1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von Björn »

Ja ein fest perfektes Spiel gestern. Dennis & Rüdiger drehen ein 0:2 noch in ein 3:2 gegen Becker / Mirko Kück, womit wir dann 3:0 aus den Doppel gehen konnten. Rüdiger macht es gegen Becker im Einzel dann im Satzverlauf noch mal genauso wie in seinem Doppel und auch Jimmy kann Daniel Kück bezwingen. Als ich dann auch noch den OHZ'er schlagen konnte, stand es schon 6:0 für uns. Mirko (der in Sachen Lautstärke selbst MCK & meine Wenigkeit locker überbat :eek: :patpat: :D ) schlug dann Dennis in 4 hart umkämpften Sätzen mit sensationellen Bällen von beiden. Heiko verlor dann noch in 5 gegen Malte Kück und die Worpsweder kamen auf 6:2 ran, aber das war es dann auch. Frank musste hart kämpfen gegen den starken Ersatzspieler Haak. Rüdiger & Jimmy hatten in der 2. Einzelrunde überraschend wenig Probleme :eek:

Natürlich ist es sehr bitter für die Worpsweder in so nem Spiel ohne Nummer 1 antreten zu müssen (Theater ist schon ne super Sache.. :P :D ), mit ihm hätte es natürlich von anfang an ganz anders laufen können. Nun müssen wir gegen Barme noch ein letztes mal nachlegen, sonst hat die Aufholjagt rein gar nichts gebracht.
Kai hat geschrieben:Ggfs. lauf ich dann doch noch im letzten Match am 16.April zu hause gegen Worpswede auf. Schaun mer ma! :wink:
Das hört sich doch gut an! :)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Worpswede - Oyten 2:9
Wir ohne Julian, dafür mit Paul Haak, Oyten in Bestbesetzung

Doppel 0:3
Das hatten wir uns anders vorgestellt. Michael und ich gewannen zwei Sätze mehr als deutlich gegen Rüdiger Sachs und Dennis Metko. Dann fingen unsere Gegner plötzlich an, ihre Topspins zu treffen und wir verloren zwei Sätze hauchdünn und einen klar :nixweiss: . Das darf uns nach einer 2:0-Führung natürlich nicht mehr passieren. Daniel und Joscha verloren in vier Sätzen gegen Michael Liegmann und Heiko Wittlich. Mlate und Paul waren ab dem zweiten Satz gut drin gegen Frank Mindermann und Björn Drinkmann, gewannen aber keinen Satz. Nach den drei Doppeln war das Spiel zwar noch nicht völlig gelaufen, wir hatten aber auf jeden Fall schon mal einen gehörigen Knacks bekommen.

Oben 0:2
Der Genickbruch folgte eigentlich schon im oberen Paarkreuz. Daniel kam leider schlecht mit Jimmys trockenen Konterbällen zurecht und gewann nur einen Satz. Michael B. führte 2:0 gegen Rüdiger und es sah gut aus. Leider kam ein Deja-vu zum Doppel auf und das Spiel ging erneut noch an Oyten. Damit lagen wir 0:5 hinten. Die beiden Spiele, die wir nach 2:0-Führung noch abgaben, konnten wir leider nicht verkraften.

Mitte 1:1
In der Mitte spielte Joscha gegen BJ. Von dem Spiel konnte ich nicht allzu viel sehen, da ich selbst am Nebentisch spielte. Joscha verlor den ersten und dritten hauchdünn, den zweiten Satz klar. Ich musste gegen Dennis M. ran, gegen den ich zuvor eigentlich immer recht deutlich gewonnen hatte. Diesmal wurde es aber extrem knapp. Dennis traf seine Bälle gut und brachte mich in Bedrängnis. Ich kämpfte mich aber nach mehreren Durststrecken zurück und gewann in vier Sätzen :) .

Unten 1:1
Im unteren Paarkreuz spielte Malte gegen Heiko. Der erste ging klar an Heiko, der zweite und dritte klar an Mate. Im vierten war Malte eigentlich gut drin, machte aber ein paar leichte Fehler und ließ sich den Satz klauen. Im Entscheidungssatz bestätigte Malte die gute Form der letzten Wochen und ließ seinem Gegner nur wenig Chancen. Am Nebentisch musste Paul gegen Frank ran und kam gut rein. Leider flatterten ihm sowohl am Ende des ersten als auch des zweiten Satzes die Nerven und er verlor nach Satzbällen jeweils in der Verlängerung. Der dritte ging an Paul, aber im vierten musste er sich erneut mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Schade, da war ein Sieg drin.

