2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
bastian

Beitrag von bastian »

als erstes mal möchte ich mich für meinen blöden spruch nachdem spiel von björn entschuldigen, der war nicht nur nicht nett sondern auch daneben!

zu deinen angesprochen punkten :

björn war nicht nur besser, weil er das attraktivere, offensive spiel geboten hat, sonder weil er einfach der agierende im spiel war und mit risiko angegriffen hat und nicht nur auf die fehler des gegner gewartet hat und den ball gehalten hat

natürlich war das eine doppel knapp, ich hatte aber nie das gefühl während des spiel, dass björn und tim es aus der hand geben würde von daher sprach ich von sichern sieg

hmm emotionen gehören sicherlich zum tischtennis dazu, keine frage, allerdings denke ich nicht in solch einer ausdrucksweise und lautstärke, mich hats ja gewundert, dass sich keiner vom nachbarspiel beschwert hat
und einige zähler hätte fürs schläger werfen oder ähnliches sicherlich mal ne verwahrnung ausgesprochen

weiterhin finde ich es nichts desto trotz dreist zu unterstellen wir würden unsprotlich klatschen, wir haben es auch nur bedingt als taktisches mittel eingesetzt, es ging dabei allein darum björn anzufeuern
es war auch kein richtiger fehler des gegners vorrausgegangen, björn zieht einen topspin dem sein gegenüber nicht zurückbringen kann na klar ist es dann ein fehler vom gegner allerdings wurde er durch björn vorherigen ball erzwungen oder darf nur noch geklatscht werden wenn der gegner nicht mehr an einen topspin herankommt, den sonst wäre es ja immer klatschen bei einem fehlerdes gegners?!

ganz davon abgesehen sollte man in dieser klasse und in einem bestimmen alter in der lage sein über so etwas drüber zu stehen und einfach weiter sein spiel zu spielen, selbst wenn einer mal unfair klatschen sollte, was bei uns nicht der fall war! ich denke sowas haben wir allgemein und vor allem in diesemspiel nicht nötig gehabt wir hätten es wohl durchaus noch verschmerzen können, wenn der punkt von björns spiel an euch gegangen wäre

für mich kam das nur wie ein verhalten als schlechter verlierer rüber nachdem auch schon im ersten satz mit dem zähler(man bemerke eigener mann) gehadert wurde und das beim stand von 10:2 für björn, wo der eine punkte ja wohl egal ist?
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

So hat halt jeder seine eigenen Sichtweisen. Nach deiner Sichtweise kann ein Defensivspieler (z.B. ein Frank Müller aus Oyten) also nie der bessere Spieler in einer Partie sein, weil er eben nicht aktiv/attraktiv an der Spielgestaltung beteiligt ist - nun ja....Fakt ist sicherlich, dass man mit einer offensiveren Spielweise in der Regel nicht nur in der Bilanz besser aussieht.
Ich hatte z.B. auch immer das Gefühl, dass unser über Jahre eingespieltes 3. Doppel bis zum Schluß den Zähler hätte machen können - die einzelnen Satzergebnisse geben das jedenfalls her.
Ich kenne nur einen Schiedsrichter im Kreis, der einem fluchenden/schlägerschmeißenden Spieler eine Verwarnung geben würde: Uwe Heine
Ich finde es aber gut, dass du das Verhalten von Andi hier mal "anprangerst", denn vermutlich wird er es auch lesen und es trägt so zu einer Besserung in der Zukunft bei....wir sind ja auch immer am reden, dass er seine Klappe halten soll, damit er sich besser auf die nächsten Punkte konzentrieren kann. Nur die Klappe halten und den Frust runterschlucken kann in unserem Team außer Helge eigentlich keiner...die Kommentierungen richten sich aber immer nur an die eigene schwache Leistung....oder sind Frustreaktionen auf Kantenbälle.
Das mit der Klatscherei ist immer so ne Sache. Klar ist Anfeuerung gut und wichtig - trotzdem finde ich das bei jedem Punktgewinn übertrieben. Ich beschränke mich mit der Klatscherei deshalb eher/vorsichtshalber auf wirklich unerreichbar gesetzte schöne Bälle meiner Kameraden oder mit zeitlicher Verzögerung auf den Ballwechsel mit aufmunternden Worten.
Gegenüber eurem Björn war unser Björn mit Sicherheit kein schlechter Verlierer, denn als (im 1. Satz mich evt. beim Stand von 1:8 zum 1:9 statt 2:8 verzählender) Schiri, bekam ich mit, dass es an der Platte eigentlich keinen Stress gab, sondern auch anerkennende Wort für tolle Punkte eures Spielers. Die Schärfe wurde also mal wieder von außen reingetragen.
Zu der angemahnten Verzählerei (zu ungunsten meines Kameraden) von mir sei noch gesagt, dass der Ueser Björn in dem Satz bis zum 8:1 so überlegen war, dass ich einen Ball unseres Björns wg. der relativ tiefen Sitzposition nicht richtig gesehen habe - vielleicht auch unkonzentriert, weil ich immer nur die eine Seite der Zähltafel umdrehen musste und zwar relativ schnell nacheinander wg. der Kürze der Ballwechsel. Die Diskussion kam dann erst beim Stand von 10:1 auf, als unser Björn mal wieder auf die Zähltafel sah und sich wunderte. Dass er mit mir so um den Punkt kämpfte (leider konnte der Ueser Björn auf Befragung nichts zur Klärung beitragen, also lies ich das Spiel so weiterlaufen) werte ich mal als positives Zeichen, denn er schien den Satz noch nicht ganz aufgegeben zu haben....es soll ja schon öfter vorgekommen sein, dass ein 2:9 gegen unsichere Gegner noch aufgeholt wurde.
So, aus meiner Sicht soll es das zu dem eigentlich ansonsten ganz normalen/friedlichen Spiel auch gewesen sein.
[External Link Removed for Guests]
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Uesen gg. Thedinghausen

