Ergebnisse und Ereignisse 2006

Fragen und Infos zum "Weser"-Tischtennisturnier des SC "Weser" Barme

Moderatoren: Nils, Cord

Gesperrt
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Ergebnisse und Ereignisse 2006

Beitrag von Cord »

In Barme gingen die Lichter aus!

Das ist wörtlich zu nehmen, denn der Hallencomputer schaltete pünktlich um 22 Uhr das Licht aus und beendete damit die Jungen-Konkurrenz. Glücklicherweise waren diese gerade dabei, sich fürs Endspiel einzuspielen, so dass es "nur" zwei Sieger gab.
Marlon Wehrenberg/SV Stolzenau und Martin Klotz/Tus Vahr hießen die betroffenen Spieler, die dieser höheren Gewalt ausgeliefert waren.
Sie nahmen die fremdbestimmte Entscheidung aber locker auf und teilten Siegprämie brüderlich.
Marlon Wehrenberg hatte bereits in den Gruppenspielen Dennis Heinemann besiegt. In der Endrunde warf er dann noch Tobias Hesse aus dem Rennen, bevor er den Favoriten und Titelverteidiger Jakob Guzmann/NTV ausschaltete.
Martin Klotz besiegte im Halbfinale Dennis Heinemann, der somit Dritter wurde. Den zweiten dritten Platz belegte Marinko Tutic/SV Werder, der Wehrenberg im Halbfinale unterlegen war.

Mareike Puvogel wird Zweite bei den Mädchen!!

Noch bevor das Licht ausging, hatte Mareike ihren großen Auftritt im Finale der Mädchen. Ich muss gestehen, dass ich den Namen ihrer Gegnerin vergessen habe. Jedoch war es ein gutes Spiel von Mareike, das erst im 5. Satz die Entscheidung fand.

Blenderaner Klasse bei den B-Schülern

Welche Leistungsstand bei den Blenderaner B-Schülern herrscht, konnte man im Doppel-Finale der B-Schüler erkennen:
Mit Niklas Kuhnt vom SV Bendingbostel war nur ein Spieler von vieren nicht vom TSV Blender, wobei Niklas auch schon gewisse Verbindungen zum TSV Blender nachgesagt werden....
Genaueres hat vielleicht ja Vize parat, oder???

Ich muss mich für meine Unwissenheit entschuldigen, aber als Betreuer vom SC "Weser" Barme, bekomme ich nur die Jungen-Konkurrenz genauer mit, ansonsten spielen wir ja keine große Rolle... :oops:
Topic Starter
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

Nur schnell was mir vom Sonntag in Erinnerung blieb:

Mareike Puvogel belegte bei den Damen offen einen großartigen 2. Platz.
Nachdem sie im Halbfinale in einem ebenso großartigem Match Margarete Gluza 3:2 aus dem Rennen warf, verlor sie leider im Finale gegen Tanja Pokrovskaja vom ATSV Sebaldsbrück 1:3.

Bei den Herren offen gab es für den TTKV nicht viel zu bestellen.
Es siegte Jakob Guzmann im Finale mit 3:1 über Kosta Dimitriou vom MTV Jever.

Bei den Schülern C wurde Roman Wirt vom SC "Weser" an der Seite von Sönke Ziel/MTV Lübberstedt Zweiter im Doppel.

Das war nur so ein schnelles Brainstorming, es ist noch mehr erzählenswertes passiert, ganz sicher! :roll:

Wir Barmer sind mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden, auch wenn es so seine dunkle Seite hatte :D
Knapp 350 Meldungen sind ein gutes Ergebnis.
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Vize23 »

Tja, dann will Vize noch mal ein bisschen über die Schüler Ergebnisse schreiben.

Bei den B- Schülern haben Jonathan Feldt und Konstantin Kindt das Doppelfinale gegen Marius Lück und Niklas Kuhnt (Bendingbostel)gewonnen.
Im Einzel wurde Niklas sehr guter dritter, Konny und Jonathan sowie Wilm Mäteling (Dauelsen)erreichten das Viertelfinale und Marius und Vincent Niebuhr (Blender) erreichten das Achtelfinale.
Die Kontakte zu Niklas möchte ich wohl bestätigen, zumindest trainieren tut er bereits bei uns und was nächste Saison ist werden wir sehen.