Oben 0:2
Im oberen Paarkreuz bekam Michael B. gegen Michael L. von Satz zu Satz immer mehr Punkte, insgesamt verlor er aber deutlich. Am Nebentisch verlor Daniel in vier Sätzen gegen Rüdiger S. .

Fazit
Die beiden Nackenschläge (die beiden Niederlagen nach 2:0-Führung) brachten uns an diesem Tag nicht nur ins Straucheln sondern zum Umfallen. Wir fanden nie richtig in Spiel und verloren verdient. Insgesamt war das schon ein Spiel der Extreme. Ich glaube, wir haben (fast) noch nie so hoch zu Hause verloren und ich glaube, es war in der gesamten Saison noch nicht so ruhig in der Halle (einige mussten leider zum Auswärtsspiel). Schade, dass Julian auf Klassenfahrt war. Hätte er mitgespielt, wäre das gesamte Spiel definitiv anders gelaufen. Zum Einen wäre der Glaube an einen Sieg natürlich größer gewesen und zum Anderen hat von denjenigen, die hochgerückt sind, keiner ein Spiel gewonnen, da wären die Chancen sonst sicherlich deutlich besser gewesen. Schade, ich hätte auch gerne gegen BJ zu Ende gespielt :D . Den ersten Satz hatte ich zu 5 gewonnen. Im zweiten schauten wir fast pausenlos zum Nebentisch und es stand glaube ich 5:4 als wir aufhörten. Ich hoffe Björn, Du bist mir nicht böse, wenn ich sage, ich war ganz gut im Spiel und hätte hohe Siegchancen gehabt ;D . Naja, egal, hätte wenn und aber. Dieses Spiel müssen wir nur schnellstens abhaken, denn morgen spielen wir in Ritterhude. Da Julian dann zum Glück wieder dabei sein wird, darf aber eine ganz andere Worpsweder Mannschaft erwartet werden!
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Björn hat geschrieben:Mirko (der in Sachen Lautstärke selbst MCK & meine Wenigkeit locker überbat :eek: :patpat: :D ) schlug dann Dennis in 4 hart umkämpften Sätzen mit sensationellen Bällen von beiden.
Das mag sein, ist mir aber egal :D . BTW, heißt das eigentlich überbat oder überbot, da bin ich mir gerade nicht sicher :D .
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Mirko hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Mirko (der in Sachen Lautstärke selbst MCK & meine Wenigkeit locker überbat :eek: :patpat: :D ) schlug dann Dennis in 4 hart umkämpften Sätzen mit sensationellen Bällen von beiden.
Das mag sein, ist mir aber egal :D . BTW, heißt das eigentlich überbat oder überbot, da bin ich mir gerade nicht sicher :D .
War auch nicht negativ gemeint :) Mir ist so was lieber, als jmd der emotionslos am Tisch steht. Gegen mich dann hattest es ja nicht mal mehr nötig laut zu sein. :? Aber auf Rüdi the Rocket kann man sich halt verlassen ... :ja:
Mirko hat geschrieben:Schade, ich hätte auch gerne gegen BJ zu Ende gespielt :D . Den ersten Satz hatte ich zu 5 gewonnen. Im zweiten schauten wir fast pausenlos zum Nebentisch und es stand glaube ich 5:4 als wir aufhörten. Ich hoffe Björn, Du bist mir nicht böse, wenn ich sage, ich war ganz gut im Spiel und hätte hohe Siegchancen gehabt ;D
Nö kann man schon so sagen... Wäre auf jeden Fall schwer geworden für mich, denn ich konnte mich nicht wirklich konzentrieren. Ich hasse es auch einfach zu spielen, wenn ich nicht sicher bin, ob das Spiel noch zählt. ;) Die Sätze bei Rüdiger waren ja doch recht deutlich von daher.... Naja... Ich hoffe sehr, man kann das Duell im nächsten Jahr in der Bezirksliga wiederholen :D
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Mirko hat geschrieben:...überbat oder überbot, da bin ich mir gerade nicht sicher :D .
in diesem speziellen Fall ist sicher mindestens beides richtig ;-)

2:9 ist schon happig, ob das Fehlen eines Einsers einen so eklatanten Nachteil bedeuten kann, wird wohl nicht abschließend zu klären sein (was wohl auch ganz gut ist). Kann mich auch nicht erinnern, dass ihr mal so hoch auf den Sack bekommen habt (finde es aber auch nicht interessant genug, um nachzusehen..) Vor heimischer Kulisse muss das tatsächlich erst mal überbaten werden!

