Domweih Turnier 2010
Moderatoren: Nils, Cord, Conny
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Tja, ich habe zwar bei dem hier geplanten Domweihturnier nicht mitgespielt, allerdings haben wir vom TSV Dauelsen versucht, eine kleine "Konkurrenzveranstaltung" durchzuführen! Seit zig Jahren redeten wir davon, einmal am Domweihumzug teilzunehmen, und zwar mit einer Tischtennisplatte auf einem Anhänger. Dieses Jahr war es schliesslich soweit - der TSV Dauelsen hatte für etwa 150 Teilnehmer (jede Abteilung sollte sich präsentieren) einen großen Umzugs-Abschnitt reserviert und wir konnten mit 18 Leuten (2 Erwachsene und 16 Jugendliche) auf einem Trecker mit Anhänger mitfahren und etwas Werbung für unseren Sport betreiben - sowas hat es meines Wissens auf einem Domweihumzug noch nicht gegeben. Das war mein erster Domweihumzug als Teilnehmer, war eine wackelige Angelegenheit, hat aber allen riesigen Spass gemacht. Mit 15 Leuten auf dem Wagen und 2 "Zwergen auf dem Beifahrersitz des Oldtimer-Treckers haben wir viele Süssigkeiten und Tischtennisbälle unter das Volk gebracht. Für mich war es eine völlig neue Perspektive während des Umzuges und herrlich mitzubekommen, wie die Leute immer wieder erstaunt waren, dass Ihnen mal sowas während des Umzuges geboten wird ("guck mal, die spielen Tischtennis - toll!")....nicht nur die Süssigkeiten, sondern auch die Tischtennisbälle waren heiss begehrt (schätze, wir haben so 120 unters Volk gebracht - 360 hatte ich dabei). War zwar ne enge Angelegenheit aber es ging hauptsächlich darum, unsere Sportart ins Gedächtnis des Volkes zu rufen. Letzlich wurde der TSV mit dem tollen 2. Platz in der Wertung der Umzugsgruppen belohnt, da hat sich der ganze Aufwand im Vorfeld gelohnt. Mal gucken, ob wir durch diese Aktion in der nächster Zeit unsere Mitgliederzahl (oder die der Verdener Vereine) steigern können.
[External Link Removed for Guests]
Re: Domweih Turnier 2010
War wie immer ne lustige Sache... Zwar in diesem Jahr nur 10 aktive Teilnehmer, die sich aber voll reingehauen haben Danke noch mal an Conny, Nils & Henning für die Organisation!!!
Sieger: Dennis Metko
Sieger der Herzen (für mich ): Karsten Luttmann
Hoffentlich bis zum nächsten Jahr und dann wird auch bei mir die 3. Halbzeit auf der Domweih wieder stattfinden.
Hoffentlich bis zum nächsten Jahr und dann wird auch bei mir die 3. Halbzeit auf der Domweih wieder stattfinden.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
In einer Spielpause, bin ich mal schnell zum Umzug und was sahen meine Augen da? Ein -Typ mit Sonnenbrille, spielte Ping-Pong auf einem Anhänger. Richtiges Tischtennis war ein paar Meter weiter weg. Dank BJ lag das Niveau locker auf BOL-Klasse .
Einige Spieler meinten BJ solle seinen Nick hier mal auf BOL ändern, andere meinten LOL wäre passender .
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, mir tun aber alle Knochen weh. Vielleicht hätte ich mal vorher trainieren sollen?!
Für das nächste Jahr gibt es schon einen neuen Teilnehmer. Nach drei hat Horst Rohde seine Zusage gegeben. Bei Nichtteilnahme, muss er 100€ in die Kasse legen!
Horst hat eigentlich an jedem Domweihturnier teilgenommen, allerdings immer nur die "3.Halbzeit".
Die Planungen für 2011 laufen schon.....dann aber bitte ein paar mehr Teilnehmer
LG
Einige Spieler meinten BJ solle seinen Nick hier mal auf BOL ändern, andere meinten LOL wäre passender .
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, mir tun aber alle Knochen weh. Vielleicht hätte ich mal vorher trainieren sollen?!
Für das nächste Jahr gibt es schon einen neuen Teilnehmer. Nach drei hat Horst Rohde seine Zusage gegeben. Bei Nichtteilnahme, muss er 100€ in die Kasse legen!
Horst hat eigentlich an jedem Domweihturnier teilgenommen, allerdings immer nur die "3.Halbzeit".
Die Planungen für 2011 laufen schon.....dann aber bitte ein paar mehr Teilnehmer
LG
... Und hier nun ein paar Impressionen der schönen und sehr kurzweiligen Veranstaltung.
liebe Grüße aus der Südheide
Hallo Zickler1966, liebe Conny, lieber BJ, lieber Henning und lieber Nils und liebe Teilnehmer,
also der Bericht von Zickler1966 ist ja eine Wucht. Derartig lebendig und ich glaube leibhaftig dabei gewesen zu sein. So ein Umzug ist ja ne tolle Sache!! Werbung für den Tischtennissport auf andere Art. Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor, auf engem Raum zu agieren. 360 Bälle? Die müssen ja ein Vermögen gekostet haben. Die Perspektive war bestimmt toll, das denke ich auch.