Bei den A-Schülern erreichte Jonathan in einem sehr starken Feld das Viertelfinale, eine sehr gute Platzierung. Konny, Marius, Vincent, Lennart Kindt (Blender), Niklas, Daniel Callsen-Bracker (Otterstedt) und Valentin Driesen (Otterstedt) schieden alle in der ersten Hauptrunde (beste 32) aus.

Aus unserer Blenderaner Sicht war neben dem tollen Doppelerfolg bei den B-Schülern, natürlich der dritte Platz von Dennis bei den Jungen, wo er im Viertelfinale erstmals gegen Tobias Froese aus Bremen gewinnen konnte.

Insgesamt war es wieder ein tolles Turnier mit einem sehr guten Verkaufsstand was für uns Leichtgewichte ja auch sehr wichtig ist, gell Cord :D
Die Organisation klappte auch wie immer gut, nur vor den Doppelkonkurrenzen am Samstag gab es ein klein wenig Leerlauf.
Von Blenderaner Seite wieder herzlichen Dank für die Ausrichtung!!!
Zuletzt geändert von Vize23 am 14.03.2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Topic Starter
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

Insgesamt war es wieder ein tolles Turnier mit einem sehr guten Verkaufsstand was für uns Leichtgewichte ja auch sehr wichtig ist, gell Cord
Spötter behaupten, du hättest den Verkaufsstand nur besucht, damit Eva dein Geschirr abwaschen konnte... :P
ChristopherU
TT-Schüler
Verein: TSV Blender

finale herren offen

Beitrag von ChristopherU »

was war da denn los? ich habe kosta ja schon als klaren sieger des tunieres gesehen......hatte er denn überhaupt keine chance gegen jacob?
naja..mich hatte costa ja ganz schön vermöbelt.... :eek: :cry:
war das spiel denn schön anzusehen?

gruß christopher
Der Ball ist rund und das Spiel dauert maximal 5 Sätze!!
Topic Starter
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

Kosta sagte schon vor dem Halbfinale "Ich kann nicht mehr". Nach diesem Einzel kam ja noch das Doppelfinale, in dem er mit Patric Frers dann noch gewann, glaube ich. Dieses Doppel war auch ein längeres Match.

So war es fast schon logisch, als ihn Patric Frers im Einzelfinale beim Stand vom 1:2 Sätzen und 1:5 Bällen gegen Kosta zum Time Out aufforderte und Kosta meinte "Nee, ich will nach Hause!".

Ohne weiteres Aufbäumen ging das Spiel dann auch verloren.
Mareike
TT-Schüler
Verein: TV Falkenberg

Beitrag von Mareike »

Ja, dann will ich doch auch noch mal was zum Turnier schreiben!

Erstmal Glückwunsch an dich Karsten! Deine "Kleinen" waren ja echt erfolgreich! :gut: Und natürlich auch Glückwunsch an Dennis! Super das er gegen Froese gewonnen hat! Ich hab das ja alles gar nicht so richtig mitbekommen weil ich ja selber gespielt hab :wink: !!! Und natürlich auch Glückwunsch an alle anderen aus dem Kreis Verden, ich finde wir waren recht erfolgreich!
Wobei ich immer noch nicht ganz glauben kann dass ich gegen Magarete gewonnen habe! Ich muss zugeben das ich lange nicht mehr so gut gespielt habe! ( Sorry für diesen Zusatz aber ich kannes echt nicht glauben... :D
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Vize23 »

Na meinen herzlichen Glückwunsch auch an dich Mareike, zweite bei den Mädchen und bei den Damen offen ist ja nun mehr als gut und wohl auch das beste Ergebniss aus Kreisverdener Sicht!!!

Mit unseren Jungs sind wir, wie ja eigentlich immer, sehr zufrieden. Vielleicht wäre bei den B-Schülern im Einzel noch ein klein wenig mehr drin gewesen, aber die Platzierungen sind alle völlig okay. Und ich hoffe natürlich das sie noch besser werden :D
Gesperrt