Domweih Turnier 2010

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Nils, Cord, Conny

Topic Starter
Conny
TTKV
Verein: ---

Domweih Turnier 2010

Beitrag von Conny »

Besteht in diesem Jahr wieder Interesse an unserem altbewährten "Domweihturnier" am 05. Juni 2010? :tisch:
Es wäre dann das 5.Turnier, dass wir als Forum-Mitglieder und geladene Gäste, durchführen. Sicherlich ist auch wieder ein an- und abschließender Domweihbummel : bier : geplant. Eigentlich hatten 3 junge Blenderaner bereits im letzten Jahr signalisiert, dass sie sehr gern in diesem Jahr das Turnier organisieren wollten. Steht ihr noch dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Unterstützung bekommen würdet.
Zahlreiche (Wort-)Meldungen sind hier erwünscht.
liebe Grüße aus der Südheide
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: Domweih Turnier 2010

Beitrag von Nils »

Das Wichtigste wäre wohl eine Halle, in Nähe der Domweih. Optimal war da natürlich immer die Halle von Hutbergen.
An dieser Stelle noch ein paar Bilder von 2009. Vielen Dank an Conny und Kai.
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Conny
TTKV

Beitrag von Conny »

Nils hat geschrieben:Das Wichtigste wäre wohl eine Halle, in Nähe der Domweih. Optimal war da natürlich immer die Halle von Hutbergen.
Da sehe ich keine Schwierigkeiten, noch ist die Halle frei. Ich werde diesbezüglich Henning mal fragen, ob er offiziell beim Hausmeister anfragen kann( obwohl er nicht mehr für Hutbergen spielt) oder uns jemanden benennen kann, der das sonst machen würde.
Moritz

Beitrag von Moritz »

Liebe Conny und lieber Nils,

als Preis-Sponsor bin ich gerne schon einmal dabei und ob ich persönlich ggf. sogar "einfliegen" kann, hängt davon ab, ob ich ein geeignetes Flugobjekt finde, welches in eurer Nähe - nämlich hier:

landen kann. Den Piloten habe ich bereits - nur die Antonov-2 (... :lol: ... ) fehlt noch, - ich bin jedoch erfinderisch. Schauen wir mal.....

Wer sammelt die Preise ein?

Herzlichste Grüße
Topic Starter
Conny
TTKV

Beitrag von Conny »

Moritz hat geschrieben:Liebe Conny und lieber Nils,
als Preis-Sponsor bin ich gerne schon einmal dabei und ob ich persönlich ggf. sogar "einfliegen" kann, hängt davon ab, ob ich ein geeignetes Flugobjekt finde, welches in eurer Nähe - nämlich hier:
landen kann. Den Piloten habe ich bereits - nur die Antonov-2 (... :lol: ... ) fehlt noch, - ich bin jedoch erfinderisch. Schauen wir mal.....
Wer sammelt die Preise ein?
Herzlichste Grüße
Hört sich gut an, und ein Besuch in Verden - nicht nur zum Domweihbummel - wäre auch nicht schlecht.
LG Conny
Moritz

Beitrag von Moritz »

Conny schrieb

(...)....... nicht nur zum Domweihbummel .......(...)
Tja, wenn der Pilot, der sogar dieses genannte Flugobjekt und andere fliegen kann, Abhilfe schafft, könnte es doch tatsächlich einen Abstecher in die "Pferdestadt Verden" werden. Offizielle Anflüge habe ich nicht gefunden. Dann muss wohl die Bahn ran? Nur dieses Bahnfahren, mag ich eigentlich gar nicht. Dem Flugobjekt würde ich glatt einen Vorrang geben. Bin ja gespannt, was "mein Pilot" so ausfindig macht.

Eigentlich kenne ich sonst nur die postalische Adresse eines Amtes in der "Pferdestadt Verden" und eine Webcam in eurer Nähe, die Windräder zeigt ( manchmal jedenfalls ).

Domweihbummel? Was ist das genau oder in etwa? Entschuldige bitte, dass ich diesbezüglich mal ganz dumm nachfrage.......... - Ich "bummele" ( :lach: ) nämlich gar nicht so gern.........

Ich grüße mal freundlich in die Domweihrunde.......................---> selbstverständlich herzlichst.

Flinke Grüße
:runningdog:

Edit: 11.01.2010
Liebe Conny,

es zeichnet sich nach neuesten Nachrichten ( Email gerade abgerufen ) ab, dass ein Besuch zum Domweihturnier eher nicht in Frage kommen wird. Das liegt einerseits an dem Umstand, dass Berlin-Tempelhof keine Abflugmöglichkeiten mehr bietet und ich leider erst ins Umland ( so nennt man das hier ) fahren muss, um einen kleinen Flughafen ( südlich von Berlin gelegen ) zu erreichen, von dem aus der Start möglich wäre. Das vorgenannte Flugobjekt ( kleiner Scherz ) zu mieten, würde die Portokasse selbstverständlich sprengen, sofern ein Anmieten überhaupt möglich wäre. Aber ein Knaller wäre es schon, wenn die mir bekannten Piloten einen derartigen Flug zu einem "erschwinglichen Preis" hätten arrangieren können. Jedes andere Flugzeug wäre mir natürlich auch recht. Nur der zeitliche Aufwand steht einem Kurzbesuch irgendwie entgegen. Zumal der Flugbetrieb bei euch in Verden täglich zeitlich begrenzt ist. Ich habe nun derzeit überhaupt keine Vorstellung, was sich terminlich im Juni ergeben wird oder wie die Chancen stehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Evtl. ergibt sich ein Treffen in Berlin zu den German Open im März 2010 ? ! ?

Liebe Grüße
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Bevor das hier in Vergessenheit gerät....

Wie sicher ist das denn mit der Halle?
Henning....
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil

Beitrag von Henning »

Nils hat geschrieben:Bevor das hier in Vergessenheit gerät....

Wie sicher ist das denn mit der Halle?
Henning....
Moin @all.

Ich habe Kontakt mit Lutti aufgenommen und er bzw. wir sind es gerade am klären. So bald ich mehr weiß, werde ich es mitteilen...(ich ruf ihn die Tage mal an).

viele Grüße
Henning
Antworten