2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Ja stimmt, ohne Deumer wird es nix mit der Meisterschaft.
Wenn ich nicht so schlecht gewesen wäre und Hansi nicht noch ein 10:6 gegen Gellner im Entscheidungssatz vergeben hätte, wäre sogar noch ein Punkt für uns möglich gewesen?! :?

@Uphusen: Ihr solltet etwas an eurer Heimspielstätte arbeiten!
Für die Halle könnt ihr natürlich nichts. Die Turnseile hängen aber bestimmt nicht hoch genug. Ein zweiter Kasten für die Zähltafel ist eigentlich auch ein Muß. Und bei den Zähltafeln sollten die Zahlen auch nicht beim Umblättern verrutschen.
Was aber gar nicht geht sind diese verpekten Tische! Nach ein paar Ballwechseln nimmt der Ball bei euch ganz andere Eigenschaften an und hinterlässt auf dem Belag sogar deutliche Spuren!
Vielleicht bin ich jetzt noch etwas von der KL verwöhnt? Statt verpekter Tische gab es da immer noch ein Bier für die Gäste.

@Cord: Ich habe so das Gefühl, dass du uns unterschätzt? Obwohl ich Noppen hasse, habe ich nicht vor gegen dich zu verlieren! Den Rest erledigen dann meine Junx. :)
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Nils, ich unterschätze euch nicht. Eure 5 Punkte gegen Uphusen haben -trotz Uphuser Personalprobleme- Respekt eingeflößt.

Aber mein Beitrag sollte sich mehr auf die unerwartete Schwäche des Titelaspiranten beziehen. Zumal Mitfavorit Verden offenbar die gleiche Schwäche ereilte.

Und wie du schon geschreiben hast, kann der Rest der Liga sich vielleicht unverhoffte Punkte stehlen. Wir versuchen es nächste Woche Freitag gegen Uphusen - mal kucken, ob sie vollzählig sind.

Heute testet Aufsteiger Uesen II das mit Henning verstärkte Hutbergen II. Auch hier bin ich gespannt.
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Beitrag von Henning »

Cord hat geschrieben:Nils, ich unterschätze euch nicht. Eure 5 Punkte gegen Uphusen haben -trotz Uphuser Personalprobleme- Respekt eingeflößt.

Aber mein Beitrag sollte sich mehr auf die unerwartete Schwäche des Titelaspiranten beziehen. Zumal Mitfavorit Verden offenbar die gleiche Schwäche ereilte.

Und wie du schon geschreiben hast, kann der Rest der Liga sich vielleicht unverhoffte Punkte stehlen. Wir versuchen es nächste Woche Freitag gegen Uphusen - mal kucken, ob sie vollzählig sind.
Ich denke man dürfte das erste Spiel nicht überbewerten. Klar, von Holtum war es eine echt gute Leistung (was mich schon auf nächsten Donnerstag nachdenklich stimmt), aber man darf auch nicht unterschätzen das die Nr.1 gefehlt hat. Sollte dies sich jedoch als Dauerzustand bei Verden bzw. Uphusen erweisen, dürfte es für Uphusen schwerer werden als für Verden. Vielleicht wäre Posthausen auch der "lachende dritte"...mal schauen.

@nils: Meinst Du wirklich das es an den Tischen gelegen hat? Wir hatten letzten Montag eine derart hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle, dass sogar der Ball während der Ballwechsel feucht wurde und teilweise unspielbar war...zumindest mit glatten Belägen. Lüften brachte da auch nicht viel, da draußen ähnliche Verhältnisse herrschten...Demnächst müssen wir wohl aufgrund des Klimawandels alle in klimatisierten Stätten spielen ;-)
Cord hat geschrieben:Heute testet Aufsteiger Uesen II das mit Henning verstärkte Hutbergen II. Auch hier bin ich gespannt.
Ja, da bin ich auch gespannt. Uesen II ist eine schwer einzuschätzende Mannschaft. da sie sehr jung ist und zudem gerade aufgestiegen ist und heute bestimmt totaaaaaaal motiviert zu Werk gehen wird.
Jedenfalls freue ich mich ebenfalls das erste Mal seit Monaten wieder auf ein Punktspiel...:-)
Ich denke heute wird der Start entscheidend sein...aber ich werde nachher mal berichten.;-)
DerSchwenn
TT-Anfänger

Beitrag von DerSchwenn »

Mahlzeit zusammen! :-)

Macht euch mal keine Sorgen über eventuelle "Personalprobleme" von uns. Ich konnte nur letzten Mittwoch nicht und werde die restlichen Spiele dabei sein... :-)

Freu mich schon auf viele schöne Spiele!