Das BJ so ein genialer TTSpieler ist, entzog sich meiner Kenntnis. Auwei, er wird wohl den Namen nicht so einfach ändern können?
Und Conny, Du vertrittst den Frauenpart, - auf Dich ist eben Verlass!! Danke für die eindrucksvollen Bilder.
Meine Glückwünsche an Dennis, dem Sieger und ich wünsche mir selbstverständlich, dass es allen Freude und Spaß brachte.
also der Bericht von Zickler1966 ist ja eine Wucht. Derartig lebendig und ich glaube leibhaftig dabei gewesen zu sein. So ein Umzug ist ja ne tolle Sache!! Werbung für den Tischtennissport auf andere Art. Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor, auf engem Raum zu agieren. 360 Bälle? Die müssen ja ein Vermögen gekostet haben. Die Perspektive war bestimmt toll, das denke ich auch.
WoW......, da gibt es doch bestimmt ein tolles Bild in der Zeitung !? Das hätte ich ja auch gerne gesehen.... --- vielleicht gibt es einen Bericht online?Zickler1966 schrieb
Letzlich wurde der TSV mit dem tollen 2. Platz in der Wertung der Umzugsgruppen belohnt, da hat sich der ganze Aufwand im Vorfeld gelohnt
Das BJ so ein genialer TTSpieler ist, entzog sich meiner Kenntnis. Auwei, er wird wohl den Namen nicht so einfach ändern können?
Und Conny, Du vertrittst den Frauenpart, - auf Dich ist eben Verlass!! Danke für die eindrucksvollen Bilder.
Meine Glückwünsche an Dennis, dem Sieger und ich wünsche mir selbstverständlich, dass es allen Freude und Spaß brachte.
Gibt es so was wie Post des Jahres? Du hättest es verdient! Auch wenn diese Vermutung leider nicht der Realität entspricht , denn du hast den ironischen Unterton bei Nils wohl nicht so ganz rauslesen könnenMoritz hat geschrieben: Das BJ so ein genialer TTSpieler ist, entzog sich meiner Kenntnis.
@Nils: Nach der Hinserie 2010 / 2011 sprechen wir uns wieder
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
Lieber BJ,
oh, wie fein--> dann bekäme auch ich endlich mal einen Preis.........
So ein schickes rotes T-Shirt ( Trostpreis ) ist wohl bereits per Postpäckchen unterwegs, ---> vielen Dank an Conny und diejenigen, die sich dafür aussprachen!!! Ich habe wirklich schon überlegt, ob ich das Shirt trage, wenn die TTler im Büro anwesend sind. Ja, ja - sowas gibt´s auch hier! Aber Pssst, nicht weitersagen.
LG
BTW:
Ironie war nie meine Stärke. Naja, ich gehe gedanklich den geraden Weg und mag nicht vermuten, was in welchem Wort drinsteckt.......
Das hat auch gewisse Vorteile? Grübel....
Und, wenn Du demnach so spielst wie ich, könnten wir ja ein Match hinzaubern............ ( Vorsicht - meine Schmetterbälle waren einst gefürchtet......)
oh, wie fein--> dann bekäme auch ich endlich mal einen Preis.........
So ein schickes rotes T-Shirt ( Trostpreis ) ist wohl bereits per Postpäckchen unterwegs, ---> vielen Dank an Conny und diejenigen, die sich dafür aussprachen!!! Ich habe wirklich schon überlegt, ob ich das Shirt trage, wenn die TTler im Büro anwesend sind. Ja, ja - sowas gibt´s auch hier! Aber Pssst, nicht weitersagen.
LG
BTW:
Ironie war nie meine Stärke. Naja, ich gehe gedanklich den geraden Weg und mag nicht vermuten, was in welchem Wort drinsteckt.......
Das hat auch gewisse Vorteile? Grübel....
Und, wenn Du demnach so spielst wie ich, könnten wir ja ein Match hinzaubern............ ( Vorsicht - meine Schmetterbälle waren einst gefürchtet......)
- Henning
- Ehemaliger Administrator
- Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Bevor es in Vergessenheit gerät:BJ hat geschrieben:War wie immer ne lustige Sache... Zwar in diesem Jahr nur 10 aktive Teilnehmer, die sich aber voll reingehauen haben Danke noch mal an Conny, Nils & Henning für die Organisation!!!
Ebenso möchte ich auf diesem Wegen ebenfalls "the real Lutti" und dem TTC Hutbergen für das zur Verfügung stellen der Halle und Tische danken (wie auch in den Jahren zuvor).
Grüße
Henning