2. Bezirksklasse VER 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

Etelsen vs. Uesen 4:9

Beitrag von AMÜ »

Etelsen mit Witt, Müller, Meyer, Henk, Heutling, Rosenkranz.
Uesen ohne Titte.

Doppel 1:2, Heutling/Rosenkranz punkten, Witt/Müller leider im Fünften vergeigt.

Oben: Mikel verliert beide Einzel (gg Schrott in fünf) :) , ich kann gg Höfener 3:1 gewinnen, gg Schrott aber auch nicht viel ausrichten.

Mitte 0:3...

Unten: Rüdi und Bernd können Ihre Spiele gewinnen.

Am Ende war doch sicher mal wieder etwas mehr drin...
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
click-tt

Beitrag von Zickler1966 † »

Wann wird das Etelser Ergebnis eigentlich mal in click-tt :!: eingegeben :?:
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Kostet das nicht sogar Strafgeld?

Nicht verstanden habe ich warum man ab Bezirk in 6/24 Stunden melden muß und im Kreis nur 12/48. Traut man den Kreismannschaften keine zeitnahe Eingabe zu?
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

Nils hat geschrieben:Kostet das nicht sogar Strafgeld?
Nein, wohlbemerkt: noch nicht! Wenn dem so wäre, müssten einige Vereine löhnen, gerade im Jugendbereich werden diese Eingaben nicht so ernst genommen.
Eine zeitnahe Eingabe ist auch insofern wichtig, damit die RES oder/und das Festspielens eines Spielers richtig vor dem nächsten Spiel bestätigt werden können, egal ob im Jugend- oder im Erwachsenenbereich.
Frank
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Uesen

Hutbergen - Uphusen

Beitrag von Frank »

Bericht? Würde mich sehr interessieren wie knapp es gefühlt in der Halle war. Zumindest hat jetzt jemand an der vermuteten Unschlagbarkeit von Uphusen gekratzt...

Ach ja, und schade, dass Etelsen den Spielbericht noch nicht eingegeben hat. Dann wären wir zumindest mal für einen Tag Tabellenführer gewesen :wink:
Ich will auch mal Reli spielen!!!
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Hutbergen II - Uphusen 7:9 (29:35 Sätze)

Beitrag von Henning »

Jup, nun der Bericht vom Spiel den ich gestern zeittechnisch nicht mehr schreiben konnte.

Aufstellung:
Uphusen ohne Weichler, dafür mit Müller
Wir wieder mit Thomas und somit vollzählig mit den ersten Sechs.

Zum Spielverlauf:

Bereits in den Doppel lagen wir (mal wieder) zurück, wobei gegen das sehr gute Doppel 1 von Uphusen nicht viel zu bestellen war. In der ersten Einzelrunde knüpften wir nahtlos an die Leistung im Doppel an. Lediglich Eckhard gewann gegen Patrick 3:1 und Lutti recht souverän gegen Müller 3:0. Thomas mit einer knappen fünfsatz Niederlage gegen Deumer.
Somit stand es zur Halbzeit schon 3:6 gegen uns.
Die zweite Einzelrunde lief genau entgegen gesetzt ab. Oben konnte Thomas gegen Schulze mit 3:1 gewinnen, während ich in fünf knappen Sätzen gegen Deumer gewann (nach 3:7 im vierten Satz und einer Auszeit).
In der Mitte konnte Hans-Jürgen gegen Patrick im fünften mit 11:5 gerade so noch gewinnen. Gegen Gellner war jedoch auch Ecki nicht gewachsen.
Ebenfalls gab es im unteren Paakreuz eine Punkteteilung.
Das Schlussdoppel war wieder eine sehr eindeutige Sache für das Uphuser Doppel.

Man hatte schon gemerkt das die Uphuser Jungs in der zweiten Einzelrunde etwas nervöser agierten, so dass wir hofften (zumindest ich) noch einen Punkt stehlen zu können. Dieser Gedanke wurde jedoch schnell wieder begraben, da das Doppel 1 der Gäste zu dominant war.
Insgesamt ist es zwar ein relativ knappes Ergebnis, aber man muss auch bedenken das wir in den 5-Satzspielen die Oberhand hatten. Mit Weichler im unteren Paarkreuz wäre es sicherlich deutlicher ausgefallen. Für mich bleibt Uphusen nach wie vor Meisterschaftskandidat Nr.1 - aber sind auch nicht unschlagbar.

Naja, so haben wir sie jedenfalls etwas ärgern können...vielleicht gelingt das uns auch gegen Posthausen am 22.11 ;-)
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: Hutbergen - Uphusen

Beitrag von Zickler1966 † »

Frank hat geschrieben: Ach ja, und schade, dass Etelsen den Spielbericht noch nicht eingegeben hat. Dann wären wir zumindest mal für einen Tag Tabellenführer gewesen :wink:
Auch der Gastverein kann eine Schnellerfassung des Ergebnisses vornehmen....wenn man es an den Vereins-Ergebniserfasser weitergibt. Dann stimmt wenigstens schon mal die Tabelle und Neugierige werden befriedigt.
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Die Tabelle scheint sich deutlich in zwei Hälften zu teilen:
Uphusen, Verden, Barme, Uesen, Hutbergen und Posthausen bilden die oberen Mannschaften.
Die Abstiegsplätze werden von Holtum, Thedinghausen, Dauelsen, Etelsen und Bierden ausgespielt. Beste Chancen auf den Klassenerhalt hat wohl Thedinghausen. Alle anderen Mannschaften erwarte ich nächste Saison in der Kreisliga.
Der Aufstieg wird wohl nicht ohne Uphusen entschieden. Den Relegationsteilnehmer mag ich aber nicht tippen. Hutbergen hat sich jetzt zwar schon etwas rausgenommen, mit voller Mannschaft könnte Hutbergen aber zum Stolperstein werden.

@Frank: Das Ergebnis hättet ihr als "Schnellerfassung" auch eingeben können! Damit wäre Platz 1 in der Tabelle für fünf Minuten gesichert. :wink:

Edit: Da war Frank T. doch deutlich schneller. :?
Gesperrt