2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Beitrag von Cord »

Dann werde ich auch mal die 2. Bezirksklasse hier eröffnen! Wie jedes Jahr wird es hier bestimmt hoch hergehen.
Und in dieser Saison sind so viele Hechte im Karpfenteich wie noch nie, so dass wir in der Liga und hier im Forum einiges werden erwarten können! Natürlich gibt es klare Kandidaten für oben und für unten - aber es wird nicht wie letzte Saison laufen, in der klar war, dass ein Abstiegskandidat keine Chance gegen einen aus der oberen Tabellenhälfte haben würde!

So ein gefährlicher Abstiegskandidat ist auch meine Mannschaft, der SC "Weser" Barme II. Wir stellen wie folgt auf(unter Vorbehalt, noch nicht gemeldet):

Hinrichs
Brüggemann
Precht
Meineke
Ziegerick
Schubert
(Holmes, JES)
(Sorokin, JES)

Außerdem verstärkt uns regelmäßig Michael Kücker als Nr. 1 der 3. Herren, so dass er sich schon in der Hinrunde festspielen könnte.
Für die Rückrunde ist er sowieso schon als Stammspieler eingeplant.

Konnten wir letzte Saison noch mit einem Auge auf einen Aufstiegsplatz schielen(mit der gleichen Aufstellung), ist diese Saison ganz klar nur der Klassenerhalt das Ziel. Wir wollen dabei aber den Top-Teams hier und da mal ein paar Punkte stehlen.
Theoretisch ist Platz 6 drin, welchen wir letzte Saison schon belegten. Aber wie gesagt, mit alle Platzierungen besser als Platz 9 sind wir zufrieden. Vor der Abstiegsrelegation täuschen wir Furchtlosigkeit vor ;-)

Aufgrund der Abstiegsgefahr müssen die beiden JES-Spieler Timmy Holmes und Michael Sorokin auf einen günstigen Saisonverlauf hoffen, denn nur dann werden wir sie einsetzen können. Aufgrund ihrer Jugend-Spielklasse (Bezirksklasse) müssen sie mindestens in der Kreisliga und damit bei uns bei den 1. oder 2. Herren gemeldet werden. Die 2. Bk ist aber echt (noch) reichlich hoch für die Jungs. In der 3. Herren dürfen wir sie aber nicht einsetzen.
Übrigens: Wer angesichts des Einsatzes der Jungs "Wettbewerbsverzerrung" ruft, kann mich jetzt schon an die Füße fassen! :D

Einen Titelkandidaten vermag ich nicht zu benennen. Zumindest nicht vor Veröffentlichung der Aufstellungen. Mal abwarten...

Editiert, weil ich die JES vergessen hatte
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: 2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Beitrag von Zickler1966 † »

Tja, durch den Hutberger Rückzug in die Kreisliga sind wir Dauelser als Relegations-Verlierer ja doch noch wieder in die 2. BK gerutscht. Schon vor der letzten Saison waren wir einer der Abstiegsfavoriten, konnten aber dennoch 4 Teams hinter uns lassen, weil der Teamgeist stärker war, als in der vorangegangenen Saison.
In dieser Saison ist bei der starken Besetzung der Staffel eigentlich gar nichts mehr klar....bis auf die Tatsache, dass einer der beiden Direktabsteiger eigentlich nur TSV Dauelsen heißen kann....und hierbei ist es völlig egal, ob wir in der Besetzung der vergangenen Saison antreten oder andere Lösungen aus den eigenen Reihen finden. Aus diesem Grund haben wir uns zu einer starken Verjüngung der Mannschaft entschlossen - den Altersschnitt mal eben schnell von 41 auf 29 Jahre runtergeschraubt und damit der Jugend eine Chance gegeben. Folgende Aufstellung ist geplant:

1.Frank Tiede
2.Andreas Lange
3.Matthias Wajan (JFG)
4.Torsten Johannsen
5.Björn Bertram
6.Dennis Wuckert (JFG)

Es dürfte schon an ein Wunder grenzen, wenn wir am Ende der Saison die Klasse halten sollten (vielleicht reicht dafür bei günstiger Konstellation ja wieder der vorletzte Platz?) - aber genau darin liegt unsere Chance: Es wird einfach absolut nichts von uns erwartet und weil das jeder in der Truppe weis, können alle locker aufspielen - unsere Youngster also auch. Vielleicht gelingt uns ja der ein oder andere Achtungserfolg (knappe Niederlage oder wer weis, vielleicht sogar mal ein Punktgewinn)....
Wer könnte sonst noch unten mitspielen? Vielleicht Thedinghausen/Oyten III/Blender III/Barme II?
Und oben? Da scheint keine klare Prognose möglich. Otterstedt vielleicht etwas favorisiert und könnte es schaffen, den Betriebsunfall sofort wieder zu korrigieren.
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Cord
Administrator

Beitrag von Cord »

Hallo Frank,

dass es für euch die Saison sehr hart wird, hast du ja schon betont. Nun ist das für Dauelsen ja schon Gewohnheit und unter Boxern würde man euch Nehmerqualitäten zuschreiben. Euren Verlust an Stammspielern in die unteren Mannschaften habt ihr nun Matthias und Dennis wettgemacht.
Ich hoffe, dass auch die beiden die besagten Nehmerqualitäten haben, denn ich fürchte, dass sie sie brauchen werden. Wenn sie sich nicht frusten lassen, können sie in der 2. Bk richtig viel lernen! Und solange niemand mit dem Klassenerhalt rechnet, ist der einzige Druck für die Jungs derjenige, den sie sich selbst auferlegen.

