Geglückte Revanche für die ärgerliche 7:9 Hinspielschlappe für uns
Bierden ohne Tobias Garbade, dafür Bernd Habeck aus der 2. Herren, der im Hinspiel schon Axel Sonneborn ersetzen musste - wir in der Stammformation. Ich versuchs mal aus dem Kopf, da die vollständige Erfassung noch fehlt.
Doppel 2:1 für uns. Andi und ich schlagen Jürgen Fiebelkorn/Axel Sonneborn in 4, Bernie/Torsten verlieren glatt gg. Klaus Meseberg/Heiko Schlenker und Helge/Björn gewinnen ebenso glatt gg. Sven Ebbert/Bernd Habeck. Wie schon im Hinspiel konnten wir dann in der ersten Einzelrunde auf 6:3 durchstarten. Oben 1:1 - ich gewinne in 4 gg. Jürgen, Andi verliert (noch etwas grippegeschwächt) im Entscheidungssatz gg. Klaus. Mitte 1:1 - Torsten verliert glatt in 3 gegen Heiko und Bernie nach Matchballabwehr bei 9:10 im Entscheidungssatz noch mit 12:10 gg. Axel. Unten 2 klare Siege von Björn gg. Sven und von Helge gg. Bernd.
Gegen Klaus hatte ich im Hinspiel noch mit 2:3 verloren, nun war ich dran zu gewinnen und mit 3:0 sogar unerwartet klar - Knackpunkt war der erste Satz, den ich nach Rückstand noch umbiegen konnte, weil mir endlich das richtige Rezept gegen sein Spiel einfiel. Bernd zog sein 2. Spiel gegen Björn vor, was aus psychologischen Gründen ganz gut für uns war, denn im Hinspiel blieb Björn siegreich, damals kam der Punkt aber erst beim Stand von 6:8. Er konnte tatsächlich seinen Hinspielerfolg (diesmal in 4) wiederholen und so hatten wir bereits reichlich 8 Punkte auf unserem Konto und das Minimalziel (Abstiegskonkurrent zumindest auf Distanz halten) war bereits erreicht. Nun begann das große zittern, denn im Hinspiel gingen die Partien 2-2,3-3,4-4 und 5-5 für uns verloren und das Schlußdoppel ebenfalls. Andreas unterlag am Ende ausgepowert (sprachlich+körperlich) Jürgen in 4 und Bernie lag gegen Heiko schon 0:2 zurück, fand dann aber seine Noppensicherheit und erreichte den Entscheidungssatz. Auch in der Paarung Torsten gg. Axel ging es hin und her und der 5. Satz musste entscheiden. Von uns umjubelt konnte Bernie das Spiel gegen Heiko noch total umbiegen, so dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Zuvor zählte jedoch noch Torstens knappe 2:3 Niederlage gegen Axel (kräftig schnauffend, da großer Kampf und noch geschwächt von Bronchitis) und auch Helge musste noch gegen Sven ran, denn diese Spiele zählten vor Björns 2. Partie. Helge machte dann in 4 für uns den 9:5 Auswärtssieg klar, mit dem wir uns bei 10 Pluspunkten als momentaner Tabellensiebter eigentlich so gut wie sicher zumindest schon einmal den drittletzten Endplatz gesichert haben sollten und der könnte bei günstiger Konstellation am Ende der Saison für den Klassenerhalt reichen. Schönen Dank noch an die Bierdener Sportskameraden für das

nach dem Spiel - nächstes Mal aber bitte wieder 0,33er und nicht 0,5er Flaschen
Einziger Wehrmutstropfen nach Spielende, da uns der Ueser Grieche um 23:30 Uhr nix mehr zu Essen machen wollte, so fuhren wir hungrig wieder nach Hause.

Hier jetzt der komplette Spielbericht:
[External Link Removed for Guests]