Ich muss Peter da schon zustimmen: Wir Barmer sind zumindest von der Setzliste klar auf Platz 1
Nein! Die Setzliste entspricht der "theoretischen" Leistungsfähigkeit bei Antritt jedes gemeldeten Spielers,
Du hast hier ja selbst den Favoriten genannt. Betrachtet man allerdings die Klasse nach Abzug der unterstellbaren Kartei-Leichen/ Edel-Joker, kann keine andere Mannschaft als ihr, ohne (allerdings zu erwartende) Überraschungen, als kommender Meister genannt werden. Ihr seid in der Bl einfach auch besser geworden.
Wäre Sönke noch bei uns, dann wäre uns mit Sicherheit nicht allzu viel passiert in der Bezirksliga
Da müsste ich mich wiederholen...
Nur weiss ich nicht so recht, wo ihr die Stärke von Wörpedorf hernehmt
Sehe ich ebenso; Im letzten Jahr noch überrascht, unterstelle ich in diesem Jahr eine ähnliche Form. Vergesst nicht, dass Uwe weiterhin Abwehr und wohl auch nicht mehr oben spielen wird. Ich sehe da nichts "meisterliches". Und eine veränderte Motivation ist ein eher lächerliches Argument, wenn es überhaupt eines ist. Die Wörpedorfer waren in der letzten Spielzeit nicht absichtlich so schlecht/ haben am Ende nicht da gestanden, wo sie wollten!! Verwertbarer sind immer die Aussagen, die von einer Mannschaft zu Beginn einer Saison kommen.
Und Markos (edit: ich meine Michael) Einschätzung der BL spottet wirklich der Realität, selbst in der Aufstellung der letzten Saison habt ihr in der Klasse nicht mehr zu suchen als wir im letzten Jahr
Kernaussage meins BL-Beitrages, Realität ist hier das Zauberwort, ich habe da lediglich durch die Blume gesprochen. Ihr hättet
auch in dieser Saison mehr in der Liga zu suchen, als Otterstedt!! Jetzt käme es bei dem Vergleich dann nur noch darauf an, den einen Sönke mit dem anderen.... und da kann es wohl noch nicht einmal in Ottersted zwei Meinungen geben, oder? Genug dazu, mir brennt es gerade schwer unter den Nägeln.
Ich sehe Barme und Posthausen vorne, natürlich nur mir Ritterhuder Schützenhilfe. Worpswede nominell ganz gut, aber nach meiner Erfahrung braucht man bei mehr als einer Veränderung immer ein wenig Zeit, um zusammenzuwachsen. Es würde mich wundern, wenn man schon in diesem Jahr Meister würde, drin ist es schon! So aus der Ferne sehe ich da überdies eine komische Chemie in der Mannschaft, hoffentlich sieht das aus der Nähe besser aus. Das sind für mich die ersten 4.
Hutbergen und Uesen sehe ich nicht vorn - übrigens habe ich gerüchteweise beim Spiel (von Thorsten und Axel) gehört, dass Christian und Bernd sicher weg sind etc. blablabla - damit verstehe ich die Prognose natürlich auch irgendwie nicht, da ich annahm, dass es auch für die 1. Bk nicht reichen würde?! Falls hier jemand einen wirklich relevanten Beitrag leisten kann, bitte.
Ich finde, dass die Liga in der Breite etwas ausgeglichener aufgestellt ist und es oben und unten weniger Ausreisser als in der Vergangenheit gibt. Aus dem Umstand, dass es damit im Vorfeld schwerer ist, den Meister zu sehen, würde ich nicht zwingend eine Verstärkerung der Liga ableiten wollen. Ich sehe einfach nur keine über-/ und unterdurchschnittlichen Mannschaften, die das Mittelfeld einfassen, sondern eben nur das Mittelfeld mit leichten Ausschlägen nach oben - und Lilienthal.
Mir gefällt es, als Leser/ Zuschauer mal wieder ein extrem spannendes Jahr zu erleben, ich sehe hier eine fast bereinigte Liga mit tollen Mannschaften und etlichen Fünf-Satz-Entscheidungen auf der Zielgeraden. Besser geht es doch nicht. Ich werde mir einige Spiele ansehen - und wünsche euch viel Spaß.
Gruß aus Falkenberg
Matthias (wo ich hier gerade meinen Namen schreibe, frage ich mich, ob es hier noch einen Matthias gibt, da ich meistens mit Vor- und Zunamen zitiert werde!?)