Ich freue mich übrigens schon auf das Duell
Matze Wajan gegen Daniel Precht - du nicht auch, Daniel? :D
Daniel
TT-Anfänger

Beitrag von Daniel »

:D
Da kann ich ja nur verlieren! :P

Aber der kleine mit dem großen Mundwerk bereitet mir eigentlich keine Sorgen :ja:
Wir müssen diese Frucht waschen!
Hallo Cord! :-$
Frank
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Uesen

Beitrag von Frank »

Hallo Leute!

Wir Uesener werden voraussichtlich in folgender Aufstellung an den Start gehen:

1. Dennis Meinken
2. Ingo Tantzen
3. Frank Schrodt
4. Björn Thiele
5. Bernd Decker
6. Tim Trübenbach
7. Maurice Margies

Mein persönlicher Saisontipp fällt mir an zwei Stellen leicht, der Rest wird doch sehr spannend werden:

1. Otterstedt (ganz klar, da kann niemand mithalten)
--------------------------------------------------------------
2. Posthausen
3. Uphusen
4. Emtinghausen (wird sehr eng, zwischen diesen drei Teams, aber Posthausen hat nunmal den Reli-Stammplatz)
--------------------------------------------------------------
5. Uesen
6. Blender
7. Barme
8. Oyten
9. Thedinghausen (Tendenz Uesen und Blender nach oben, der Rest eher nach unten)
-------------------------------------------------------------
10. Dauelsen (Sorry Frank, aber ich glaube das wird sehr sehr hart für Euch)

Alles dann macht es gut, schönen Sommer und bis in ein paar Monaten!
Ich will auch mal Reli spielen!!!
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

:lol: Tiefstapeln scheint hier im Forum so'ne Art Volkssport zu werden...

Mein lieber Frank, Steuerberater, Freund, Ex-Doppelpartner ...
Wenn du Euch mit der Truppe nur auf Platz 5 stehen siehst, dann gehört ihr da wohl auch hin.
Ich wette aber 'ne Kiste, dass ihr am Ende unter den ersten Drei zu finden seid. Vermutlich aber sogar auf einem Aufstiegsplatz?!

Hier mal mein Tipp:
  • Uesen
    Otterstedt
    Blender
    ---
    ---
    ---
    ---
    ---
    Thedinghausen
    Dauelsen
Topic Starter
Cord
Administrator

Beitrag von Cord »

:lol: Tiefstapeln scheint hier im Forum so'ne Art Volkssport zu werden...
Das wilde Blender-nach-oben-Tippen aber offenbar auch, Nils :mrgreen:
Egal, ob Blender I, II, III oder IV - alle werden irgendwie zu den Aufstiegskandidaten gezählt!
Ich tippe aber, dass Blender III von allen Blenderaner Mannschaften den tiefsten Tabellenplatz erreichen wird.

Otterstedt, Emtinghausen, Posthausen, Uesen II und Uphusen werden die Plätze 1-5 unter sich ausspielen.
Otterstedt und Emtinghausen sind für mich dabei die Favoriten.

Der Rest spielt nach unten. Dauelsen und Thedinghausen wollen mein Mitleid sicher nicht, haben es aber meiner Meinung nach am ehesten verdient :?

Aber wie gesagt, ich traue den oberen 5 Mannschaften schon mal einen Ausrutscher gegen die Teams von unten zu...

Jetzt hat mich Nils doch vor Veröffentlichung der Aufstellung zu einem Tipp genötigt, verda..... :D
bb
Kreisliga-Spieler

Beitrag von bb »

Wir von Oyten III spielen mit:

Klaus Sobing, Bernhard Bücher, Frank Mindermann, Dennis Metko, Jan Hardel und Kai Tolksdorf.

Nur Kai hat in dieser Klasse noch nicht gespielt.

Deshalb wollen wir uns hier auch nicht zu viel Understatement an den Tag legen:

Wir sehen eine reelle Chance, den Klassenerhalt zu schaffen und sehen die Blenderaner mal wieder vor uns.

Wir respektieren den obigen Versuch von Frank (mit uns auf einem Abstiegsplatz) eine Tabelle zu tippen, der für uns eine zusätzliche Motivation sein wird.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Gesperrt