotzdem zur moralischen Unterstützung dabei war :respekt: , und M. Wosko und dafür mit Heiner Lange und Markus Rippe aus der III.

Doppel 3:0
Helmut und ich starten gegen die Kombi Glander/Schmidt… mit weniger Problemen als erwartet. Nach kurzen Unkonzentriertheiten im 2. Satz, gewinnen wir sicher 3:1.
Sascha und Michael mit überraschend großen Problemen mit Schröder/Lange, die einfach sehr viele Bälle zurückbringen, und meistens so unangenehm, dass unser Doppel viele Fehler macht. Am Ende bringen Sie das Spiel mit 14:12 im fünften Satz aber doch nach Hause.
Jannik und Jürgen ungewohnt mal als Doppel 3, gewinnen nach holprigem Start noch souverän 3:1.

Oben 4:0
Im ersten Einzel durfte ich dann gleich wieder gegen Johann Glander ran, der glücklicherweise recht wenig Vorhandbälle traf…knappes 3:1.
Sascha musste gegen Hartmut Schröder deutlich aktiver spielen, als ihm das lieb war, aber machte das dann sehr souverän, klares 3:0.
Von souverän war bei mir dann nix zu sehen, bekam einfach keine Länge in den Vorhandtopspin und ermöglichte so immer sehr frühe, sehr aktive Blöckbälle von Hartmut. Nach 1:2 Rückstand trat ich mir dann gedanklich noch mehr in den Ar… und gewann noch in 5 Sätzen :dizzy:
Sascha gegen Johann wieder 3:0, nur im ersten mit einigen Schwierigkeiten.

Mitte 1:1
Jannik hatte so gut wie keine Schwierigkeiten mit Mathias Schmidt, im 3.Satz aber zu nachlässig, musste also noch in den 4. , dann brachte Jannik das Spiel aber nach Hause.
Michael mit ungewohnten Schwächen in der Offensive, bzw. mit zu schlechter Trefferquote. Auf 2 gute Bälle kamen 3 Fehler, insbesondere die Netzkante war nicht Michaels Freund… :mecker: 1:3 gegen Bastian Ehlers.

Unten 1:1
Jürgen spielte gut gegen „die Gummiwand“ Heiner, aber der brachte einfach immer noch einen Ball mehr zurück und gewann in 5 Sätzen.
Helmut bekam am Anfang kaum einen Aufschlag, aber fuchste sich im Laufe der Partie immer besser rein, und gewann letztlich souverän 3:1 :flehan:

Fazit: Guter Saisonstart für uns, nächsten Freitag dann gegen Holtum.

Danach noch grillen und : bier : in Casa del Strobel. Ist vom Fassbier eigentlich noch was über geblieben???
Topic Starter
hinni
TTKV

Beitrag von hinni »

Am Wochenende unser Punktspiel gegen Barme.
Es war das erwartet schwere Spiel, das dann auch mit einem 8:8 endete.
Auf unserer Seite hatten Valle und Heiti mit zusammen 6 Punkten denn größten Anteil an dem Punktgewinn. Den 7. Punkt holten Daniel und ich im Doppel. Der 8. Punkt kam dann von Thomas.
Ich bin zufrieden mit dem Punkt, da ich Barme im oberen Tabellendrittel sehe.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Spiele ich auch in dieser Klasse? :dizzy:

So gesehen haben wir uns heute gg den Tabellenführer fast durchgesetzt. 7:9 ist fast ein Punkt : bier :

Naja, Montag kommen die Unbesiegbaren aus Oyten.
Wer liebt Oyten nicht ;D
Topic Starter
hinni
TTKV

Beitrag von hinni »

Otterstedt-Embsen 6:9

Verdienter Sieg der Embsener gegen uns. :respekt: :patpat:

Doppel 2:1
Ging gut los für uns. Daniel und ich gewinnen gegen Dennis und Sascha.

Oben 0:4
Dennis und Sascha zu stark für Sven und Daniel. :| :cry: :respekt:

Mitte 3:1
Valle wieder beide und ich gegen Ditzfeld ziemlich schlecht :mecker: :mecker:
Gegen Jürgen kam ich erst nach einem guten Tip von Valle ins Spiel. :patpat:

Unten 1:3
Sven mit starkem Spiel gegen Helmut. :flehan: :respekt:

Vor der Saison hätte ich Embsen nicht unbedingt ganz oben gesehen.
Aber ich denke sie können mit der bisher gezeigten Leistung um den Aufstieg mitspielen. :respekt:
Topic Starter
hinni
TTKV

Beitrag von hinni »

Holtum II - Otterstedt 3:9

Unser Doppel 1 mit sehr viel Schwierigkeiten. nach 0:2 Sätzen und Rückstand im dritten doch noch gewonnen. :patpat:
Doppel 2 nach vielen eigenen Fehlern für Holtum.
Doppel 3 nach hartem Kampf von Thomas und Sven in der Verlängerung des fünften an uns. :respekt:

Oben 0:4

Daniel auch im Fünften knapp gegen Karsten. :dizzy:
Die anderen Einzel waren relativ klar für uns.

Mitte 0:3

Valle locker. :flehan:
Ich mache in den ersten beiden Sätzen alle Punkte, auch die von Niels. :mecker: :mecker:
Dann in den folgenden Sätzen habe ich mehr mitgespielt. So hatte Niels auch mal die Gelegenheit Fehler zu machen.

Unten 2:0

Thomas und Sven hatten in den Einzeln kein Rezept. :?

Man kann Sagen, das war das erste Spiel das klar an uns ging. :) Aber auch nur weil die 4 Fünfsatzspiele an uns gingen :dizzy: :lol: : bier :
Gesperrt