Wie erwartet mussten wir uns gestern zum Abschluss der Hinrunde den Sportskameraden aus Posthausen klar mit
[External Link Removed for Guests] beugen. Beide Teams ersatzgeschwächt - Michaels Truppe ohne oberes Paarkreuz (Björn und Guido auf diesem Wege gute Besserung) und wir ohne mittleres Paarkreuz (ja, ja, die vorweihnachtlichen Veranstaltungen). Die Gastgeber dafür mit Uwe Fricke und Christian Rippe und wir mit Horst Hurrelbrink und Willi Borgstedt jeweils aus den 2. Teams. Nun hätte man denken können, dass wir bei der Konstellation vielleicht in der Lage gewesen wären, den ein oder anderen Punkt mehr als normal einzufahren...jedoch Fehlanzeige. In den Doppeln hatten wir die Chance, wenigstens mal vorne zu liegen, doch nur Bernie und ich konnten knapp mit 3:2 gg. Walter und Horst die Oberhand behalten. Das 3. Doppel ging knapp in 5 an die Gastgeber. Oben gab es für Bernie und mich gg. Michael und Walter nix zu bestellen (ich konnte nur Michael etwas ärgern und den Entscheidungssatz erreichen). Die Mitte bei uns heute total überfordert und chancenlos. Unten gelang Horst gg. Christian in 4 der einzige Einzelsieg, Willi unterlag Uwe in 4.
Insgesamt also ein wenig erfreulicher sportlicher Teil

des abends für uns.....der von Marc+Michael danach initiierte gesellige Teil

, erreichte für mich jedoch nach einem Tischtennispunktspiel nie dagewesene positive Dimensionen.....mit allen Schikanen - vom Allerfeinsten

. Ich fühlte mich wie nach einem Tennispunktspiel, bei dem die Gäste anschließend auch komplett bewirtet werden. Ein toller Abschluß einer spannenden Vorrunde...die Appetit auf mehr gemacht hat (im wahrsten Sinne des Wortes). Im Namen meiner Teamkollegen nochmals herzlichen Dank - es wird schwer, das im Rückspiel, bzw. grundsätzlich zu toppen

.