2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Irgendwie liegen uns diese ganz kleinen Hallen nicht - meistens gibt es auf die Mütze, z.B. auch in Uphusen. Wahrscheinlich sind wir durch die riesige BBS-Halle einfach zu verwöhnt gewesen. Jetzt in der Sachsenhainhalle geht es ja auch etwas enger zu, vielleicht überträgt sich das ja dann auch auf die Auswärtshallen. Die Barmer fanden unsere neue Halle etwas gewöhnungsbedürftig. Braun-orangefarbener Boden und es könnte noch einen Tick heller sein....aber es ist immer noch heller als in der BBS. Wir werden übrigens immer die Doppel an 3 Platten und dann erst weiter an 2 spielen.
[External Link Removed for Guests]
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Die Barmer fanden unsere neue Halle etwas gewöhnungsbedürftig. Braun-orangefarbener Boden und es könnte noch einen Tick heller sein....aber es ist immer noch heller als in der BBS.
Eigentlich fand ich es "hell" genug. Aber das Licht ist irgendwie diffus.
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Moin Henning,
aus beruflicher Sicht kann ich deinen Beitrag nicht so stehen lassen!
Bei euch handelt es sich nicht um Halogenstrahler sondern um Halogenmetalldampflampen. Kurz HQL oder HQI genannt.
Diese Lampen haben einen extrem guten Wirkungsgrad, sind aber nach einem Stromausfall nicht in der Lage sofort wieder zu zünden.
In meinen TTSG-Zeiten gab es deshalb schon ernsthaft Probleme.
Zuletzt geändert von Nils am 05.10.2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Topic Starter
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Zickler1966 hat geschrieben:...Wir werden übrigens immer die Doppel an 3 Platten und dann erst weiter an 2 spielen...
Wie legal ist das denn?
Mal abgesehen davon das wir Tischtennis und kein Plattentennis spielen halte ich diese Aussage für sehr gewagt. :roll:
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Beitrag von Henning »

Nils hat geschrieben:Moin Hennig,
aus beruflicher Sicht kann ich deinen Beitrag nicht so stehen lassen!
Bei euch handelt es sich nicht um Halogenstrahler sondern um Halogenmetalldampflampen. Kurz HQL oder HQI genannt.
Diese Lampen haben einen extrem guten Wirkungsgrad, sind aber nach einem Stromausfall nicht in der Lage sofort wieder zu zünden.
In meinen TTSG-Zeiten gab es deshalb schon ernsthaft Probleme.
Asche über mein Haupt!! :oops:
Wusste ja nicht, dass das Dein Fach ist...
Das die Dinger nach kurzen ausschalten nicht wieder schnell anspringen konnte ich leider ebenfalls feststellen...besonders wenn jemand den guten Willen zeigen und noch mehr Licht einschalten wollte...naja - ohne weiteren Worte.

Ach ja: Um auch mal genau zu sein: ich werden mit drei "n" geschrieben ;-)
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Nils hat geschrieben:
Zickler1966 hat geschrieben:...Wir werden übrigens immer die Doppel an 3 Platten und dann erst weiter an 2 spielen...
Wie legal ist das denn?
Mal abgesehen davon das wir Tischtennis und kein Plattentennis spielen halte ich diese Aussage für sehr gewagt. :roll:
Soviel ich weiß, muss die Auswärtsmannschaft dem dritten Tisch zustimmen. Aber da es sich ja nur um ein Match handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Team da lange bitten lässt.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Cord hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Wie legal ist das denn?
Soviel ich weiß, muss die Auswärtsmannschaft dem dritten Tisch zustimmen. Aber da es sich ja nur um ein Match handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Team da lange bitten lässt.
Korrigiere mich - wir werden immer den Vorschlag machen, an 3 Tischen die Doppel durchzuziehen...und hoffen, dass die Gäste zustimmen. Das Licht steht uns zwar jetzt bis 22:45 Uhr (also eine Dreiviertelstunde länger als in der BBS - Duschen ist mit Licht noch bis 23:15 Uhr möglich....ohne, dass ein Hausmeister drängelt) zur Verfügung. 3 Std. 15 Minuten müssten eigentlich auch bei einer Durchführung aller Spiele an nur 2 Platten reichen aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, Oytener Verhältnisse zu bekommen und außerdem müssen schließlich die meisten am nächsten Tag wieder zeitig zur Arbeit etc. und da sind einige Minuten Zeitersparnis (vor allem für die Gäste) sicherlich nicht schlecht.
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Bei uns werden um 23:30 Uhr die Fackeln ausgetreten. Gegen Barme war das aber schon ziemlich knapp.
Ich persönlich spiele ganz gerne an drei Tischen. Allerdings kann man eine gewisse Unruhe ja nicht bestreiten.
Wie steht es denn genau in den Regeln?
Vielleicht ist Conny so nett und schaut mal in ihr großes allwissendendes Buch? :roll:
Gesperrt