Jup, nun der Bericht vom Spiel den ich gestern zeittechnisch nicht mehr schreiben konnte.
Aufstellung:
Uphusen ohne Weichler, dafür mit Müller
Wir wieder mit Thomas und somit vollzählig mit den ersten Sechs.
Zum Spielverlauf:
Bereits in den Doppel lagen wir (mal wieder) zurück, wobei gegen das sehr gute Doppel 1 von Uphusen nicht viel zu bestellen war. In der ersten Einzelrunde knüpften wir nahtlos an die Leistung im Doppel an. Lediglich Eckhard gewann gegen Patrick 3:1 und Lutti recht souverän gegen Müller 3:0. Thomas mit einer knappen fünfsatz Niederlage gegen Deumer.
Somit stand es zur Halbzeit schon 3:6 gegen uns.
Die zweite Einzelrunde lief genau entgegen gesetzt ab. Oben konnte Thomas gegen Schulze mit 3:1 gewinnen, während ich in fünf knappen Sätzen gegen Deumer gewann (nach 3:7 im vierten Satz und einer Auszeit).
In der Mitte konnte Hans-Jürgen gegen Patrick im fünften mit 11:5 gerade so noch gewinnen. Gegen Gellner war jedoch auch Ecki nicht gewachsen.
Ebenfalls gab es im unteren Paakreuz eine Punkteteilung.
Das Schlussdoppel war wieder eine sehr eindeutige Sache für das Uphuser Doppel.
Man hatte schon gemerkt das die Uphuser Jungs in der zweiten Einzelrunde etwas nervöser agierten, so dass wir hofften (zumindest ich) noch einen Punkt stehlen zu können. Dieser Gedanke wurde jedoch schnell wieder begraben, da das Doppel 1 der Gäste zu dominant war.
Insgesamt ist es zwar ein relativ knappes Ergebnis, aber man muss auch bedenken das wir in den 5-Satzspielen die Oberhand hatten. Mit Weichler im unteren Paarkreuz wäre es sicherlich deutlicher ausgefallen. Für mich bleibt Uphusen nach wie vor Meisterschaftskandidat Nr.1 - aber sind auch nicht unschlagbar.
Naja, so haben wir sie jedenfalls etwas ärgern können...vielleicht gelingt das uns auch gegen Posthausen am 22.11