Beitrag von Zickler1966 † »

Zickler1966 hat geschrieben:Peter Brauner ist eigentlich eine große Stütze der T'hauser Mannschaft. Nun steht er plötzlich erst am 3. Spieltag erstmals (in Verden) und das einzige Mal in der Aufstellung....und nur im Doppel (dafür würde ich eigentlich nicht den weiten Weg von Thedinghausen nach Verden auf mich nehmen, und dann noch in der Aufstellung zusammen mit dem Spieler, mit dem er lt. Überlieferungen eigentlich nicht mehr zusammen auflaufen wollte). Da kann sich jeder so seine eigenen Gedanken machen. Wenn sich an der dort vermuteten Lage nix ändert, könnte ich mir vorstellen, dass der Name Brauner erstmals wieder im 7. (Posthausen) oder spätestens im 8. Spiel (Uesen) in der Aufstellung auftauchen wird....
Ohne Peter kriegt Thedinghausen jedenfalls richtige Probleme.
Hey, ich bin Wahrsager :) Hier der Spielbericht von der heutigen Partie in Uesen: [External Link Removed for Guests]. Hätte ich nicht Tennis gespielt, wäre ich vermutlich nach Uesen gefahren, um Feindbeobachtung für unser übernächstes Spiel zu machen...und zu gucken, ob Peter mitspielt und was er so macht. Gut, dass ich keine Zeit hatte - Peter hat ja gar keine Ballwechsel gespielt, immer die Sätze zu Null verloren.
Ich sag es jetzt mal frei raus :evil: : Wenn Peter nicht anwesend war und der Name nur so in den Bericht eingetragen wurde, damit niemand von Thedinghausen II in die I. Herren aufrücken muss, dann ist das gut für Thedinghausens 1. + 2. Herren aber eine große Benachteiligung aller in der 2. BK und 1. KK um den Abstieg spielenden Mannschaften, denn zu den Abstiegskandidaten zählen nach jetzigem Stand auch die beiden Thedinghauser Teams - gerade, wenn man sich nochmal die Etelser Probleme in der Hinserie ansieht.
War er in der Halle und hat Hände geschüttelt aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht gespielt, will ich nichts gesagt haben :oops: .
bastian

Beitrag von bastian »

kommen wir zu unserem letzten spiel in der hinrunde

uesen: thedinghausen : 9:2

uesen ohne hans-heiner (dienstreise) und björn (rutschte nach dem daulsenspiel in der dusche aus und verletzte sich am fuß, dickes ei drauf )
als ersatz dietmund harbig aus unserer dritten herrn, an dieser stelle noch mal vielen dank für das kurzfristige einspringen

thedinghausen ohne peter brauner, der sich aber aufschreiben lässt (war auch anwesend )

doppel : jannik und ich gewinnen dem entsprechend kampflos
frank und dietmund gewinnen 3:1
gian und titte müssen sich leider im 5. zu 8 geschlagen geben

einzel:

oben: einen kampflosen sieg für jannik, ein 3:1 für frank, der sich auf ein konsequentes angriffs spiel besann

mitte: ich habe gegen noppe doch mehr schwierigkeiten als erwartet, lag vielleicht auch daran das seht viele bälle zurück kamen, konnte das spiel aber in griff kriegen und mit ein paar zwei phasen angaben überraschen;)
titte konnte sich, wie konntees auch nicht anderes sein,im 5. satz knapp mit 12:10 durchsetzen, gab es überhaupt schon ein spiel von ihm, welches nicht über die volle distanz ging?