Was die Tische bei uns angeht, so werde ich aber zur Beruhigung aller mal anregen, dass sie eine gründliche Oberflächenreinigung erhalten. Soll ja hinterher keiner meckern, es läge an unseren "komischen" Tischen !!! ;-)

So long und uns allen eine schöne Saison,

Der Schwenn
------
Wie lang eine Minute ist, hängt ganz entschieden davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet... Carpe Diem! :-)
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Henning hat geschrieben:@nils: Meinst Du wirklich das es an den Tischen gelegen hat? Wir hatten letzten Montag eine derart hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle, dass sogar der Ball während der Ballwechsel feucht wurde und teilweise unspielbar war...zumindest mit glatten Belägen. Lüften brachte da auch nicht viel, da draußen ähnliche Verhältnisse herrschten...Demnächst müssen wir wohl aufgrund des Klimawandels alle in klimatisierten Stätten spielen ;-)
Quatsch, natürlich hätte ich auch auf sauberen Tischen verloren. Meine Gegner waren an dem Tag einfach besser! Eigentlich war das sogar ein Vorteil für uns. Wir hatten zwei Abwehrspieler in der Mannschaft. Für die ist es sicher einfacher wenn die Bälle an Grip verlieren.
Viel mir auch nur auf weil meine nagelneuen Beläge plötzlich so komische Abdrücke hatten.
Marko

Beitrag von Marko »

Nils hat folgendes geschrieben:
Viel mir auch nur auf weil meine nagelneuen Beläge plötzlich so komische Abdrücke hatten.
Die haben doch nicht etwa in Uphusen mit nagelneuen Bällen gespielt :?: :D :roll: :P
Patrick

Beitrag von Patrick »

Neue Bälle schon zum ersten Punktspiel? Ich wollte eigentlich sparen. Wir dürfen unseren Etat in den nächsten Spielen nicht mehr so maßlos überziehen.
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Uesen II vs. Hutbergen II - 9:6 (34:25 Sätze)

Beitrag von Henning »

Ja wie prophezeit war das Spiel gegen den hoch motivierten Aufsteiger alles andere als leicht.
Entscheidend war am heutigem Abend der Start bzw. die erste Einzelrunde.
Nach einer mäßigen 1:2 Doppelausbeute aus Hutberger Sicht, konnten in der ersten Einzelrunde nur Kang und ich punkten. Den 3:6 Rückstand konnten wir nach einer guten Aufholjagd leider nie ganz wett machen - Schlußdoppel wurde zwar schon angefangen, aber zählte leider nicht mehr trotz Hutberger Führung.
Etwas ärgerlich aus meiner Sicht, aber man muss den Jungs aus Uesen trotzdem zu der guten Leistung und Sieg gratulieren!

Nochmal zusammengefasst:

Doppel 2:1

Oben: 2:2 Thomas und ich punkten gegen Schrodt; Thomas verliert knapp gegen Höffner - ich nach vergebener 10:6 Führung im zweiten Satz leider deutlich mit 0:3

Mitte 3:1 - aus nur Hans-Jürgen konnte gegen Trübenbach 3:2 punkten

Unten 2:2 Kang und Lutti gewinnen gegen Thiele; Kang verliert leider sein letztes Einzel knapp im Entscheidungssatz nach 1:5 Rückstand noch 9:11

Naja, nun gehts gegen Holtum am nächsten Donnerstag...mal schauen was uns dort so erwartet...

Sooo, Angenehme Nachtruhe!
Gesperrt