Ich bin übrigens der Meinung, dass auch das Spiel in der "Hölle" von Wörpedorf Überraschungspotenzial baten könnte; für Spannung ist also noch auf der Zielgeraden gesorgt.

Im Moment sieht es ganz nach einem "kleinen Finale" am 15.04. aus - aber es kann tatsächlich noch um die Meisterschaft gehen.

Ich würde nur ungern gegen Worpswede in die Relegation gehen, das würde mir für unseren Zweier (schlimmstenfalls uns) schon irgendwie leid tun, seine neue Mannschaft schlagen zu müssen, um im nächsten Jahr dann deswegen eine Klasse tiefer zu spielen oder anders herum..

Aus unterschiedlichen Gründen (ist ein wenig widersprüchlich, da man auf der anderen Seite ja auch gewinnen möchte) gefiele es mir besser, gegen Barme in die Relegation zu gehen; geerdete und gestandene Spieler mit guten Symphatie-Werten und einem adäquaten Gebaren. Gegen nette ggf. dann auch gute Leute stört es zumindest mich dann auch nicht, zu verlieren (gewinnen natürlich noch weniger).

Schwachsinn vorgreifend hier noch der Hinweis, dass dies keine Steilvorlage für verletzte Egos sein soll - wirkt provokant, soll es aber nicht sein.

Für die 3 Mannschaften, die es dann möglicherweise betreffen wird, sei noch der Blick auf click-tt Bremen empfohlen. Wahrscheinlich habt ihr es schon gesehen: Auf der Bremer Seite wird mit inzwischen fast schon an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Reli-Gegner Werder Bremen sein; einigen von euch werden die Namen aus der Vergangenheit noch etwas sagen, Daniel Kück hat mit Frank Mahler ja sogar mal einige Jahre "kollaboriert". Auch kein Selbstläufer! Mit einer Prognose für die Relegation würde ich mich mal schwertun.. Wir jedenfalls würden lieber in der Bezirksliga bleiben, aber wenn wir in diese Klasse runter sollten, ist das auch noch so und kein Beinbruch..

Wünsche spannende Endspiele und ein schönes Wochenende

Gruß
"Unser Schorf soll Döner werden"
Topic Starter
Malte
TT-Schüler

Beitrag von Malte »

9:7 Auswärtssieg :) Nach 5:7 für Rittehude noch den Spieß umgedreht!Das war wichtig!
Später mehr von meinem Bruder!
Ein OHZer
TT-Schüler

Beitrag von Ein OHZer »

Meine Fresse, das war nichts für schwache Nerven. Ritterhude darf nun in die Relegation und wir haben die Meisterschaft weiterhin in eigener Hand. Doppel ging mit 2zu1 an Ritterhude, nur Malte/Julian gewinnen ihr Spiel. Julian mit zwei Siegen oben bärenstark :respekt: Hat wohl genug Energie im Theater gesammelt. Becker gelingt leider kein Einzelsieg. Mirko ist zurzeit eine Bank in der Mitte, macht 2zu0, gegen Felix im 5ten zu9. Daniel vergibt „98 Matchbälle“ (Zitat Daniel) gegen Felix, verliert anschließend auch sein zweites Einzel. Joscha macht 1zu1 und Malte ist ebenso wie sein Bruder zurzeit eine Bank, fährt ebenfalls zwei Einzelsiege ein. Im Abschlussdoppel liegen Becker/ Mirko mit 1zu2 Sätzen hinten, im fünften liegen se 6zu8 hinten und gewinnen ihn dann zu9. Das war wirklich eine aufreibende Partie, nun 5 Tage Pause und dann geht es zu den Wörpedorfern…
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Yeeees!!!! Was war das für ein geiles Spiel in Ritterhude?! Wir haben das Oyten-Spiel abgehakt und die richtige Reaktion gezeitgt! Ein ausführlicher Spielbericht folgt morgen. Ich bin jetzt echt platt!
Antworten