unten : gian bewegt sich nicht genug und ist bei den bälle, wo er dann richtig steht zu hecktisch und gibt somit sein spiel mit 1:3 ab
dietmund holt für uns sehr stark im 5. statz zu 4 den letzten benötigten
punkt

oben : jannik hatte dietmund bereits überholt und sein spiel 3:1 gewonnen, nachdem er zwischenzeitig nochmal "aufgeweckt" werden musste, dass er mit voller körperspannung und bewegung weiterspielt
auch frank bekommt einen sieg, für den er aber nichts tun musste

abschließend muss ich sagen war es eine sehr erfolgreiche hinrunde für uns nur gegen uphusen und verden "gepatzt", wobei wir in verden glück hatten das sie nicht voll waren dafür muss man sagen das wir in uphusen wohl eher einen punkt liegen gelassen haben erwähnenswert vlt noch wir machen auf position 1-3 46:6;)

mein tipp für die tabelle der hinserie :
1. Verden (wenn sie freitag in vollerbesetzung spielen können)
2. Uphusen
3. Uesen

mal sehen was die rückrunde bring jetzt ist erstmal zeit für training, neue belege und für mich vor allem für ein paar neue schuhe:D:D
Zuletzt geändert von bastian am 26.11.2008, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Hallo bastian,
vielen Dank für deine bisherigen Beiträge.

Leider sind sie durch dein klein schreiben nur sehr anstrengend zu lesen.
Versuche das bitte mal zu ändern!
...alles klein schreiben ist genauso falsch. man bringt so seinem gegenüber nicht den angemessenen respekt entgegen: es ist ziemlich nervig einen sehr langen beitrag zu lesen, in dem alles klein geschrieben wird...

MfG
Nils
Norbert
TT-Anfänger

Beitrag von Norbert »

Verden : Uphusen 9:3

Verden ohne Christian Konrad, wir ohne Michael Beckmann

Nochmals Glückwunsch an die TTSG Verden. Wir hatten dem Druck der Verdener nicht genug entgegenzusetzen.
Nach 0:3 Doppeln, 0:2 Oben war das Spiel gelaufen.
Joachim Daasch gewinnt beide Spiele in der Mitte knapp im 5.. Unten kann Ralf im 5. gegen Klaus Hauke gewinnen.
Das mit Abstand beste Spiel des Abends lieferte für mich aber wieder mal Swen ab. Ich hatte gegen Götz Bödecker (wie auch in der letzten Saison) nicht den Hauch einer Chance. Swen gewann nach sensationellen Ballwechseln im 5. zu 7.
Frank
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Uesen

Verden : Uphusen 9:3

Beitrag von Frank »

Ehrlich gesagt, war das natürlich das Wunschergebnis von uns, damit es weiterhin absolut spannend bleibt. Andererseits werden wir dadurch nicht 2. sondern 3. nach der Hinserie sein.

Wenn wir ehrlich sind, ist aber für uns auch alles ideal gelaufen. In Uphusen zu verlieren, obwohl man 6:0 von 1-3 spielt ist zwar sehr ärgerlich, aber dafür hatten wir das Glück in anderen Spielen auf unserer Seite. Jannik und Basti haben eine Bomben-Hinserie gespielt und Titte hat die Erwartungen ebenfalls voll erfüllt. Im unteren Paarkreuz können wir mit den TOP-Teams leider nicht mithalten. Björn spielt weit unter seinen Möglichkeiten, Hans Heiner im Rahmen des möglichen und Gian war ein halbes Jahr komplett außer Gefecht und muss sich erst wieder rein finden. Ganz normal. Zusammen reicht das in den entscheidenden Spielen für keinen sicheren Punkt unten...

Deswegen brauchen wir viel Glück um den Reli-Platz zu erreichen. Für den Aufstieg wird der sicher nicht reichen. Wenn man den Tatsachen ins Auge sieht, ist auch keine Mannschaft unserer Liga annähernd konkurrenzfähig in der 1.BK, ohne Verstärkungen.

Egal, wir werden weiter fighten und dann wird man sehen was kommt. Wäre nett, wenn Strunz mit seiner Truppe Verden noch mind. einen Punkt klaut :wink:
Ich will auch mal Reli spielen!!!
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Posthausen - Barme II 9:1

Da haben wir gegen gut aufgelegte Posthäuser eine deutliche Klatsche bekommen. Es fing schon mit 0:3 (0:9 Sätze) Doppeln für uns an und setzte sich so fort.
Ich habe gegen Guido in drei verlängerten Sätzen den Ehrenpunkt holen dürfen, ansonsten hatte nur Daniel Precht die Chance, gegen Horst Hilgenböcker zu punkten.
Gegen die Top-Teams haben wir im Moment keine Chance, wir werden es aber weiter versuchen ;-)

Glückwunsch an Verden! Zumindest in der Höhe war der Sieg nicht unbedingt zu erwarten. Der Spannung in der Liga wird das gut tun!
Gesperrt