Herren Bezirksoberliga 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Blender - Bremervörde 9:7

Beitrag von Tobi »

Gute Nachrichten aus Blender: Bremervörde konnte knapp mit 9:7 nach Hause geschickt werden.
Doppel: 2:1 (nur Hansy/Vize verlieren)
ben: 3:1 (nur ich verliere unglücklich in 5 gg. Ras)
Mitte: 1:3 (Vize gewinnt gg. Brandt jun.)
Unten: 2:2 (beiden gewinnen gg. Brandt sen.)
Abschlussdoppel ging dann 3:1 an uns. Somit sind wir im Abstiegskampf wieder ein gr. Schritt weitergekommen.
Gruß Tobi
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Sittensen - Blender 3:9

Beitrag von Tobi »

Was soll ich schreiben? Gestern ohne Tobi gg. Sittensen.
Doppel: 2:1 (nur Tobi und Konny verlieren)
Oben: 2:2 (Tobi verliert beide)
Mitte: 3:0 (Hansy beide)
Unten: 2:0

Der Klassenerhalt ist somit gesichert und man kann die drei letzten Spiele locker runterspielen. Schönes Wochenende.
Tobi
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Blender - Lunestedt 8:8

Beitrag von Vize23 »

Das vierte Mal in Folge 8:8 gegen Lunestedt 3, das soll uns mal einer nachmachen :D

Da wir gestern vollständig auf Jugendförderung eingestellt waren (neben Konny und Jonathan hat auch der nächste 15 jährige, nämlich Vincent, mitgespielt), sind wir mit dem Punkt doch sehr zufreiden, zumal wir auch einen 4:8 Rückstand aufgeholt haben.

Doppel
0:3 (konny und Tobi sehr gut gegen die beiden Abwehrer, aber in vier knappen Sätzen verloren, Andre und Jonathan verleiren im fünften in der Verlängerung und Hansy und Vincent verleiren im fünften zu neun)

Oben
2:2 (Andre wie gewohnt sehr stark gegen Abwehr, Tobi leider in beiden Spielen recht chancenlos trotz gutem Spiel)

Mitte
2:2 (ich verliere gegen Winter in fünf Sätzen und war wie immer chancenlos gegen Duetsch, Konny war bei seinem ersten und mit Sicherheit nicht letzten Spiel in der Mitte bärenstark und holt beide Punkte. Gegen Duetsch gewinnt er im fünften zu neun und gegen Winter in vier Sätzen)

Unten
3:1 (Jonathan mit einem sehr konzentrierten und überzeugenden Spiel, gewinnt gegen Koch in drei Sätzen und gegen Raudzus in vier Sätzen, Vincent war in seinem ersten Spiel in der ersten Herren im ersten einzel doch die Nervosität anzumerken und leider verlor er das Spiel in vier Sätzen, im zweiten einzel bei einem 6:8 Spielstand dann ein wirklich gutes Spiel was er in vier Sätzen gewinnen konnte)

Schlussdoppel
1:0 (gegen die beiden Abwehrer ein ganz starkes Spiel von Jonathan und Andre, welches in vier Sätzen gewonnen wurde)

Jetzt noch die zwei Spiele gegen die Topmannschaften der Liga und dann ist eine doch recht gute Saison auch schon beendet. Das Ziel Klassenerhalt ist mehr als erreicht, die Jugendlichen haben sich hervorragend integriert und werden immer besser, und die alten können abundan auch noch mal ein Spiel gewinnen :D

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Blender - Farge-Rekum 9:6

Beitrag von Vize23 »

So, mein, aller Vorraussicht nach, letztes Spiel in der 1. Herren als Stammspieler (falls es keine Sperrvermerke gibt, würde einer Ersatzgestellung wohl nichts im wege stehen), ist beendet und hat ein mehr als gutes Ende genommen, auch wenn ich keinen Punkt dazu beisteuern konnte!! Es war ein sapnnendes, aber sehr freundschaftliches Spiel, indem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Farge ist und bleibt zweiter und wir werden vierter oder fünfter. Letztlich ein nicht unverdienter Sieg den vor allem unsere jungen Leute und Andre sicherten.

Farge mit Goldbach für Azadi und wir weiter mit Jugend forscht, diesmal verzichten Hansy im Doppel und Tobi im einzel zu Gunsten von Vincent.

Doppel 2:1
Andre und Jonathan wieder mal ganz sicher, Tobi und Konny steigern sich nach 0:1 sätzen und einem 0:6 im zweiten Satz in einen kleinen Rausch und können im fünften zu 8 gegen Kunte/Holländer gewinnen, Vincent und ich verlieren in vier Sätzen (ich kann einfach nicht mit Linkshändern Doppel spielen, ach ne, eigentlich kann ich gar kein Doppel spielen, tat mir ein bisschen leid für Vincent :) )

Oben 3:1
Andre mit sehr guten Spiel gegen Thate in drei Sätzen und in einem tollen Fight im fünften Satz gegen Holländer, Hansy verliert relativ deutlich gegen Holländer, gewinnt aber nach Abwehr einiger Matchbälle im fünften satz gegen Thate, tolle kämpferische Leistung

Mitte 1:3
Tja, was soll ich sagen, der Punkt kam nicht von mir :D , ich verliere in vier Sätzen gegen Schönmann und in drei Sätzen gegen Kunte, Konny zeigt mir dann wie es geht, gegen Kunte verliert er in vier guten Sätzen und gewinnt dann recht sicher in vier Sätzen gegen Schönmann

Unten 3:1
Jonathan zweimal ganz stark, gegen Goldbach in vier Sätzen und gegen Lenz in drei, tolle Vorstellung, Vincent im ersten Einzel realtiv chancenlos (auch wenn die Sätze zwei und drei sehr kanpp waren) gegen Lenz, gegen Goldbach kann dann aber auch zeigen was für ein Potenzial in ihm steckt und er holt, nach gutem spiel, im fünften zu 7 den Schlusspunkt

Vier Punkte unserer Jungs, was will man mehr! auch dadurch bedingt kann ich mich ruhigen Gewissens aus der ersten zurückziehen, denn in den Jungs steckt noch soviel Potenzial, da kann ich garnicht mehr mithalten!

Unsere Bilanzen Rückrunde:
Andre 16:2, Hinrunde 15:3
Tobi 4:12, Hinrunde 4:14
Hansy 5:9, Hinrunde 12:6
Blümchen 4:10 (es wird wirklich Zeit :D ), Hinrunde 7:10
Konny 9:6 (davon 3:2 in der Mitte) Hinrunde 7:9
Jonathan 9:6, Hinrunde 6:10
Vincent 2:3

Doppel
Rückrunde 14:18, Hinrunde 16:13

Gerade bei den Jungs ist die Steigerung nicht zu übersehen, die beiden ältesten haben doch etwas geschwächelt :-)

Coole Saison, Klassenerhalt frühzeitig gesichert, mal schauen was wir nächste Saison machen können!!

Das war es dann mit den Berichterstattungen in der Bezirksoberliga, aus der Grothenburg Sandmann Kampfbahn am Verdener Weg, für die Saison 2008/2009, denn wir sind nun durch!

Mehr im nächsten Jahr, allen weiterhin viel Spass und eine angenehme Nachtruhe!!
Gesperrt