Auch für uns ging die Saison bereits los, in Daverden konnten wir 9:3 gewinnen. Wir ohne Michael, Daverden ohne Nr. 3 Spöring, dafür Sandro Dobslaf als JES
Doppel 3:0
Helmut und ich starten gut gegen Winkelmann/Lohmann, führen 4:2 und verlieren dann den ersten Satz 11:4..., im zweiten Daverden immer vorne, aber wir schaffen es noch den Satz zu stehlen, dritter ausgeglichen mit dem besseren Ende für Daverden, 11:9. Im 4. dann Helmut mit guten Rückschlägen, und fast fehlerfrei, ich konnte fast immer direkt auf den nächsten Ball den Punkt machen, 11:6 für uns. im Fünften war dann bei Daverden der Faden gerissen, und wir machten keine Fehler, nach 8:0 Führung, am Ende 11:3.
Jürgen und Jannik dann gegen das neue Doppel 1 Ratke, Klüver. In den ersten beiden Sätzen Jannik überragend, 2:0 Satzführung. im 3. Satz dann 2 Matchbälle aber Ratke/Klüver ziehen den Kopf noch aus der Schlinge, 12:14. Im 4. ausgeglichenes Spiel, aber am Ende 12:10 für uns.
Sascha und Norbert machen dann in 3 knappen Sätzen den perfekten Doppelstart klar.
Oben 3:1
Sascha ärgert Hermann schon vor dem ersten Ball, als er ihm mitteilte, dass Sascha keine Abwehr spielen würde

und gewinnt dann in 3 knappen Sätzen.
Bei meinem Spiel gegen Felix sind die ersten 3 Sätze eng, und hart umkämpft. Im 4. bin ich irgendwie neben der Spur und verliere zu 2. Im fünften bekomme ich dann die Aufschläge nicht so gut, und spiele idiotischerweise mit der Rückhand nur passiv... 5:11
Gegen Hermann spiele ich dann wieder aktiver, und gewinne 3x zu 9. Sascha dann gegen Felix, in einem sehenswerten Spiel gewinnt Sascha 3:0.
Mitte 3:0
Jannik heute in beiden Spielen sehr souverän, mit guter Ballkontrolle, gewinnt beide 3:0 gegen Holger und Klaus

. Jürgen gegen Klaus ebenfalls 3:0. Da war diesmal nix zu holen für Daverden.
Unten 0:2
Norbert hat Andre die ersten beiden Sätzen klar im Griff, im 3. dann klare Sache für Andre. Im 4. Satz dann enge Geschichte, Norbert hat einige aussichtsreiche Bälle auf dem Schläger, kann aber leider keinen nutzen. 16:14 für Andre. Gleiches Bild im fünften, leider auch mit dem besseren Ende für Andre, 15:13.
Helmut gegen Sandro im ersten dann mit Sicherheitstaktik, funktioniert nur nicht da Sandro sicher mitspielt, 9:11. Zweiter und dritter Satz dann 11:9 und wieder 9:11, im vierten kommen die Topspins von Sandro sehr stark, Helmut kann leider keinen eigenen Angriffsball mehr auf den Tisch bringen, 7:11.
Wir sind froh über den guten Start und können jetzt bis zum nächsten Spiel noch etwas trainieren.